PVR-Addon für teleboy.ch

  • Dann ist Leia nicht aktuell genug, mit Leia vom 29.06 geht es, da sind alle Abhängigkeiten erfüllt.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • x68_64 ?

    Das wäre komisch, zeig mal ein [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition].Log von der Installation.

    Ich kann es ohne Probleme installieren.

    Eventuell hat Milhouse schon eine andere Api, das Addon braucht:

    Code
    <import addon="kodi.binary.global.main" version="1.0.9"/>
    <import addon="kodi.binary.global.gui" version="5.11.0"/>
    <import addon="kodi.binary.global.filesystem" version="1.0.0"/>
    <import addon="kodi.binary.instance.audiodecoder" version="1.0.1"/>
    <import addon="kodi.binary.instance.game" version="1.0.32"/>
    <import addon="kodi.binary.instance.pvr" version="5.2.4"/>
    <import addon="kodi.binary.instance.videocodec" version="1.0.0"/></requires>

    kannst ja mal überprüfen welche Milhouse liefert, findest du in normal in den addon.xml files in /usr/share/kodi/addons , in den dortigen Unterverzeichnissen.

    Bei Milhouse Images ist es immer schwer kompatibel zu sein, da er einen Mix aus LE-master, Kodi-master und seinen eigenen Patches liefert,

    ich baue immer gegen Kodi mainlane Master, gegen die Milhouse Sourcen kann man nicht bauen, die hat er wohl nur lokal und nicht auf GitHub.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

    Einmal editiert, zuletzt von vdr.tuxnet (30. Juni 2017 um 10:21)

  • Hallo,


    ich habe mal aus Langeweile pvr.teleboy für Kodi 18-Leia (mainlane master), angepasst und für x86_64 Linux, OSX_64 und armV7 gebaut, testet mal.


    Wenn es bei euch gut läuft schiebe ich die anderen Plattformen, zeitnah, nach.


    Nur für Kodi (18) Leia ab Commit fea89e7, 28062017.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

    2 Mal editiert, zuletzt von vdr.tuxnet (8. September 2017 um 20:21)

  • Hallo Zusammen

    Habe mir vor Kurzem ein Raspberry-Pi2 zugelegt. Für dieses habe ich mir die aktuellste Libreelec-Version 8.0.2 (mit Kodi 17.3) auf eine SD-Card installiert. Das PVR-Addon für teleboy habe ich auch erfolgreich per Zip-File installieren können. Eigentlich funktioniert jetzt soweit alles wie ich es mir vorstelle. Die Live-Streams laufen wie auch meine Aufnahmen werden angezeigt und ich kann sie wiedergeben.

    Es fehlt jetzt aber nur noch das für mich Power-Feature "Replay", damit ich auch eine Sendung von Anfang anschauen kann, die zur Zeit noch läuft.
    Wenn ich auf dem Guide zu einer vergangenen Sendung springe und diese wiedergeben möchte, erscheint unten nur "Umschalten" also das Live-Programm vom Sender abspielen, und "nach Ähnlichem suchen".
    Habe die drei VideoPlayer InputStream Addons "InputStream Adaptive", "InputStream MPEG DASH" und "RTMP Input" installiert.
    Habe schon Verschiedene Software-Konstellationen ausprobriert:
    - Raspbian mit aktuell verfügbarem Kodi (aus Repositories)
    - Ubuntu-Mate (da konnte ich die aktuelle Kodi-Version gar nicht installieren)
    - Libreelec in den Versionen 8.0.1 und 8.0.0 mit und ohne MPEG-DASH InputStream Addon
    - Libreelec 9.0 (LibreELEC-RPi2.arm-9.0-Milhouse-20170811004959-#0810-gfb748cf.tar) mit neuestem PVR-Addon Build für Kodi18 (von vdr.tuxnet)
    Zum Check, ob das Feature wirklich irgendwie funktioniert, habe ich mir Kodi als gepatchte Version (Zattoo-Dash), so wie sie von rbuehlma in seiner Signature verlinkt ist, auf einem Ubuntu 16.04-System mal installiert und dort auch dieses Addon eingerichtet. Dort erscheint der Replay-Button im Guide bei den Vergangenen Sendungen.

