Kodi 17.1 FireTV Schwarazer Bildschirm nach Spielerei

  • Hallo,

    ich hoffe ich bin hier richtig.

    Ich habe Kodi 17.1 auf dem Amazon Fire TV Stick (Alexa Version) via AppStarter installiert.
    Hat auch alles soweit geklappt.

    Ich habe dann Kodi auch am PC installiert, dort konfiguriert und wollte es mit dem Addon "Backup" auf den Stick transferieren.
    Das hat nicht richtig funktioniert - z.B. hat er die einstellugen des Skins Aeon Nox nicht übernommen.
    Habe dann ziemlich viel rumgespielt (z.B. im Backup zusätzlich Verzeichnisse ins Backup eingeschlossen.
    Vielleicht war das nicht so gut, denn wie ich mitlerweile in Erfahrung gebracht habe, ist die Dateistruktur in Android und am PC verschieden.

    Jedenfalls hat Kodi irgendwann nicht mehr gestartet.
    Es kommt nur ein schwarzes Bild und ich komme nur mit dem Home Button der Fernbedienung wieder zurück ins FireTV Menü.

    Ich habe Kodi schon neu installiert.
    Dann kommt erst "Kodi wird für den ersten Start vorbereitet" und danach Schwarzer Bildschirm.

    Ich habe sogar shcon einen Werksreset des Fire TV gemacht und alles neu installiert... gleiches Spiel...
    Wenn ich mit ES-FileExplorer gugge finde ich Kodi an 2 Orten:
    - /sdcard/Android/data/org.xbmc.kodi/
    - /storage/em,ulated/0/Android/data/org.xbmc.kodi/
    In beiden Verzeichnissen ist ein Unterverzeichnis "files" und das ist leer

    Der Fire TV Stick ansich scheint sonst zu funktionieren.

    Hat irgendjemand irgendeine Idee?
    Bin mit meinem Latein ziemlich am Ende :/

    Vielen Dank

    Liebe Grüße
    Quicks

  • In beiden Verzeichnissen ist ein Unterverzeichnis "files" und das ist leer

    Ist nicht leer, da ist ein versteckter Ordner drin (.kodi) und darin sind deine ganzen Benutzereinstellungen.

  • lol ....
    problem gelöst :/

    Ich hatte den FireTV Stick von einem Monitor (HDMI) auf einen Monitor mit DVI umgesteckt und einen DVI Adapter dazwischengehängt.
    Das ging erst problemlos.
    Erst als ich Kodi negestartet hatte, blieb der Bildschirm schwarz.

    Beim Start scheint Kodi mit HDMI->DVI nicht umgehen zu können.

    Zurück an einen reionen HDMI gehängt -> Fire TV neu gebootet (und damit auch Kodi) -> geht wieder *puh*
    Das Problem ist reproduzierbar ...

    Danke für eure Hilfe

    LG
    Quicks

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!