Openelec 8.01 Bootlogo/Bootscreen ändern [gelöst]

  • Hier habe ich leider keinen Erfolg @horschte & @CvH.

    Ich habe die Datei [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition].xml und keyboard.xml genannt, welche mir CvH in der ZIP überlassen hat und einfach mal im Bereich HOME alles entfernt aber die Tasten machen immer noch alles wie vorher... Also z.B. die Uurücktaste die Favoriten aufrufen. Wenn ich versuche via ssh unter /usr/share/.kodi/config/keymaps zu ändern bekomme ich die Info das es nur read only ist :(

    Device: Wetek.core | OS: LibreElec 8.01 | KODI: 17.1 “Krypton"

  • Du musst die Datei /storage/.kodi/userdata/keymaps/[definition='3','0']keymap[/definition].xml füllen, wenn die vorhanden ist wird die genommen statt die /usr/share/kodi/config/keymaps/[definition='3','0']keymap[/definition].xml.

    Wenn das nicht hinhauen sollte probiers mal mit dem Addon Keymap Editor

  • Aber das ich doch und in der [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition].xml habe ich bei Home alles rausgenommen, dann dürfte doch dort die Zurücktaste gar nichts mehr machen und auch die Power Taste nicht oder?

    Device: Wetek.core | OS: LibreElec 8.01 | KODI: 17.1 “Krypton"

  • sry jetzt hab ich erst begriffen was du mit dem letzten Post wolltest
    Was in <home> </home> steht sind nur die Tasten die es explizit NUR auf der Startseite benutzt - wenn das leer ist werden die Tasten benutzt aus Global.

    die letzte Keymap "sollte" exakt das sein was auch bei OE genutzt wird -> wenn du dort was ändern willst musst du es im global machen oder eine neue Taste anlegen für Home und irgendwas zuweisen

    http://kodi.wiki/view/Add-on:Keymap_Editor <- macht sich dafür auch gut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!