Zugriff auf Menüs sehr langsam

  • Hallo,
    ich nutze LibreElec 8.0.1 mit einer Odroid C2.

    Alles ist frisch installiert, ohne eine vorherige Konfiguration. Wenn ich nun einen Menüpunkt wähle zum Beispiel "Addons" dauert es circa 10-15 Sek. , bis das Menü angezeigt wird, vorher ist der Bildschirm schwarz.
    Gehe ich aus dem Menü "Addons" raus und öffne es wieder, geht es wieder schnell. Wenn ich die Odroid nun neu starte, habe ich das gleiche Problem wieder, dass beim ersten öffnen, es unheimlich lange dauert, bis das Menü angezeigt wird.

    Anschließend habe ich den Skin Aeon Nox installiert und den Zugriff auf meine Mysql DB über die Advancedsettings eingerichtet.
    Hier das gleiche Problem. Wenn ich das Menü "Filme" öffne, dauert es beim erstem Mal circa 10-15 Sek. bis meine Filme angezeigt werde, danach geht es schnell.
    Wenn ich die Box nun neu starte, wieder das gleiche Problem.

    Hat jemand eine Idee oder kennt den Fehler ebenfalls?

  • Ist mir persönlich völlig unbekannt.

    Kannst du mal [definition=12,0]debug[/definition] [definition=12,9]logging[/definition] aktivieren, den Fehler reproduzieren und uns dann mal ein [definition=12,7][definition='1','1']debuglog[/definition][/definition] zukommen lassen, bitte?

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Klar, werde ich heute Abend mal machen.

    Das Problem habe ich schon einmal in einem anderen Forum gelesen. Leider finde ich den Eintrag nicht mehr.
    Ich kann mich nur daran erinnern, dass dort vermutet wurde, dass es mit den SMB Shares zusammenhängt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!