openmediavault tvheadend

  • ...ich bekomme nur dann Logos auf meinen Kodi Geräten angezeigt, wenn ich auf meinem Server sowohl die Pfade zu den SNP- als auch zu den SRP-Logos angebe, wie es auch in der Grafik von @CvH zu sehen ist.

    Mit einer aktuellen Piconsammmlung aus den aktuellsten binaries-snp-full und srp-full von picons.eu bekomme ich jetzt aber auch endlich alle Logos angezeigt, die ich benötige :thumbup:

    Heute habe ich habe ich noch fleißig flache Cat 6 Netzwerkkabel in der Wohnung sauber verlegt und in den 4 Zimmern mit den Kodi-Endgeräten ein Gigabit-Netzwrrk eingerichtet. Die Duo-Flex Erweiterungskarte für die Cine S2 habe ich dann auch direkt bei Digital Devices dazubestellt. Dann habe ich ab nächste Woche 4 Tuner.

    Die Karten sind zwar teuer, aber ihr Geld durchaus wert. Bislang habe ich eine Digibit R1 bzw. USB-Tuner benutzt. Das geht zwar auch, aber die Empfangsqualität und der Komfort ist mit der jetzigen Lösung doch um einiges besser.


    Schöne Grüße
    Mark

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

    Einmal editiert, zuletzt von mark-aus-51 (26. August 2017 um 00:17)

  • ...jetzt muss mich doch noch mal melden:

    Ich habe TvH 4.09 installiert und bekomme Aufnahmen und Timeshift nicht ans Laufen, wobei ich vermute, dass das Problem bei den Besitz- und/oder Schreibrechten für Tvheadend liegt. Ich habe hier schon ein paar Sachen versucht, die alle nicht zum Erfolg geführt haben.

    Was muss ich bei Openmediavault genau tun, damit bei TVHeadend die Aufnahmen und das Timeshift funktionieren?

    Schöne Grüße
    Mark

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

  • ...dass man nicht einfach so von 4.0 nicht auf 4.2 updaten sollte, habe ich auch schon irgendwo gelesen. Aber 4.2 muss man anscheinend selber für OMV bauen. Gibt es dafür irgendwo eine Anleitung?

    Grüße
    Mark

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

  • @CvH vielen Dank :)

    Aber leider funktioniert die Sache bei mir nicht (siehe Spoiler) ?(

    Spoiler anzeigen


    root@Server:~# echo "deb https://dl.bintray.com/tvheadend/deb jessie stable-4.2" | sudo tee -a /etc/apt/sources.list.d/tvheadend.list
    deb https://dl.bintray.com/tvheadend/deb jessie stable-4.2
    root@Server:~# sudo apt-get update


    (...)


    Es wurden 18,7 MB in 7 s geholt (2.483 kB/s).
    N: Datei »tvheadend« in Verzeichnis »/etc/apt/sources.list.d/« wird ignoriert, da sie keine Dateinamen-Erweiterung hat.
    W: Fehlschlag beim Holen von https://dl.bintray.com/openmediavault-plugin-developers/erasmus/dists/{distribution}/{components}/binary-amd64/Packages HttpError404


    W: Fehlschlag beim Holen von https://dl.bintray.com/openmediavault-plugin-developers/erasmus-plex/dists/{distribution}/{components}/binary-amd64/Packages HttpError404


    E: Einige Indexdateien konnten nicht heruntergeladen werden. Sie wurden ignoriert oder alte an ihrer Stelle benutzt.
    root@Server:~# sudo apt-get install tvheadend
    Paketlisten werden gelesen... Fertig
    Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut.
    Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig
    Einige Pakete konnten nicht installiert werden. Das kann bedeuten, dass
    Sie eine unmögliche Situation angefordert haben oder, wenn Sie die
    Unstable-Distribution verwenden, dass einige erforderliche Pakete noch
    nicht erstellt wurden oder Incoming noch nicht verlassen haben.
    Die folgenden Informationen helfen Ihnen vielleicht, die Situation zu lösen:


