Samsung TV Garantie

  • Hallo, wollte mal fragen ob jemand Erfahrung hat mit Samsung TV Geräten zwecks Garantie.
    Ich kenne es von meinem jetzigen TV (ist schon etwas älter) und habe auch hier gelesen das bei TV's ab 37 Zoll der Techniker nach Hause kommt und das Ding vor Ort repaiert.

    Meine Frage wäre jetzt zählt das dann egal wo ich den TV gekauft habe? Also auch bei Media Markt und Co.?
    Hat da vielleicht jemand schon Erfahrungen gemacht?


    Gruß

  • Naja, innerhalb der ersten 6 Monate gar nicht auf Spielchen einlassen. Gesetzliche Gewärleistung hat der Händler zu bieten ;)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • ich kann in diesem sinne samsung nur empfehlen. ich habe meinen TV bei einem händler gekauft. er sagte, ich solle direkt mit samsung kontakt aufnehmen, das wäre das schnellste. ich dachte zuerst er hat nur keine lust.

    na ich bin auf die samsung homepage, service, da in den chat. seriennummer und bla bla... termin ausgemacht mit dem techniker, der kam von "let me repair", die ja viele betreuen.

    er hatte den bildschirm mit, tauschte ihn bei mir zuhause aus, ferddisch. hatte in diesem falle drei tage gedauert.

    das war meine zweite erfahrung mit samsung garantie, beide waren sehr gut. der chat hatte mir auch schon bei den tv-einstellungen geholfen, wirklich klasse.

  • Hi ich habe einen 32 Zoll Samsung TV der ist aber 5 oder 6 Jahre alt. Da hatte ich den gerade neu gekauft und der TV hat ja DVB-T UND Kabel verbaut. Ich habe damals DVB-T benuzt und irgendwann Probleme gehabt. Was ich damals für Probleme hatte weiß ich nicht mehr. Ich hatte mir den Fernseher beim Media Markt gekauft. Da es ein Samsung ist der noch Garantie hatte habe ich direkt bei Samsung angerufen. Denen habe ich den Fehler geschildert und die meinten das sie einen Techniker zu mir nach Hause schicken. Als der da war habe ich ihn den Fehler beschrieben und der hat alles durchgeprüft. Der Techniker meinte aber das er keinen Fehler finden kann was ich nicht glauben könnte. Also habe ich nochmals darauf hingewiesen was ich für Probleme habe und dann meinte der Techniker er könnte den Fernseher mitnehmen und man würde ihn bei Samsung nochmal testen. Da haben sie dann festgestellt das das Mainboard defekt ist und haben es getauscht. Seitdem habe ich keine n Fehler mehr mit dem Fernseher gehabt. Selbst abholen bräuchte ich ihn auch nicht denn der Fernseher wurde mir repariert zurück nach hause geschickt. Leider hatte ich in der Zeit kein Ersatz Fernseher. Das war aber nicht so schlimm. Ich hatte auch mal ein Samsung Galaxy S3 zur Reparatur. Ich kann nur Gutes über Samsung Service sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!