adbLINK "ADB: not Found"

  • Hallo zusammen,

    ich habe schon ziemlich oft Kodi über die ADB Shell manuell aktualisiert, es hat immer einwandfrei funktioniert.
    Jetzt wollte ich gerade die "Shitti" Version (wegen DTS Support) über die 17.1 installieren, also wollte ich wie immer die ADB Shell verwenden, plötzlich heißt es "abd: not found"

    shell@bueller:/ $ adb
    adb
    /system/bin/sh: adb: not found

    Hat Amazon was geändert? natürlich ist ADB Debbuging und das installieren von unbekannte Apps aktiviert.

    Kann mir jemand helfen ich komme leider nicht weiter :(

    Ich möchte die APK unbedingt über die ADB Shell installieren um das Upgrade Befehl zu Verwenden "/r" ich habe keine Lust kodi komplett frisch zu installieren, das wäre ja übel.

    Vielen Dank für jede Hilfe.

  • Das widerspricht sich doch. Denn selbst bei so einer alten Version funktioniert das ADB-Debugging weiterhin bis zur derzeit aktuellen Version 5.2.4.1.

    Das mit FireStarter ist ein anderes Thema. Zumindestens durch einen Fork kann man noch Apps automatisch starten lassen. Die volle Funktionalität sollte bei einer so alten Version noch gegeben sein, da die App damals noch nicht auf der Blacklist war und zudem das Tool in fire OS fehlte, das dies überprüft und mit der Blacklist online abgleicht.

    Probiere es mal mit anderen ADB-Tools, wie z. B. adbFire (am besten mit der Version 1.28) oder mobil über die App "Easy Fire Tools".

  • Ich gebe Dir recht, das ganze ist schon komisch.

    ich verwende die adbLink Software unter Windows um eine adb Shell zu starten, das funktionierte schon immer einwandfrei.
    Aber Amazon muss irgendwas geändert haben, ich bin ja nicht der Einzige mit dem Problem.

    So tief in der Materie kenne ich mich nicht aus, aber meines Wissens, brauche ich ADB um Software zu installieren. Wenn Amazon das entfernt hätte, könnte ja der Total Commander keine Software installieren oder?

    Ich habe jetzt die Kodi 17.1rc1 "Shitty" Version mit dem Total Commander direkt von der Box aus installiert. Es funktionierte einwandfrei und zum Glück gingen keine Daten verloren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!