Wakeonlan vom LibreElec

  • Hallo,

    ich habe in meinem LibreElec ein WOL Script, welches mir mit einer Fernbedienungstaste mein NAS aufwecken soll.

    Ich bräuchte also einen Wakeonlan Dienst:
    https://wiki.ubuntuusers.de/Wake_on_LAN/#wakeonlan

    Diesen habe ich auch auf meinen übrigen Geräten installiert und das Script funktioniert. Nur auf dem LibreElec wird nichts aufgeweckt, sicherlich weil einfach der Dienst fehlt.

    Mit apt-get install kann ich hier aber auch nicht arbeiten.

    Wie bekomme ich das Script zum laufen?

    LG

  • Probiers mit ether-wake. Das wird von LE mitgeliefert.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Falls da bedarf besteht, geht das ganze auch beim Start von Kodi

    http://kodi.wiki/view/Wake_on_lan

    Schon, nur will er es ja selbst per gemappter Taste triggern. Das geht mit Kodi internen Dingen nicht.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Hi,

    super, ether-wake versuch ich später gleich.
    Ja das mit dem Startscript ist natürlich auch sinnvoll, das wäre als nächstes gekommen. Bringt ja nichts, wenn noch nichtmal der eigentliche WakeOnLan klappt.

    Ansonsten meine individuellen Scripte wie dieses NAS-Start oder Lichter ein/aus die klappen schon alle, inkl. Zuweisung der Tastatur-Tasten und Harmony Tasten. Seit Kurzem sogar mit Kodi Notifications...

  • Hallo Freunde habe auch das Script aber bei klappt es nicht. Meine Nas mit OMV wird nicht aufgeweckt. Alle Einstellungen in Kodi habe ich getätigt aber dennoch nichts. Wenn ich das Paket über Windows-Tool WOL sende funktioniert das ganze. Was kann noch Falsch sein?
    Gruß OSR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!