Doppelbelegung von Tasten

  • Hallo,

    ich frage mich, ob es möglich ist, Fernbedienungstasten doppelt zu belegen. Bei meinem alten Videorekorder war es zum Beispiel so: Play drücken: Band läuft. Play drücken, während Band läuft: Abspielen mit doppelter Geschwindigkeit. Nochmal Play drücken: Band läuft wieder normal. Das wäre schön, wenn man es unter Kodi auch so einrichten könnte (eben analog mit dem dort möglichen 1.5-fachen Speedup)

  • Gemacht habe ich es zwar noch nicht, aber ich weiß das man bei EventGhost Dinge einstellen kann z.b. bei längerem Drücken einer Taste.

    Musst dich vielleicht damit beschäftigen.

    Ob man sowas nun direkt in Kodi mit ner [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition] machen kann mag ich mal bezweifeln, aber da werden sich bestimmt noch andere mit mehr Ahnung zu melden.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • geht mit der [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition] durch die verschiedenen windows-ids.
    in deinem speziellen fall (schneller abspielen) dürfte das jedoch schwierig sein umzusetzen.

    Vielen Dank, so hat es funktioniert. Im Fenster Fullscreenvideo habe ich die Play-Taste mit TempoUp belegt. Die muss ich nun ein paarmal drücken, um aufs 1.5-fache Tempo zu kommen, aber das ist okay. Mit der Pause-Taste komme ich wieder auf die Normalgeschwindigkeit.

    Folgeproblem: Ist es normal, dass bei TempoUp kein Ton mehr abgespielt wird? Habe gedacht, das ist eine schöne Funktion, um langweilige Szenen schneller laufen lassen zu können, ohne dass Information verloren geht.

    EDIT: Ah, wenn man den OMXPlayer deaktiviert, geht alles. Thema erledigt, danke an alle!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!