HTPC Planung -> Win10

  • Hi,

    Ich bin zwar kein Laie, aber umso mehr ich nachdenke und plane, umso mehr komme ich ins Grübeln, ob alles so funktioniert ist wie ich es mir vorstelle.
    Meine Idee ist eigentlich recht einfach: Htpc mit mehreren DVB-C Tunern steht im Wohnzimmer, versch. Clients (FireTV, RPi etc.) ziehen sich dann das TV Signal.

    Nun frage ich mich, wenn ich ein PCIe Dual-Tuner reinstecke ob es ohne Komplikationen möglich ist, einen Sender gucken und einen anderen Sender in einen andern Raum, streamen geht.
    Und da mir ein Dual-Tuner nicht reichen wird, hab ja noch einen USB Tuner.

    Könnte auch meine Vu+ entsprechend aufrüsten ohne Ende, möchte aber eigentlich die versch. Geräte durch *eins* ersetzen und benutzerfreundlich haben.

    HTPC Config:
    - Intel G4560
    - 8GB Ram
    - 128GB SSD
    - DVB-C Dual-Tuner weiß ich noch nicht genau welche (könnt Ihr welche empfehlen?) :?:
    - HMP-Combo DVB C Hybrid

    - Windows 10
    - Kodi (logisch:))
    - DVBViewer + Kodi Plugin
    - Flirc USB IR


    Nebenbei gesagt, Netflix und Amazon Prime, Deezer sollte auch gehen, ein Teil geht ja als App, deswegen Win10.


    danke und Gruß

  • Mit Dualtuner ist das Streaming kein Problem. Allerdings hab ich mit DVB-C keine Erfahrung nur mit DVB-S.
    Ichs selber nutze eine DD Cine S2 (V6.5) und die läuft astrein. Ist allerdings auch sehr teuer.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • - Intel G4560

    Lieber ein J3455 oder J4205 Mainboard nehmen die haben auch HDMI 2.0 und sind lautlos - wenn man dann ein Pico PSU nimmt ist der Rechner komplett lautlos.


    Dualtuner und DVB-C sind bisschen schwierig
    Aber was problemlos läuft:

    TBS 6281
    DVBSky T982

    beide um die 100€
    4x und 8x Tuner gibt es natürlich auch - wesentlich teurer