Kodi 17.3 Audio leise?

  • Moinsen,

    habe seit kurzem, vrsl. seit kodi 17.3, das Problem, dass der Ton total leise ist.

    Habe an den Einstellungen nichts geändert, habe neulich lediglich kodi 17.3 aus dem PlayStore installiert.

    Meine Hard- und Software-Konstellation:

    • Kodi v17.3
    • AndrodTV v5.1 - nvidia shield tv (2015er Modell)
    • AVR - Yamaha RX-A1020
    • TV - Samsung 1080p

    Die nvidia shield hängt an einem HDMI-Eingang des AVR und der TV am HDMI-Ausgang des TV.

    In Kodi habe ich 5.1 Kanäle eingestellt und Passthrough aktiviert. Ich verwende meine Shield hauptsächlich zum LiveTV schauen. Beim Live-TV schauen verwende ich allerdings kein Passthrough mehr, auch wenn es die Möglichkeit per 2.0 Kanal Einstellung noch gibt.

    Anscheinend ist auch LibreElec davon betroffen: Kodi 17.3 Audio Einstellungen, kompliziert, buggy, merkwürdig, oder gewollt?


    Hat hier sonst noch wer dieses Problem, es aber evtl. noch nicht so richtig wahrgenommen?


    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Hallo Leute,

    Problem gelöst. Nach dem Update war die Lautstärke in Kodi nicht mehr auf 100%. Vielleicht haben ich oder meine Frau das auch versehentlich verstellt. Das kann ich jetzt nicht mehr nachvollziehen. Stutzig geworden bin ich jetzt, weil meine PVR-Aufnahmen in Dolby Digital anhand Audio Passthrough in voller Lautstärke wieder gegeben wurden und nur PCM etwas leiser war.

    Ich bin nun wie folgt vorgegangen:

    1. Kodi beenden, falls es noch offen ist
    2. Unter Android "Lautstärkeregelung per CEC" deaktivieren
    3. Kodi starten, die Lautstärke per Ferbedienung in Kodi (nicht am AVR) auf 100% hochdrehen
    4. Kodi wieder beenden
    5. Unter Android "Lautstärkeregelung per CEC" wieder aktivieren
    6. Kodi wieder starten und die PCM-Wiedergabe in gewohnter Lautstärke genießen. ;)

    Viele Grüße Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

    Einmal editiert, zuletzt von hoppel118 (8. Juni 2017 um 22:25)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!