tvheadend NeuInstallation Ubuntu mit Übernahme Config/Sender/Aufnahmen

Am Samstag (06.09.25) Vormittag werde ich ein Update der Forensoftware (inkl. aller Plugins) durchführen. Das Forum wird deshalb auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar sein. Neuigkeiten wird es im Matrix Chat geben: https://www.kodinerds.net/thread/79927-freischaltung-matrix-chat/
  • Hi. Nachdem ich jetzt so einiges ausprobiert habe (zuletzt mit unraid als Plattform) bin ich jetzt soweit das ich meine vorhandene Ubuntu-VM
    einfach noch einmal neu sauber erstellen will inkl. Installation tvheadend/oscam.

    Gründe: Ich habe die VM damals zu groß erstellt, ich denke 20G statt 100 sollten reichen (oder?). Dann passt die VM auch auf meine Cache-Platte und gewinnt noch ein wenig an Fahrt. Und ich hatte ziemlich rumgpfuschert bis alles lief, ich möchte es einfach noch einmal sauber haben (was Treiber angeht für die TV-Karte).

    Reicht es wenn ich später einen Ordner vom tvheadend rüberkopiere mit den config-Dateien? Oder hängt da mehr hinter? Das ätzendste an tvheadend ist ja, die Übernahme der vorhandenen Aufnahmen - hab immer noch nen Ordner "alte Aufnahmen", den ich für meine Freundin bereitstellen mus wo Aufnahmen drinliegen, die ich schon mal nicht "rübernehmen" konnte..


    btw: Vielleicht hat ja einer tvheadend im Docker am laufen.. Wäre hier auch (Sollte es im obigen Fall gehen) eine Datenübernahme denn möglich? Zumindest die Aufnahmen?

    Tv+Daten-Server Hardware: Synology 1019+ / 12GB RAM / 20TB HDD / DVBSky T982
    Tv+Daten-Server Software: Docker: EasyEPG, Symcon
    HTPC mit Libreelec/TVheadend
    Wohn/Schlaf/Bad: NVidia Shield 2017 16GB / Kodi 18.9
    Küche: XORO Megapad

    Einmal editiert, zuletzt von himisk71 (18. Mai 2017 um 09:35)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!