Diet Pi Problem mit der Fernbedienung

  • Hi all,

    Ich bin seit gestern auf das Betriebssystem DietPi umgestiegen, genauso wie raspbian basiert das System ebenfalls auf debian.

    Das Problem ist nun, dass meine Fernbedienung Rii Mini i7 unter Kodi nun spinnt und zwar funktioniert wirklich alles, wie auf raspbian, nur die Lautstärke Leiser Taste will nicht mehr, daraufhin habe ich das ganze nochmal mit libreELEC und raspbian getestet, doch da hab ich keinerlei Probleme.

    Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen dietpi ist ein wirklich schlankes und wie für mich gemachtes System allerdings kann ich mit diesem Handicap nicht leben.

    Lg

  • Richtig mit einem 2,4 ghz Adapter
    Das [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition] ist nicht verändert worden Bzw, in dem Ordner keymaps ist nichts zu finden.

    Die Fernbedienung funktioniert ohne extra Einstellungen und tut eigentlich direkt das was sie soll, bis auf die Lautstärke ...


    Lg

  • Dann aktiviere bitte einmal das Debug-Logging und gib in der Shell:

    Bash
    tail -f /storage/.kodi/temp/kodi.[definition='1','0']log[/definition]

    ein. Du solltest dann jeden Tastendruck nachvollziehen können.

    Evtl. erkennst du ja Unregelmäßigkeiten bei der Taste "VolumeDown"!?

  • Habe ich nun gemacht folgendes wird mir ausgespuckt (hab einfach lauter und leiser gemacht, bzw. die zei knöpfe betätigt(

  • Code
    15:06:29.796 T:1946006176   DEBUG: Keyboard: scancode: 0x72, sym: 0x0127, unicode: 0x0000, modifier: 0x0
    15:06:29.796 T:1946006176   DEBUG: OnKey: f14 (0xf09d) pressed, action is
    15:06:29.912 T:1946006176   DEBUG: Keyboard: scancode: 0x72, sym: 0x0127, unicode: 0x0000, modifier: 0x0

    Hier haben wir das Problem - es wird die Taste bzw. Aktion nicht richtig identifiziert. Die Aktion müsste als "volume_down" und nicht "f14" verarbeitet werden. Bin jedoch gerade unterwegs - kann mich erst heute Abend etwas intensiver damit beschäftigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!