Skins Bugs Fehler

  • Hallo, ich hab mal wieder ein Problem und zwar benutzte ich bei SPMC den Transparency Skin und auf Kodi den Phenomenal Skin beide sind Neuerdings Total Fehlerhaft, Keine Fanart, keine Discart, Keine Bewertungen in der Front Ansicht, Beim Phenomenal Skin ist noch dazu in FILME alles Versetzt dargestellt und im Menu Fehlen die Einstellungen zum teil Komplett!

    Habe die Shield nun schon 2 Wochen aber so kann man sich ja garnix aufbauen :(

    Weiß einer was das los ist???

  • Hast du vielleicht versucht nen Kodi 17 Skin auf SPMC (ist Kodi 16) zu installieren? Da könnte eventuell ein Fehler liegen.

  • Und zu Phänomenal kann ich sagen (nutze ihn auf Windows 10 selber), dass die aktuellste Version Buggy ist.
    Hatte die letztens auch aktualisiert und konnte dann kaum noch die Menü's etc. benutzen.
    Also bei dem bitte auf die vorletzte Version gehen.

    Zum Rest hast @Nevrion ja schon das entsprechende gesagt.
    Es ist halt wichtig bei Skins zwischen den Jarvis (Kodi 16 und SPMC) und Krypton (Kodi 17) zu unterscheiden.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • @Nevrion ich weiß nicht ob das möglich ist ich lade die Skins doch über die Shield? Ich glaube die Skins die ich bei Kodi lade sind nicht bei SPMC verfügbar.

    @bennySB Wie downsgrade ich den die Skins wenn ich Sie mir per Shield Installiere? Sollte ich das dann manuell machen?

    Ist es Normal das Kodi langsamer ist als SPMC beim Starten?

    Danke Euch!

  • ich habe leider keine Ahnung ob ich den Skin irgendwie bei mir exportieren könnte. Ein downgrade bei dir geht nur, wenn du vorher eine ältere Version drauf hattest, dann kann man einfach eine Version zurück stufen über den aktualisieren button.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • @Nevrion ich weiß nicht ob das möglich ist ich lade die Skins doch über die Shield? Ich glaube die Skins die ich bei Kodi lade sind nicht bei SPMC verfügbar.

    Das kommt darauf an ob der Entwickler des Skins die Kompatibilität des Skins auf Kodi 16 oder Kodi 17 gesetzt haben. Da es aber auch Leute gibt die Skins direkt ins Kodi/SPMC Verzeichnis kopieren wird diesen Kodi/SPMC keine Fehlermeldung ausgeben wenn man den Skin "installiert".


    Ist es Normal das Kodi langsamer ist als SPMC beim Starten?

    Meiner Erfahrung nach ist Kodi aktuell sogar deutlich schneller als SPMC.

  • Sollte man den als Shield Nutzer sich die Skins lieber Manuell laden und Installieren als Automatisch über die Shield?

    Nein auf keinen Fall das funktioniert eigentlich 1A wenn du sie direkt über Kodi installierst, der Fehler muss also entweder am Skin, oder an der Repo aus dem du den Skin geladen liegen, die Shield hat keinen Einfluss darauf.

  • Also Transparency läuft nun wieder wie vorher sowohl auf Kodi wie auch auf SPMC ohne Fehler aber verändert habe ich nix außer verschiedene skins zwischenzeitlich probiert,

    Phenomenal ist Leider weiterhin buggy und ich habe leider nicht die Möglichkeit für einen downgrade.

    Hätte mich gerne für den Phenomenal Skin entscheiden aber so lange der buggy ist macht es ja kein sinn...

    Wie lange muss man in der Regel warten bis die Skins Aktualisiert werden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!