PVR-Addon für teleboy.ch

  • ich kann die Aussage von @infinity bestätigen, installation läuft ohne Probleme (ich habs einfach über die andere Version gebügelt)

    ledlich startet manchmal der stream nicht, das kann aber an allem möglichen liegen. Der Log gibt an dass er den teleboy stream nicht öffnen können, liegt vielleicht an meinem dns service, das muss ich mal weiter im auge behalten.

  • nee ich halte eher nichts von smartdns. Da ist mir das risiko der man in the middle attacken zu groß bzw. das risiko nicht wert.

    So viel besser sieht das bei vpn auch nicht unbedingt aus.
    Dort werden ja auch standardmäßig die DNS Server geändert, wenn du es nicht blockst.
    Oft sind es zwar die offiziellen von Google, aber es wäre ein leichtes dort auch Andere unterzuschieben.

  • So viel besser sieht das bei vpn auch nicht unbedingt aus.Dort werden ja auch standardmäßig die DNS Server geändert, wenn du es nicht blockst.
    Oft sind es zwar die offiziellen von Google, aber es wäre ein leichtes dort auch Andere unterzuschieben.

    Das stimmt schon, aber beim VPN ist es nicht ein Feature-by-Design, sondern eine zusätzliche Einschleusung. Beim SmartDNS ist es die gesamte Funktionsweise, die auf Man in the middle basiert. Mir ist es jedenfalls irgendwie lieber einen VPN dafür zu nutzen. Im Endeffekt hast du völlig recht: Wer es auf eine Attacke anlegt, kann sowohl Smart-DNS als auch VPN mit demselben Endeffekt einsetzen.

  • Das stimmt schon, aber beim VPN ist es nicht ein Feature-by-Design, sondern eine zusätzliche Einschleusung. Beim SmartDNS ist es die gesamte Funktionsweise, die auf Man in the middle basiert. Mir ist es jedenfalls irgendwie lieber einen VPN dafür zu nutzen. Im Endeffekt hast du völlig recht: Wer es auf eine Attacke anlegt, kann sowohl Smart-DNS als auch VPN mit demselben Endeffekt einsetzen.

    Ja, wenn du einen guten VPN zur Hand hast ist der VPN ja auch eine gute Lösung.
    Allerdings wird die Zahl der gut laufenden VPNs immer geringer.

    Ich hab lediglich noch 2 ( von mehr als 18 ) gute swiss-vpns die zu absolut jeder Zeit mit DASH-zattoo ruckelfrei laufen.
    Einer im Rechnenzentrum wo auch die zattoo Server stehen und einer ist ein 10Gbit VPN in Zürich.

  • Ich nutze PureVPN und habe da eigentlich nie ernsthafte Probleme mit der Schweiz (gucke aber auch nicht wirklich viel). Allerdings weiß ich mittlerweile wie ich damit umzugehen habe, wenn da mal was ins Stocken kommt.
    Das ist auf jeden Fall keine Lösung für Mutti und Co. Denn: Wenn mal ein Problem auftaucht, dann verbinde ich mich direkt mit einem anderen derer (momentan) 6 Schweizer Servern. Meist sind nur einer oder zwei zur selben Zeit völlig ausgelastet und das bewirkt dann das Stocken. Unkomfortabel ist es in dem Fall schon. Aber für mal eben Formel 1 alle zwei Wochen ists völlig akzeptabel.

    Eigentlich finde ich aber, dass PureVPN ein absoluter Saftladen ist, was die Sicherheit angeht, da die alle Verbindungen in deine Richtung durchlassen: Also LE ohne manuell eingestellte iptables bewirkt, dass dein LE Client innerhalb recht kurzer Zeit ein schönes Botnet-Opfer wird und von den restlichen Risiken will ich gar nicht sprechen. Jedenfalls habe ich es dank meiner Unerfahrenheit anfangs als Selbstverstänlichkeit angesehen, dass PureVPN keine Verbindungen in meine Richtung einfach so durchlässt... bis ich nach einigen Wochen immer öfter Abstürze usw auf meinem Client hatte und langsam aber sicher dahinter kam, dass die VPN Verbindung missbraucht wird. Da ich aber nunmal eine Lifetime Lizenz habe, kann ich nun dank iptables damit leben und hoffe, dass ich nicht weitere Unsicherheitsfaktoren übersehe. DASH hatte bei mir jedenfalls bei mehreren Stunden Laufzeit neulich beim Testen auch keine Probleme gemacht und lief auf voller Qualitätsstufe auch zur Primetime.

  • So dank großartiger Hilfe von @Raybuntu, habe ich es geschafft auch mal das Addon zu kompilieren, damit er das nicht immer machen muss.

    @rbuehlma: Sobald du Änderungen an dem Addon vornimmst, werde ich ab jetzt versuchen immer recht zeitnah neue Versionen des Addons für RPi2/3/Odroid C2 32Bit und eine aarch64 version für offizielle LibreELEC Odroid C2 (64bit) builds hier hochzuladen. Vielleicht kannst du ja auf diesen Post hier einfach in deinem Ersten Post verlinken.


    Dieses Addon ist für das ungepatchte LibreELEC/Kodi, also das ohne der speziellen DASH Anpassung.