    Die folgenden Pakete haben unerfüllte Abhängigkeiten:
    tvheadend : Hängt ab von: libdbus-1-3 (>= 1.9.14) aber 1.8.22-0+deb8u1 soll installiert werden
    N: Datei »tvheadend« in Verzeichnis »/etc/apt/sources.list.d/« wird ignoriert, da sie keine Dateinamen-Erweiterung hat.
    E: Probleme können nicht korrigiert werden, Sie haben zurückgehaltene defekte Pakete.
    root@Server:~#

    Schöne Grüße
    Mark

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

  • räume erstmal deine sources liste auf, da hakts an 2 stellen
    https://dl.bintray.com/openmediavault-plugin-developers/erasmus-plex/dists/%7Bdistribution%7D/%7Bcomponents%7D/binary-amd64/Packages
    da haste wohl iwo falsch copy/paste gemacht.
    genau wie beim tvheadend eintrag in /etc/apt/sources.list.d/


    sprich:
    den eintrag:
    https://dl.bintray.com/openmediavault-plugin-developers/erasmus/dists/%7Bdistribution%7D/%7Bcomponents%7D/binary-amd64/Packages
    abändern in
    https://dl.bintray.com/openmediavault-plugin-developers/erasmus-plex/dists/jessie/main/binary-amd64/Packages
    dann die datei
    /etc/apt/sources.list.d/tvheadend
    löschen....dann update und schauen ob das auffrischen sauber durchläuft.
    danach die von @CvH beschriebenen schritte durchführen.
    leider weiss keiner wie es um deine linuxkentnisse steht, daher ist mein tipp recht knapp gehalten.


  • leider weiss keiner wie es um deine linuxkentnisse steht, daher ist mein tipp recht knapp gehalten.

    Doch ich weiß das: Die sind begrenzt :wacko:

    Ich habe jetzt Deine Anweisungen abgearbeitet und bekomme immer noch eine Fehlermeldung, die so aussieht:

    Spoiler anzeigen


    root@Server:~# sudo apt install tvheadend
    Paketlisten werden gelesen... Fertig
    Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut.
    Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig
    Einige Pakete konnten nicht installiert werden. Das kann bedeuten, dass
    Sie eine unmögliche Situation angefordert haben oder, wenn Sie die
    Unstable-Distribution verwenden, dass einige erforderliche Pakete noch
    nicht erstellt wurden oder Incoming noch nicht verlassen haben.
    Die folgenden Informationen helfen Ihnen vielleicht, die Situation zu lösen:


    Die folgenden Pakete haben unerfüllte Abhängigkeiten:
    tvheadend : Hängt ab von: libdbus-1-3 (>= 1.9.14) aber 1.8.22-0+deb8u1 soll installiert werden
    E: Probleme können nicht korrigiert werden, Sie haben zurückgehaltene defekte Pakete.
    root@Server:~#

    Was bedeutet denn: "tvheadend : Hängt ab von: libdbus-1-3 (>= 1.9.14) aber 1.8.22-0+deb8u1 soll installiert werden"?

    Grüße
    Mark

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

  • sudo apt-get install -f

    ...hatte ich auch schon probiert & und hat leider nichts gebracht.

    Nachdem ich das halbe Internet nach Lösungen durchforstet habe und nicht weiter gekommen bin, habe ich mir Ubuntu 17.04. installiert und die Treiber für die DigitalDevices DVB-S2 Karten neu draufgebügelt.

    Hier hat die Installation HTS Tvheadend 4.2.3-33~ga255d82 dann auf Anhieb funktioniert und es läuft! :thumbup:

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

  • du warst auf Ubuntu?
    Ich denke hier geht's um debian/omv mit tvheadend?

    @horschte ...nein, ich war auf Openmediavault mit TVHeadend, bin aber gestern aufgrund meiner oben genannten Schwierigkeiten jetzt zu Ubuntu mit TVHeadend gewechselt.

    Danach ließ sich eine aktuelle TVH-Version auch genau so installieren, wie von @CvH oben beschrieben. Meine Netzwerkfreigaben habe ich hier auch problemlos hingekriegt.

