Wetek Openelec Box Live-TV via TVH Rucket bei HD

  • Hallo zusammen,

    meine Box ruckelt bei HD Live-TV wiedergabe via TVH 4.2? Kann ich irgend etwas dagegen tun?

    Gruß
    Patrick

    Spoiler anzeigen


    Entertainment
    RPi4 8GB Kodi 18.9

    Netzwerk
    2x UniFi AP-AC-LR
    1x UniFi AP-AC-Pro
    1x UniFi AP-AC-Mesh

    UniFi Security Gateway 3P
    UniFi Switch 8 POE-150W
    UniFi Switch 8 60w

    Synology DS216+ Main NAS
    Synology DS214+ Backup NAS

  • Oh sorry!

    Libreelec 8.0.1
    DVB-C

    Spoiler anzeigen


    Entertainment
    RPi4 8GB Kodi 18.9

    Netzwerk
    2x UniFi AP-AC-LR
    1x UniFi AP-AC-Pro
    1x UniFi AP-AC-Mesh

    UniFi Security Gateway 3P
    UniFi Switch 8 POE-150W
    UniFi Switch 8 60w

    Synology DS216+ Main NAS
    Synology DS214+ Backup NAS

  • hmm da sollte nichts ruckeln - kannst du ein [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] geben ?
    bzw das [definition='1','0']log[/definition] von Tvh (/storage/.kodi/userdata/addon_data/service.tvheadend42/service.[definition='1','0']log[/definition]) könnte auch interessant sein

  • Ich hab mir gestern die Log's angesehen dort steht nicht wirklich viel drin. Ich glaube jedoch das es das gleich Problem ist welches ich bereits bei Live-TV (DVBViewer) mit dem PI2 hatte.
    Es geht um den Sync der Bildwiderholrate. Hab zwar im PVR auf 50 Bilder pro Sekunde festeingestellt, leider ruckelt es immer noch. Es sind auch eher so ne Art Microruckler.

    Jemand noch eine Idee?

    Spoiler anzeigen


    Entertainment
    RPi4 8GB Kodi 18.9

    Netzwerk
    2x UniFi AP-AC-LR
    1x UniFi AP-AC-Pro
    1x UniFi AP-AC-Mesh

    UniFi Security Gateway 3P
    UniFi Switch 8 POE-150W
    UniFi Switch 8 60w

    Synology DS216+ Main NAS
    Synology DS214+ Backup NAS

  • achso das kann sein das der TV da Probleme macht die 50Hz ordentlich abzuspielen, da musst du mal mit den Werten herumspielen Sync Kodi zu Bildschirm und das es immer die Frequenz anpassen soll nicht nur bei Start/Stop

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!