Empfohlene Hardware/Betriebssystem Kombination für den TV-Anschluss

  • Hallo Leute :)

    nachdem ich relativ viel basteln musste, um Kodi unter Android optimal nutzen zu können, frage ich mich, welche Hardware/Betriebssystem Kombination DIE Kombination ist, wo alles perfekt funktioniert.

    Damit meine ich speziell:
    - Ruckelfrei 24p
    - Ruckelfrei 4K
    - Unterstützung für Einstellungen->Videos->Wiedergabe->Bildwiederholfrequenz anpassen
    - Lanczos Upscaler
    - Kodi 19

    Klingt komisch? Nun, das sind alles die Dinge, die man unter Android 4.3 auf einem Galaxy S3 nicht hinbekommt.
    Android ist ja sowieso schon raus, außer man setzt auf die Ein-Mann-Entwicklung names SPMC, was aber halt nur ein Mann in seiner Freizeit pflegt.
    Kodi 17 verlangt außerdem Android Lollipop und da frage ich mich, ob Kodi 19 dann später mit Android O als Voraussetzung um die Ecke kommt und man sogar als Nvidia Shield Nutzer in die Röhre guckt.
    Wenn man neue Webtechnologien wie DASH benutzen will/muss, dann ist man leider auf Kodi 17+ angewiesen und ähnliche Entwicklungen wird es auch in Zukunft geben.

    Also welche Hardware mit welchem Betriebssystem sollte man per HDMI an seinem Fernseher betreiben, um Kodi gut (s.o.) nutzen zu können?

  • Kodi 19... ja komm mal in 2 Jahren wieder. 18 (Laia) ist gerade erst in Mache.
    4K schreit ja schon nach KabyLake NUC und ja, kein Android.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!