    Changelog: gibt es hier

    18.05.2017:

    15.05.2017:

    @rbuehlma: Und wo ich schon dabei bin, habe ich analog dazu auch gleich mal dein pvr.zattoo-0.1.29.1 als RPi2/3/OdroidC2-32bit sowie als aarch64 kompiliert. Also die hls version, die ohne Kodi Patch (DASH) auch auf einem Odroid C2 lauffähig ist (weil es da ja keine gepatchte Build gibt).

    4 Mal editiert, zuletzt von infinity (19. Mai 2017 um 01:01) aus folgendem Grund: Update des TeleBoy LibreELEC Addons

  • Alles für die offizielle ohne dash Support. Das gilt auch für zattoo (daher auf altem 1.2.9 branch basierend) :)

    @muli
    Versuch macht kluch :D. Glaube für die shield müsste es die aarch64 version sein. Aber ich denke das Problem wird eher sein, dass die shield kein LibreELEC nutzt. Ich schätze das geht nur auf libreelec und openelec.


  • 15.05.2017:

    @L0RE wäre dieses Addon ein Kandidat für das Kodinerds-Repo? Was sind die Bedingungen für eine Aufnahme darin?

  • Dann sollte das Binary Addon für alle Plattformen gebaut werden, aarch64 linux ist soweit auch obsolet, da gibt es null Downloads,
    die Arbeit kann man sich sparen.
    Ich habe in den nächsten Wochen wenig Zeit dafür, die anderen Plattformen zu bauen, sollte dann jemand anderes übernehmen, vollständig sollte das Repo
    ja schon sein.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Genau die beiden würden dann noch fehlen, Win/32 und OSX/64, für die Plattformen habe ich soweit auch Kodi 17 Buildumgebungen gar nicht mehr auf dem Rechner, da ich intern produktiv schon alles auf 18(agile-Branch) umgestellt habe.

    Mein Ziel war es für die nächsten Wochen, das Binary Repo Kodi 18 tauglich zu machen.

    Ich bin jetzt auch nicht besonders wild auf HLS Streaming mit Kodi17, aufgrund der Core Bugs, die ja nicht mehr behoben werden.

    Wer da Lust und Zeit hat kann die Addons gerne bauen, die Inputstream Binarys für Kodi17 bedürfen ja auch keiner Pflege mehr, die Distributionen liefern ja
    jetzt soweit alle mit.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • @vdr.tuxnet: Worauf bezieht sich deine "Core Bugs" Aussage?
    HLS geht zwar wirklich nicht gut in Krypton, aber Krypton ist ja die einzige Nutzbare Version momentan (Agile LibreELEC ist ja leider noch völlig verbuggt), und daher sind die HLS PVR Addons die einzigen, die von Haus aus laufen. Denn für die neueren DASH braucht man ja Buildspezifische LibreELEC Updates/patches, die dann wiederum die Funktion aller anderen Addons über Bord wirft. Zudem habe ich bislang diese DASH Spezifischen PVR-Fähigen Builds bislang nur für den Raspberry gesehen. Odroid User und die vielen S905 Besitzer stehen da ja momentan eher im Regen.

    Ich weiß nicht, ob das im Kodinerds Repo so sinnvoll wäre. Denn wer weiß schon wie lange die zattoo HLS Streams überhaupt noch laufen. Vielleicht hat man in einer Woche funktionslose PVR-Addons im Repo und jeder wundert sich dann, dass nach der Installation nichts geht, fragt dann hier im Forum rum und übersieht die Meldungen im entsprechenden Thread, dass HLS gestorben ist.

    @rbuehlma: Habe nun deine neue Version 17.0.4 in meinem Post hochgeladen. Richtig cool, dass nun doch die Sendernamen bei den Aufnahmen bei stehen und auch die Senderlogos von der Partie sind :)
    Hab zudem auch dein neues pvr.zattoo-0.1.31 update kompiliert und auch getestet. Läuft erste Sahne! Danke dafür!


  • Ich weiß nicht, ob das im Kodinerds Repo so sinnvoll wäre. Denn wer weiß schon wie lange die zattoo HLS Streams überhaupt noch laufen. Vielleicht hat man in einer Woche funktionslose PVR-Addons im Repo und jeder wundert sich dann, dass nach der Installation nichts geht, fragt dann hier im Forum rum und übersieht die Meldungen im entsprechenden Thread, dass HLS gestorben ist.

    Hier geht es nicht zum Zattoo sondern Teleboy und die haben so viel ich weiss noch gar kein DASH. Somit wird dies wohl ne weile auf HLS bleiben.

    Freut mich dass es klappt :)

  • vdr.tuxnet: Worauf bezieht sich deine "Core Bugs" Aussage?

    Auf den, aus mir unerklärlichen Gründen, weg-optimierten Standard HLS Support, hat ja bis zu einem bestimmten Commit bestens funktioniert.


    Agile LibreELEC ist ja leider noch völlig verbuggt

    Das liegt immer am Auge des Betrachters, bei mir laufen alle Systeme, seit Wochen, von Android, win/32 über OSX und armV7 bis zu x86_64 Linux, unter Kodi18(agile-Branch) mit vollem FAF, ich glaube die haben von der Umstellung gar nichts mitbekommen.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Hallo,

    ich habe mal aus Langeweile pvr.teleboy für Kodi 18-Leia (master von Heute), angepasst und für x86_64 Linux gebaut, testet mal.

    Wenn es bei euch gut läuft schiebe ich die anderen Plattformen, zeitnah, nach.

    Siehe neues Posting weiter unten.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

    Einmal editiert, zuletzt von vdr.tuxnet (1. Juli 2017 um 11:51)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!