Mygica T230C patch für Kernel 4.9 oder media_build für custom Kernel

  • Hi,

    vielen Dank für dieses Bord und die Unterstützung, die ihr damit den Anwendern gebt.

    Meine Frage: Die Mygica T230C soll unter armbian installiert werden (https://www.armbian.com/)

    Was habe ich gemacht:
    Kernel 4.9.29 cross compiliert und mit debian jesssie auf SD Karte geschrieben. Läuft auch soweit.
    Problem 1: build des media_build auf armbian funktioniert nicht (mit Headers versucht, alternativ über Source vom Build-System kopiert)

    Mein Lösungsweg: Patch zu T230C auf Kernel Source anwenden und dann cross compilieren (https://patchwork.linuxtv.org/patch/39333/ )
    Ergebnis: Treiber wird geladen aber im syslog Fehlermeldung: dvb-usb: no frontend was attached by 'Mygica T230C DVB-T/T2/C' (http://paste.ubuntu.com/24705209/)
    Dazu gab es von CrazyCat einen Patch den ich angewendet habe. Ohne Erfolg
    Status:
    Sytem lädt Treiber und wahrscheinlich auch firmware, aber T230C wird ohne frontend angelegt.

    Ich bin für jede Hilfe dankbar.

    Alexander

  • Ich habe den Patch versucht aber beim compilieren wirft make Fehlermeldungen zu cxusb.c aus. Die Fehlerbeseitigung geht über meine Fähigkeiten hinaus.

    Ich versuche es jetzt auf dem anderen Weg indem ich einen Kernel auf dem Gerät baue und dazu dann media_build compiliere. Der Kernel läuft fehlerfrei aber beim laden des modules dvb-usb aus media_build bekomme ich den Fehller exec-format error.

    Tatsächlich liegt das Problem wahrscheinlich daran, dass der Kernel die funktion media fest eincompiliert hat und beim Laden der media_build module Symbols doppelt vom Kernel und dem media.ko modul exportiert werden. Ich versuche jetzt den Kernel mit media als Modul zu kompilieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!