openmediavault tvheadend

  • habe ich auch gemacht sagt aber nur

    oh
    in dem Ordner sollten alle von dir gemounteten HDDs sein - sollte
    Ich geh mal schwer davon aus das du in OMV keine HDDs gemountet/freigegeben hast ?

    mount | grep /dev/sd

    zeigt alle mounts vom System an, das sollte Klarheit bringen

  • root@openmediavault2:~# mount | grep /dev/sd
    /dev/sdb1 on / type ext4 (rw,relatime,errors=remount-ro,data=ordered)
    /dev/sda1 on /srv/dev-disk-by-label-Aufnahmen type ext4 (rw,noexec,relatime,data=ordered,jqfmt=vfsv0,usrjquota=aquota.user,grpjquota=aquota.group)
    /dev/sda1 on /export/aufnahmen type ext4 (rw,noexec,relatime,data=ordered,jqfmt=vfsv0,usrjquota=aquota.user,grpjquota=aquota.group)
    /dev/sdb1 on /var/lib/docker/overlay2 type ext4 (rw,relatime,errors=remount-ro,data=ordered)
    root@openmediavault2:~#

  • OMV scheint da was umgestellt zu haben.. ich weiß nicht ab welcher 3er- version.

    die Laufwerke werden nicht mehr unter /media/... sondern unter /srv/... eingehangen..
    ich musste auch erst suchen.

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • root@openmediavault2:~# mount | grep /dev/sd

    /srv/dev-disk-by-label-Aufnahmen sollte der passende Pfad sein um ihn bei Tvh einzugeben - du musst gucken ob dort der Benutzer hts auch schreiben/lesen/ausführen kann (ggf einfach auf 777 sprich jeder darf alles stellen)

    OMV scheint da was umgestellt zu haben..

    ich hatte OMV 3.0 frisch installiert und da mountet es mir das ganze nach /media/ O_o

  • /srv/dev-disk-by-label-Aufnahmen sollte der passende Pfad sein um ihn bei Tvh einzugeben - du musst gucken ob dort der Benutzer hts auch schreiben/lesen/ausführen kann (ggf einfach auf 777 sprich jeder darf alles stellen)

    ich hatte OMV 3.0 frisch installiert und da mountet es mir das ganze nach /media/ O_o

    Habe ich letzte Woche auch.. Bei mir eben /srv/

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • @Ruschi kann es sein das du per usb angeschlossene platten nutzt?

    meine OMV version ist aktuell die 3.0.78 und bei mir ist das wie bisher das /media verzeichniss.


    Andere frage an die Spezis, ich hab jetzt weil ich nicht drauf geachtet habe das unstable repo von tvheadend genommen und somit die 4.3 installiert. Kann ich ohne alles neu zu konfigurieren wieder auf das stable repo und somit auf die 4.2 zurück?

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

  • Hallo,

    durch diesen Tread ist mir eingefallen, dass ich noch einen leeren Sharkoon CA-M Mini-Tower [Anzeige] hier rumstehen habe.

    Da ich jetzt länger krank geschrieben bin, habe ich mir ein ASRock J3455-itx geordert und dort mit 4GB Ram und einer 128er SSD eingepflanzt. Dazu noch einen Digital Devices Cine S2 V7 DVB-S2 Doppeltuner.

    Die Installation von Openmediavault hat fast 3 Stunden gedauert, da das Board wohl für den Standartkernel zu neu war. Nach der Installation lief es mit dem 4.8er Kernel aber dann doch sehr rund.

    Die Cine 2 ließ sich auch recht einfach installieren.

    Die Installation von TVheadend hat etwas länger gedauert, da sich in der von mir zuerst verwendeten Anleitung von "Technikaffe" ein Fehler eingeschlichen hat. Nun läuft TVheadend 4.2 aber endlich und die Tuner werden auch erkannt.

    Morgen werde ich den TVheadend konfigurieren und die beiden 3TB WD Red aus meinem alten NAS einbauen.

    Falls es irgendwo klemmen sollte, melde ich mich hier :whistling:

    Grüße
    Mark

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

  • UPDATE:
    Der TVHeadend-Server läuft wie geschnitten Brot. Ich kann jetzt mit jedem Kodi-Endgerät in der Wohnung (4Stück) DVB-S2 schauen. Nur die Kanalliste muss ich irgendwie noch reduzieren, da ich über 1400 Sender habe. Da ich die letzten Jahre VDR benutzt habe, muss ich mich hier noch etwas rein knien; genau so wie mit den Kanalsymbolen.

    Die NAS-Festplatten werden unter Windows als Netzlaufwerk auch erkannt und es wird angezeigt zu wie viel sie belegt sind. Nur die Inhalte sind noch leer :( Da muss ich mich wohl noch etwas mit den Freigaben beschäftigen.

    Das Nächstes folgt dann wohl die Einrichtung eines Plex-Mediaservers unter Openmediavault.

    Schöne Grüße
    Mark

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

  • Wenn du mit den kanalsymbolen nicht klar kommst, frag einfach..

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • @Ruschi:

    Ich habe mich heute mal mit den Kanalsymbolen beschäftigt, wobei ich mich weitgehend an diese Anleitung gehalten habe. Das hat auch dem Grunde nach funktioniert.

    Allerdings fehlen mir bei ein paar öffentlich-rechtlichen HD Sendern die Symbole. Kann ich die irgendwie ergänzen :?:

    Schöne Grüße
    Mark

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

  • Es kommt auf deine logosammlung an.. Du kannst ja auch jedes selbst erstellen. Ich habe meine picons schon ewig.. brauche aber auch nur knapp 30.. Google mal nach vdr4bj1... da kannst du dir auch fehlende Icons selbst "bauen"

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Bei der Anleitung verstehe ich nicht wieso noch unterordner.. ich habe alles in einem ordner

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Hallo @Ruschi,

    erst mal vielen Dank für Deine schnelle Antwort :thumbup:

    Nach dem Lesen der Anleitung habe ich geglaubt, dass zwei Ordner für die Logos bei einem TVHeadend-Server nötig wären.

    Wenn das aber auch mit einem Ordner geht, könnte ich doch die Png-Dateien aus dem jetzigen Ordner löschen und meine eigene, schön länger mit VDR erfolgreich verwendete, Logosammlung anstatt dessen dort hinein kopieren. Den anderen Ordner würde ich dann deaktivieren.

    Ginge dies :?:

    Grüße
    Mark

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

  • ...hmm, jetzt habe ich gar keine Logos mehr :/

    Wo muss denn der Pfad im UI angegeben werden...bei Channel Icon Path oder bei Channel Picon Path?

    Grüße
    Mark

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!