    Für eventuelle künftige Fragen mache ich dann einen neuen Tread auf oder hänge mich an einen passenden dran, da mein neues Sysstem jetzt ja nix mehr mit Openmediavault zu tun hat. Vielen Dank für Euren Support hier :thumbup:

    Schöne Grüße
    Mark

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

  • Kann ich nur bestätigen.
    Richtig gut .
    Habe schon zwei DVB Karten usb am laufen.
    Wollte jetzt die dritte hatte ich noch .
    Leider geht nicht TechniSat SkyStar 2 eXpress HD PCIe-TV-Karte .
    Kann mit da jemand helfen.

    Wird nicht Angezeigt

    lspci
    00:00.0 Host bridge: Intel Corporation Atom Processor Z36xxx/Z37xxx Series SoC Transaction Register (rev 0e)
    00:02.0 VGA compatible controller: Intel Corporation Atom Processor Z36xxx/Z37xxx Series Graphics & Display (rev 0e)
    00:13.0 SATA controller: Intel Corporation Device 0f23 (rev 0e)
    00:14.0 USB controller: Intel Corporation Atom Processor Z36xxx/Z37xxx Series USB xHCI (rev 0e)
    00:1a.0 Encryption controller: Intel Corporation Atom Processor Z36xxx/Z37xxx Series Trusted Execution Engine (rev 0e)
    00:1b.0 Audio device: Intel Corporation Atom Processor Z36xxx/Z37xxx Series High Definition Audio Controller (rev 0e)
    00:1c.0 PCI bridge: Intel Corporation Device 0f48 (rev 0e)
    00:1c.1 PCI bridge: Intel Corporation Device 0f4a (rev 0e)
    00:1c.2 PCI bridge: Intel Corporation Device 0f4c (rev 0e)
    00:1c.3 PCI bridge: Intel Corporation Device 0f4e (rev 0e)
    00:1f.0 ISA bridge: Intel Corporation Atom Processor Z36xxx/Z37xxx Series Power Control Unit (rev 0e)
    00:1f.3 SMBus: Intel Corporation Device 0f12 (rev 0e)
    01:00.0 Multimedia controller: Philips Semiconductors SAA7160 (rev 03)
    03:00.0 Ethernet controller: Realtek Semiconductor Co., Ltd. RTL8111/8168/8411 PCI Express Gigabit Ethernet Controller (rev 11)
    04:00.0 SATA controller: ASMedia Technology Inc. ASM1062 Serial ATA Controller (rev 02)
    root@openmediavault2:~#

  • Hallo Gemeinde,
    ich habe ein Kleines (GROSSES) problem.
    ich möchte gern unter OMV 4 meine DVBSky S952 (V3)zum laufen bekommen. leider ohne erfolg.
    im Docker hatte ich das versucht da wurde die Karte nicht erkannt.
    dann hab ich TVH via ssh so instaliert und alles Konfigoriert.

    Code
    dmesg | grep -i dvb

    wenn ich das im Putty eingebe bekomme ich das zurück

    es scheind al ob da was schief läuft.


    im TVH bekomme ich volgendes in der
    Loglevel [definition=12,0]debug[/definition]:

    Code
    2019-06-30 19:27:12.876 mpegts: 11362H in Astra19,2 - tuning on Montage Technology M88RS6000 #1 : DVB-S #1
    2019-06-30 19:27:12.877 diseqc: failed to set high voltage 0 (e=Unknown error 524)
    2019-06-30 19:27:12.877 diseqc: failed to set voltage (e=Resource temporarily unavailable)

    Hat jemand einen Rat was ich da falsch mache?
    bin nicht der super Linux Typ , wenn möglich genau sagen was ich machen muss.
    Dank LG Peter

  • Scheint ein Firmware problem zu sein, tipsel das mal ein :

    Code
    sudo wget -o /lib/firmware/dvb-demod-m88rs6000.fw https://github.com/OpenELEC/dvb-firmware/raw/master/firmware/dvb-demod-m88rs6000.fw

    reboot, und hoffentlich freuen ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!