    Gibt es zur Zeit überhaupt eine Möglichkeit fürs Raspberry-Pi2 um die Replay-Funktion zum Laufen zu bringen? Brauchts für dieses Feature tatsächlich die für DASH-Streams gepatchte Version von Kodi? Falls ja, wie kann man das Kodi-Patch in Libreelec einspielen?

    Hoffe auf positive Antworten...

    Grüsse euch
    Phit

  • Hallo,

    hier mal eine aktuelle Version von pvr.teleboy PVR-API 5.6.0, benötigt inputstream.adaptive ab 2.0.7.


    Nur für Kodi (18) Leia Mainline master ab PVR-API 5.6.0 commit fafd13d

    [xattach=21779]Linux x68_64[/xattach] [xattach=21780]Linux armV7[/xattach]

    Danke an @rbuehlma für die klasse Arbeit.

  • Welchen Commit hast du verwendet? Dies wäre der richtige: e2fc11d

    Den hatte ich genommen + diesen patch.

    Kodi Core HLS stockte immer bei mir, warum auch immer, da peak aber HLS in adaptive implementiert hatte, habe ich es mal damit versucht,

    damit läuft es jetzt sauber bei mir und es wird immer der passende Stream getroffen.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Ja sicher, mache ich gleich.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Den hatte ich genommen + diesen patch.

    Kodi Core HLS stockte immer bei mir, warum auch immer, da peak aber HLS in adaptive implementiert hatte, habe ich es mal damit versucht,

    damit läuft es jetzt sauber bei mir und es wird immer der passende Stream getroffen.

    Kann man damit jetzt seeken? Inputstream soll das bei HLS wohl können. Ist nur die Frage ob auch im live stream und ob teleboy das unterstützt.

  • Hallo @rbuehlma

    Seit etwa Dienstag, kann ich das Addon mit der Kodi v17 nicht mehr starten.

    Code: kodi.<woltlab-metacode data-name=
    log" data-highlighter="" data-line="1">......
    ......
    17:33:08.625 T:1874850720   ERROR: AddOnLog: Teleboy PVR Client: Http request failed for url https://www.teleboy.ch/login_check with error: Maximum (2) redirects followed17:33:08.633 T:1874850720   ERROR: AddOnLog: Teleboy PVR Client: Login failed17:33:08.768 T:1594635168   ERROR: AddOnLog: Teleboy PVR Client: Error getting recordings of type planned.17:33:08.847 T:1594635168   ERROR: AddOnLog: Teleboy PVR Client: Error getting recordings of type ready.
    ......
    ......

    Ich vermute, dass sich bei Teleboy beim Login-Vorgang etwas verändert hat.
    Wie ich in deinem Git gesehen habe, hast du diese Änderung für die Kodi v18 schon korrigiert.
    Könntest du diese Änderung bei Gelegenheit auch noch in die Addon-Version für Kodi v17 einfliessen lassen?
    Vielen Dank.

  • Ich habe den Fix auf den Branch zattoo_dash portiert (für Kodi v17). Dieser Branch kann auch für Kodi ohne Patches verwendet werden. Jetzt muss nur noch jemand das Addon für Kodi v17 bauen.

    Hast du mal versucht, hier ein CURLInfo einzubauen? Habe es selbst über curl_easy_getinfo gemacht, um die Header nicht parsen zu müssen, als Zattoo auf SSL umgestellt hat.

  • Habs gerade nochmals mit "curl_easy_getinfo(curl, CURLINFO_COOKIELIST, &cookies)" versucht. Das gibt mir kein einziges Cookie zurück. Das Problem besteht erst seit einer Bugfix-Version von Kodi v17. Mit welcher Version hat es bei dir funktioniert? Kannst du den code sharen?

    Ich sehe weiterhin keinen anderen Weg als die Header selbst zu parsen. Und dies geht über die aktuelle API von Kodi noch nicht.

  • Ich habe das damals nur mit der dynamischen LibCURL gemacht, damit Zattoo wieder ging, als das Addon zu dem Zeitpunkt tot war. Mit der Version aus Kodi habe ich es nie versucht.
    Evtl ist die zu alt oder Kodi setzt irgendwelche Flags, die da Probleme machen?

    Der Code entsprecht im wesentlichen dem aus dem Example, nur dass ich in data nach dem Token gesucht habe. Habe wahrscheinlich schon alles gelöscht, weil ich die Version dann immer mit deiner hätte mergen müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!