TVH Wetek Play 2 Signal - Gut oder schlecht?

  • Hallo,

    kann jemand von Euch etwas zu den Signal Werten im TVH sagen? Habe einen Wetek Play 2 mit DVB-C.

    Externer Inhalt www2.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gruß
    Patrick

    Spoiler anzeigen


    Entertainment
    RPi4 8GB Kodi 18.9

    Netzwerk
    2x UniFi AP-AC-LR
    1x UniFi AP-AC-Pro
    1x UniFi AP-AC-Mesh

    UniFi Security Gateway 3P
    UniFi Switch 8 POE-150W
    UniFi Switch 8 60w

    Synology DS216+ Main NAS
    Synology DS214+ Backup NAS

  • Geh einfach mal davon aus das die Signalanzeige spinnt weil nicht jeder Tuner zu 100% gesprächig ist.
    Der Signal - Rauschabstand schaut aber auf jeden Fall gut aus, da ist alles über 15 dB gut.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Geh einfach mal davon aus das die Signalanzeige spinnt weil nicht jeder Tuner zu 100% gesprächig ist.
    Der Signal - Rauschabstand schaut aber auf jeden Fall gut aus, da ist alles über 15 dB gut.


    Danke für die Antwort, ich wollte auch nur auf Nummer sicher gehen. Ich habe beim Starten von LIVE TV leichte Artefakte, hatte aber bisher die advancessettings.xml angepasst da ich LIVE TV im LAN gestreamt habe (DVBViewer RS). Jetzt habe ich mir den WETEK Play 2 geholt welcher einen eigebauten Tunner hat.

    Ich habe den Cache aus der advancessettings.xml rausgeschmießen.

    Spoiler anzeigen


    Entertainment
    RPi4 8GB Kodi 18.9

    Netzwerk
    2x UniFi AP-AC-LR
    1x UniFi AP-AC-Pro
    1x UniFi AP-AC-Mesh

    UniFi Security Gateway 3P
    UniFi Switch 8 POE-150W
    UniFi Switch 8 60w

    Synology DS216+ Main NAS
    Synology DS214+ Backup NAS

  • Solang der BER Wert nicht in gewaltige Höhe springt und du lauter ständig steigende Cont. Error kriegst, ist alles im Grünen.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Gibt es eine [definition='1','3']Debug[/definition] Möglichkeit? Bei HD Sendern habe ich nach wie vor leichte Aussetzter im Bild die sich durch Artefakte deutlich zeigen. Bei SD sendern gibt es diese Probleme nicht.
    Damit kann ich meine CCCAM Konfig als Fehlerursache ausschließen, da ich sowohl SD als auch HD sender mittels CCCAM entschlüsseln lasse.

    Spoiler anzeigen


    Entertainment
    RPi4 8GB Kodi 18.9

    Netzwerk
    2x UniFi AP-AC-LR
    1x UniFi AP-AC-Pro
    1x UniFi AP-AC-Mesh

    UniFi Security Gateway 3P
    UniFi Switch 8 POE-150W
    UniFi Switch 8 60w

    Synology DS216+ Main NAS
    Synology DS214+ Backup NAS

  • Schau ob die Cont. Error in dem Fall steigt. Du siehst solche Dinge auch in der TVH Konsole ganz unten (kannste hochklappen).

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Bei meiner Play2 siehts auch so aus.


    Nutzt Du OSCAM? Ich habe ab und zu Bild Aussetzter und weis um ehrlich zu sein nicht wo ich ansetzten soll...

    Schau ob die Cont. Error in dem Fall steigt. Du siehst solche Dinge auch in der TVH Konsole ganz unten (kannste hochklappen).

    Das schau ich mir gleich an, vielleicht komm ich damit weiter! Danke!

    Spoiler anzeigen


    Entertainment
    RPi4 8GB Kodi 18.9

    Netzwerk
    2x UniFi AP-AC-LR
    1x UniFi AP-AC-Pro
    1x UniFi AP-AC-Mesh

    UniFi Security Gateway 3P
    UniFi Switch 8 POE-150W
    UniFi Switch 8 60w

    Synology DS216+ Main NAS
    Synology DS214+ Backup NAS

  • Folgende Fehlermeldung sehe ich im TVH Log:

    2017-04-16 14:54:36.709 TS: My DVBC-Network/170MHz/Sky Sport Bundesliga 1 HD: H264 @ #255 Continuity counter error (total 134)
    2017-04-16 14:54:36.718 TS: My DVBC-Network/170MHz/Sky Sport Bundesliga 1 HD: AC3 @ #259 Continuity counter error (total 106)

    Was sind diese "Continuity counter error"?

    Spoiler anzeigen


    Entertainment
    RPi4 8GB Kodi 18.9

    Netzwerk
    2x UniFi AP-AC-LR
    1x UniFi AP-AC-Pro
    1x UniFi AP-AC-Mesh

    UniFi Security Gateway 3P
    UniFi Switch 8 POE-150W
    UniFi Switch 8 60w

    Synology DS216+ Main NAS
    Synology DS214+ Backup NAS

  • Ein Indiz dafür, dass entweder deine Dose oder deine Antennenkabel nicht so das Wahre sind. Probier mal ein vernünftiges Kabel. Am besten bastelst dir selber eins oder nimmst eins von Axing zB. Diese Psuedo Premium Kabel auf Amazon oder die ganz billigen ausm Baumarkt haben meist minderwertige "verkupferte" Adern.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • nein ich benutze kein OSCAM, habe nur den normalem Unitymedia Anschluss.
    Ich habe auch mit verschiedenen Kabel getestet. In der Wand ist bei mir natürlich die normale Unitymediadose aber die Zuleitungen sind uralt. Wenn ich die Dose und den Tv direkt mit den sogenaten highend Kabeln verbinde ist alles gut. Verbinde ich meine Play2 mit den highend Kabel, gehen die HD-Sender kaum, einige findet er beim scannen noch nicht mal. Benutze ich ein billiges Baumarktkabel mit der Play2, findet er alles HD-Sender, aber auch dann habe ich immer noch Aussetzer.
    Ich versuche grad meinen Vermieter zuüberreden die Hausverkabelung neu zumachen, ich hoffe das dann die Ausetzer weg sind.
    Also ein Versuch ist es sicher Wert mit anderen Kabel.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!