Kodinerds IPTV - Fertige Liste mit freien IPTV-Kanälen

  • @SkyBird1980 Sicher das es ne DRM basierte Verschlüsselung ist?
    Bei nem schnellen Test scheint da nur ein Token generiert zu werden wie bei: http://tv.sport1.de/sport1/

    Das kann ich mit meiner Proxy Implementierung abfangen & ich bin mir recht sicher, dass das mit dem Disney Channel auch so geht.

  • @SkyBird1980 Ich kann darin nichts illegales erkennen. Rein technisch gesehen ist es nur eine dynamische URL, die wird im Web vom Browser zusammengebaut & in Kodi von nem Python Script.
    Der Content ist weder hinter einer Paywall, noch gibt es eine Verschlüsselung.
    In die Liste würde da auch nichts hinzugefügt, ich arbeite nur an einem Script, was mit diesen dynamischen URLs umgehen kann.

    Edit sagt noch: Aber es wäre gut, wenn wir das mal allgemeingültig klären würden ;)

  • Ich möchte nicht gnädiger als der Papst sein. Aber wenn sich die URL durch diese Schutzmaßnahme ändert damit man sie eben nicht so einfach einbinden kann sollte man den Wunsch des Contentanbieters respektieren.
    Das ist meine Meinung dazu.
    Das Gesetz dazu ist nicht so genau: https://dejure.org/gesetze/UrhG/95a.html

    Die Frage ist ob so eine Tokenerstellung schon als Schutzmaßnahme gilt. Ich tendiere wie vorher gesagt zu ja.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • @SkyBird1980 Ich gebe dir teilweise recht (wobei man glaube ich auch schauen muss, wo man da wirklich die Grenze zieht, bei strenger Auslegung würde das auch bedeuten, das die meisten Mediatheken Plugins etc. nicht legal wären).
    Teilweise deswegen, weil man definieren muss, was eine technische Schutzmaßnahme genau bedeutet:

    Beispiel:

    Bei Sport1 steht die Livestream URL im Klartext im Quelltext der Webseite (https://sport1_24x7_freehttp://-lh.akamaihd.net/i/24x7_SPORT1_…?start=15011694...). Die Website hat keinen Login, nutzt keine Techniken um die Livestream URL zu maskieren, etc.
    Diese URL über ein Kodi Plugin aufzurufen & den Player mit der auf der Seite erkenntlichen URL zu starten ist für mich nicht illegal im Sinne des von dir benannten Paragraphen. Es werden, meiner Meinung nach, keine Schutzmaßnahmen umgangen, ich wähle hier nur den von mir präferierten Browser (Kodi)
    um die öffentliche Seite aufzurufen.

    Das wäre, selbst nach strengster Regelauslegung für mich, keine Verletzung der Rechte des Inhabers.

    Anders würde es aussehen, wenn die Daten (sei es die Ursprungs Urls oder die zu Übertragenden Daten) verschlüsselt sind, oder es andere Hürden vom Dienstleister gibt.

  • Grüße Euch,

    habt ihr dieses hier gelesen ?

    Bedeutet ab morgen läuft pvr.iptvsimple wohl nicht mehr mit Kodi-master.

    Code
    /src/kodi/pvr.iptvsimple/src/PVRIptvData.cpp:768:27: error: ‘PVR_CHANNEL {aka struct PVR_CHANNEL}’ has no member named ‘strStreamURL’
           strncpy(xbmcChannel.strStreamURL, channel.strStreamURL.c_str(), sizeof(xbmcChannel.strStreamURL) - 1);
                               ^
    /src/kodi/pvr.iptvsimple/src/PVRIptvData.cpp:768:90: error: ‘PVR_CHANNEL {aka struct PVR_CHANNEL}’ has no member named ‘strStreamURL’
           strncpy(xbmcChannel.strStreamURL, channel.strStreamURL.c_str(), sizeof(xbmcChannel.strStreamURL) - 1);

    Imho gibt es für das Addon auch keinen Maintainer mehr das Addon betreut.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Betrifft auch nur Kodi 18. Aber es sind ja einige hier auf den Nightlybuilds & Millhouse Sachen unterwegs.

    Es betrifft den aktuellen Kodi-master, mit Milhouse und den Nightlys läuft es ab morgen nicht mehr.

