Himedia Q10 Pro vs. Nvidia SHIELD TV

  • Wie angekündigt habe ich die Q10 Pro von Himedia getestet und das Gerät hat quasi meine Befürchtungen vollends bestätigt.

    Kodi dient bei diesem Gerät ausschliesslich als Frotend und benötigt einen Wrapper um HD Sounds in Videofiles abzuspielen.

    Viele Streams lassen sich von Kodi nicht an dern Wrapper übergeben und man muss umständlich den Wrapper aktivieren/deaktivieren je nachdem welchen Inhalt man sich ansehen will.

    Zum Gaming eignet sich das Gerät gar nicht.

    Einen Ausführlichen Bericht könnt ihr hier lesen : https://www.project-shield.de/himedia-q10-pr…-platzpatronen/

    Über Kritik oder eine konstruktive Diskussion freue ich mich natürlich sehr.

  • Daa Ding ist auch eigentlich nur für die Wiedergabe von lokalen Dateien gedacht und das macht es gut, aber von der Rechenpower her ist mein Galaxy S6 besser als der HiMedia.

    Man muss sich halt immer vorher im klaren sein was man haben möchte und was man damit anstellen will.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • das macht es gut

    Videos mit Kodi wiedergeben kann sie ja schon mal nicht - wenn der exorbitante Preis nicht wäre könnte man über die Wrapper Lösung sogar noch hin weg sehen.
    Unter dem Strich sind 20€ Boxen "besser" für die Video Wiedergabe unter Kodi geeignet als die Himedia Boxen und durch den Preis muss sich die Box außerdem noch mit der Shield messen - da fällt sie meiner Meinung nach aber durch da die Shield "alles" besser macht.

  • ...und durch den Preis muss sich die Box außerdem noch mit der Shield messen - da fällt sie meiner Meinung nach aber durch da die Shield "alles" besser macht.

    Und genau darum gehts mir....wenn das Teil mit nem FireTV in einer Preisklasse liegen würde, würde ich überhaupt nicht meckern aber sie kostet eben einfach das doppelte und kann im Vergleich zu anderen Geräten (in dem Fall halt die SHIELD TV) einfach nichts.

  • Daumen hoch, dass Du dich der (in meinen Augen) Q10-Scheiße angenommen hast. Und Daumen hoch für die Erkenntnis von bennySB.

    Interessant wird es erst, wenn es mal eine Box gibt, die besser ist als das, was bisher in diesen Billigboxen an Hardware verbaut wird. Letztendlich immer der gleiche Müll. Nur halt in anderer Verpackung.

  • In der Tat stand ich vor einem knappen Jahr, als ich von meinem Windows Media Center im Wohnzimmer auf Kodi umgestiegen bin, auch vor der Entscheidung mir so einen Q10 zu holen.

    Glücklicherweise habe ich mich damals für einen Odroid C2 entschieden, der aber mittlerweile im Wohnzimmer durch die Shield ersetzt wurde.

    Die Shield kann einfach alles, was ich im Wohnzimmer brauche. Wenn Kodi es nicht kann, bietet Android eine Out-of-the-box-Lösung in Form einer App aus dem Playstore.

    Was will man mehr? ;)

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!