Aufnahmen starten teilweise zu spät trotz Vorlauf

  • Hallo zusammen,

    ich nutze den Recording Service nun schon seit einigen Monaten. Seit ein paar Wochen habe ich nun jedoch das Problem, dass die Aufnahmen immer verdammt spät starten und teilweise der Anfang verpasst wird. Dies war vorher nicht der Fall. An der Installation hat sich auch nichts geändert.

    Ich nutze zur Programmierung die Android App und teilweise das WebIF. Als Vor- und Nachlauf sind 10 bzw. 15 Minuten im Recording Service selbst eingetragen.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

  • Vermutlich benutzt du die EPG aktualsierung für die Zeit, das ist diese Option hier:

    Einfach mal deaktivieren.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Das scheint es leider nicht zu sein. Dort ist "keine" gewählt.

    Eigentlich habe ich bis auf die Vorlaufzeit die Einstellungen aus deinem Video übernommen und das Verhalten tritt ja auch erst seit kurzem auf. Ich befürchte fast eher, dass ein falscher wake up Timer gesetzt wird, da mein Win 10 von LightsOut schlafen gelegt wird. Aber die Systemzeit stimmt auch, deshalb bin ich den Auslöser noch am suchen.

    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

  • Hast du bei den geplanten Aufnahmen denn mal die Uhrzeit überprüft?
    Stimmt der Unterschied zu GMT im MediaServer? (+120)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • So, ich hab es noch mal getestet, es scheint an der App zu liegen. Die Timer, die ich im Web IF erfasse sind ok, nur die Timer aus der App haben keinen Vorlauf.

    Eigenartig, naja... Ich werde mal eine Anfrage im Thread zur App bei Dvbviewer stellen.

    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!