Shield OTA 5.2 im Rollout

  • Habe direkt mal an deiner Umfrage teilgenommen...

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Habe auch nun die 5.2 drauf. Mal testen.

    Gaming-PC: AMD 5600X | Nvidia 3060 Ti FE | MSI X570 Unify | Crucial Ballistix 32 GB 3600/16 | Corsair RMx 850w | Fractal Meshify 2 Compact |
    Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
    Handy: Google Pixel 6 | Magenta 5G | Yesss |

  • Laut Nvidia soll es bei jedem dieses Wochenende kommen so fern angemeldet für die Preview.

    Gaming-PC: AMD 5600X | Nvidia 3060 Ti FE | MSI X570 Unify | Crucial Ballistix 32 GB 3600/16 | Corsair RMx 850w | Fractal Meshify 2 Compact |
    Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
    Handy: Google Pixel 6 | Magenta 5G | Yesss |

  • Laut changelog soll ja das gefixt worden sein: Fixes cases where the refresh rate was improperly set on HDR TVs in Kodi

    Heißt das nun das Kodi die Videos richtig syncd zum TV und muss ich dafür was aktivieren in Kodi? Ich selber nutze js SPMC was aber auf Kodi aufbaut.

    Gaming-PC: AMD 5600X | Nvidia 3060 Ti FE | MSI X570 Unify | Crucial Ballistix 32 GB 3600/16 | Corsair RMx 850w | Fractal Meshify 2 Compact |
    Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
    Handy: Google Pixel 6 | Magenta 5G | Yesss |

  • Ich warte auch noch, naja ich hoffe spätestens Dienstag weiß ich mehr... ich war aber auch so clever die Preview jetzt erst zu aktivieren...hatte nicht dran gedacht dass man das für jedes Gerät einzeln machen muss und meine 2017er hats nicht aktiviert :D

  • Also gibt es noch kein Release welches ausrollt...nur wenn man eine Preview zuvor hat und diese aktiviert...wenn unser einer das richtig verstanden hatte...oder liegt man nun völlig falsch?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • So sieht es wohl aktuell aus... Entweder habe ich es am Donnerstag in der Vorstellung falsch verstanden oder es wurde falsch kommuniziert... Morgen weiß ich wohl genaueres

    Gesendet von meinem Redmi 4 mit Tapatalk

  • .........falsch verstanden oder es wurde falsch kommuniziert...

    Da bist du aber dann nicht alleine ;)
    Siehe:
    http://www.4players.de/4players.php/s…verfuegbar.html


    Zitat

    SHIELD Experience Upgrade 5.2 will release to customers on a rolling basis over the coming weeks starting today.
    SHIELD Preview Program members will be the first to receive the upgrade. If you haven’t done so, please sign-in to get the latest.

  • War aber definitiv mein Fehler, hab mir grad den Mitschnitt den ich gemacht habe nochmal angehört, er hat definitiv von der Preview Version gesprochen und zeitnahe dann als normales OTA....

    Habe jetzt btw auch die Preview und folgendes steht schon mal fest :

    • NAS Schreibrechte aktuell (und ich weiß nicht ob das so gewollt ist oder nicht) nur für Plex, nicht für Kodi oder andere Apps....
    • Die komischen grünen Plasma Blurbs wurden durch einen neutralen schwarzen Hintergrund ersetzt (yeah)
    • Android Sicherheitsupdate für Mai 2017 ist drin
    • Samba Freigabe ist unter deutschem Layout wieder verschwunden (liegt wohl an der Plexapp, kennt man ja schon)
    • kein QWERTZ Layout


    Edit - Nochmal zum Thema Netflix, das 5.1 Soundupdate bezieht sich auf Netflix Cast, also wenn man Netflix via Chromecast auf die Shield schickt, Übersetzungfehler von mir :D

  • Also doch eher für den Hintern, das Update.
    Schade :(

    Sicherheitsupdates sind natürlich immer cool und die DVR Geschichte für den ein oder anderen auch... ich hätte mir aber auch etwas "mehr" gewünscht.

  • Trotz allem hat man bei nvidia aber schon das Gefühl, das sie bestrebt sind ihre android-box funktional zu verbessern. Das kann man ja nicht zwingend von jedem android-Kasten bzw. deren Herstellern sagen.

  • Trotz allem hat man bei nvidia aber schon das Gefühl, das sie bestrebt sind ihre android-box funktional zu verbessern. Das kann man ja nicht zwingend von jedem android-Kasten bzw. deren Herstellern sagen.

    Ist bei den meisten ja schon eher undenkbar überhaupt mal nen OTA zu bekommen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!