CEC geht nicht aus.

  • Ich bekomme CEC nicht komplett abgeschaltet.
    In den Einstellungen habe ich ja nur die 2 Optionen gefunden, beide sind aus. Aber sobald ich in meinem Receiver auf den HDMI der Shield schalte, geht die auch an. Das soll die aber nicht.
    Gibt's da noch ein anderen Trick?

  • Bei mir war es nicht CEC sondern ein Stromstoß gesendet durch meinen AVR über die Steckdosenleiste.
    Alles mal Komplett neu gestartet hast du vermutlich schon, oder?
    Möglicherweise noch andere Geräte mit aktiven CEC (muss nicht unbedingt bei jeden Hersteller so heißen) sind nicht vorhanden?

    Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

  • CEC ist kein Definierter Standard, es ist leider absolut der Normalfall das unter verschiedenen Herstellern Inkompatibilitäten, und teils merkwürdiges Verhalten auftritt.
    Da würde ich mich an deiner Stelle mal bei den Herstellern beschweren, "je mehr desto besser" muss nicht immer an dem Gerät liegen an dem der Fehler auch auftritt.

    Nutze CEC selbst deswegen nicht mit aktivierten CEC, entwickelt jedes Gerät bei mir ein ungewolltes Eigenleben, wen es Funktioniert hast du Glück wenn nicht bleibt dir nicht viel als beschweren.


    Andere Fehlerquellen, über IR Sensor oder Steckdosenleiste, hast du bereits ausgeschlossen?

    Hast du einen Okyo AVR wie bereits im ersten Beitrag geschrieben, tritt dies verhalten bei mir mit dem teil auf.

    Möglicherweise kannst du bei deinen AVR auch mal versuchen einen nicht mit HDCP 2.x belegten Anschluss zu nutzen.

    Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

    2 Mal editiert, zuletzt von felixNew (29. April 2017 um 15:56)

  • Steckdosenleiste habe ich probiert. Das muss ich machen wenn ich gaaaaanz viel Zeit habe. Die ist so gut versteckt ;(
    IR sollte ich ausschließen, weil die Horizon Fernbedienung über Funk läuft.
    Wenn nicht anders lebe ich damit oder stelle bei allen CEC aus.
    Habe ein Yamaha Receiver.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!