    Kodi-master kennt SwitchChannel nicht mehr, OpenLiveStream ist jetzt das Mittel zum Zweck.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

    Einmal editiert, zuletzt von vdr.tuxnet (27. Juli 2017 um 23:24)

  • Ich frage mich eher, was die alle mit diesen Version wollen, das sind wie gesagt "test" builds... keine produktiven, mein piBMC stand bis gestern noch auf 17.0 bei Kernel: 4.4.46 für raspberry PI 1, dabei dann auf 17.4 RC1
    geupdatet, immernoch Kernel: 4.4.46, ich mag ja verstehen, dass Neugier schwerr zu unterdrücken ist, aber Kodi 18 ist developer version.... Da hab ich sogar gelesen, in einem Patch, wir brechen auch sachen,
    damit andere sachen funktionieren. ist ja klar dass man zu OpenLiveStream übergeht, da es schneller ist. und ältere nicht mehr gehen. ICh würde mich nicht wundern, wenn mit OpenLiveStream, auch das 10 Sekunden Problem behoben ist.

  • Es betrifft den aktuellen Kodi-master, mit Milhouse und den Nightlys läuft es ab morgen nicht mehr.
    Kodi-master kennt SwitchChannel nicht mehr, OpenLiveStream ist jetzt das Mittel zum Zweck.

    Vielleicht kannst du das mit dem Kodi-master mal näher erläutern ?
    pvr.iptvsimple läuft seid rund einer Woche in Kodi 18 nicht mehr,was also hat sich geändert seid heute ?

  • Vielleicht kannst du das mit dem Kodi-master mal näher erläutern ?

    Kodi-master, ist der Branch in dem Kodi weiterentwickelt wird und die Nightlys gebaut werden.

    Jetzt hat es eben den, von Fernetmenta vor 18 Monaten angekündigten Commit gegeben, die pvr.addons müssen jetzt selbst den Stream bereitstellen nach meinem Verständnis.
    Dies hat entschiedene Vorteile für die PVR Zukunft in Kodi, da werden auch noch reichlich PVR API Änderungen kommen.
    Auf Kodi 17.x hat dieses aber keinen Einfluss, da bleibt alles beim alten.

    So jetzt habe ich den Thread lange genug gekapert, wenn du noch andere Infos brauchst, mach einfach einen neuen auf, ich docke dann an.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Ich möchte nicht gnädiger als der Papst sein. Aber wenn sich die URL durch diese Schutzmaßnahme ändert damit man sie eben nicht so einfach einbinden kann sollte man den Wunsch des Contentanbieters respektieren.
    Das ist meine Meinung dazu.

    Dann dürften wir hier über fast keine Add-ons mehr diskutieren. Viele Videoanbieter nutzen Token, darunter teilweise auch die öffentlich-rechtlichen Sender.

    Token stellen kein Kopierschutz dar. Sie verhindern die Weitergabe einer immer aktiven, nicht an die Session gebundene Streaming-Url und ermöglichen Tracking (z.B. zur Fehlerbehebung). Bei Seiten mit Login kann man sich somit bei dem CMS/CDN authentifizieren, ohne selbst sensible Daten weitergeben zu müssen.

    Die Add-ons unterstützen prinzipbedingt genau dieses Verhalten.

  • @sarbes Ok, dann zum Kernpunkt meines Problems.
    Es wird hier von einem Proxy (per Script) zur Aufbereitung der URL gesprochen. Dieser soll nicht lokal laufen und gibt dem Proxyanbieter die Möglichkeit abgerufenen Content mit einer IP in Verbindung zu setzen als dritte Person.
    Zudem ergibt sich die Möglichkeit der Injection als ManintheMiddle. Das ist zusätzlichen eines der Dinge die mir sauer aufstoßen.
    DAS ist nun kein direkter Angriff gegenüber dem Proxyanbieter. Aber ein Angriffsvector der nicht unerwähnt sein sollte.

    Bisher nutzen wir feste Streamadressen ohne festen Token. Warum denn auch? Diese Liste ist eine "Fertige Liste mit freien IPTV-Kanälen" - und dabei sollten wir halt auch bleiben.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Guten Morgen,

    habe seit gestern (zumindest ist es mir gestern aufgefallen) das Problem, dass ich aus der im Anfangsthread angebotenen Liste (Full) keinen WDR (TV) mehr empfange.

    Sobald ich den Sender anwähle, kommt etwa 30 Sek "beschäftigt" mit drehendem Kreisel und danach passiert nichts.

    Was kann das sein ?

    MfG

    P.s. habe noch eine weitere Frage, gibt es auch den WDR Sender mit einer zugehörigen "Lokalzeit", also Regionales WDR TV ? (also um sich die "Lokalzeit" um 19.30Uhr anschauen zu können aus der Region, z.B. Lokalzeit Düsseldorf o.ä. ?)

    MfG

  • Moin, es kann sein das sich mal eine Streamadresse ändert. Da heißt es: Uns unterstützen und eine neue Streamadresse liefern oder mindestens den Fehler melden.
    Am besten über Github.

    Wenn es einen Regional Stream gibt kann man den einbauen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!