spezielere fragen zu kodi,amazon cloud,verschlüselung, dvd wiedergabe

  • ka ob ich im richtigen bereich bin
    wollte mal fragen ob es möglich ist seine dvd samlung in die amazon cloud zu schieben wegen unbegrenztem speicherplatz weils billiger und sicherer ist wie selber alles redundant zu speichern
    aktuell vorhanden ist himedia q10 pro mit kodi 16.1 und n asrock j4205 mit win 10 enterprise als nas ersatz (kodi 17) und alternativ player weil die android kiste manchmal bei den formaten etwas zickt und ne 120 mbit leitung wo 130 ankommen upgrade auf 400 mbit möglich nur noch nicht nötig
    folgendes szenario ich möchte mit dem himedia dvds isos und videots dateien direkt aus der amazon cloud wiedergeben verschlüsselt versteht sich
    dafür hatte ich mir gedacht ich instaliere mir ein verschlüsselungs programm (keine ahnung welches) schieb dann die sachen in die amazon cloud weis aber auch nochnicht wie ob die dateien ne max grösse haben dürfen kommen vieleicht ja auch noch bluerays dazu
    dann die amazon cloud als zb netzlaufwerk einbinden auf dem asrock j4205 und dann mit dem himedia über smb dann die dvds und bluerays wiedergeben

    funst das so?
    reichen die 120 mbit für dvds flüssig wiedergeben?
    reichen die 120 mbit für bluerays flüssig wiedergeben oder müssen es die 400 mbit sein oder reichen die 400 auch net?
    klappt das mit dem verschlüsseln (vieleicht hardware nicht stark genug)?
    krieg ich die daten so in die cloud wie sie aktuell auch bei mir auf festplatte liegen mit der normalen standart Ordnerstruktur (den ich meine mal gelesen zu haben amazon nutz n eigenes programm zum upload)?

    geht das auch mit 2 leuten oder mehr gleichzeitig bei amazon oder wird das geblockt (zb meine mam und noch n kolege jeweils in unterschiedlichen ips)?

    hab aktuell ca 50tb festplatten und es kommen pro jahr ca. 10-20tb dazu eher mehr weil bluerays halt grösser sind und die neuen 4k bluerays halt noch grösser^^
    vieleicht hat hier ja jemand schon mal was in der richtung gebaut/konfiguriert und kann mir n bissi helfen
    das schöne is man hat die 3 monate test acc zum testen aber ich hab halt aktuell noch garkein plan von der materie und würd mich über n bissi hilfe freuen

    mfg sayho

  • Ehrlich gesagt: Viel zu viele "wenns", Mounten als lokales Laufwerk geht mit ExpanDrive.
    Für BluRays würd ich dir so keine Hoffnungen machen das das vor allem für die 4K Version einfach nicht reicht.
    Der Overhead für die Übertragung und die evtl. Verschlüsselung kommt ja noch dazu.
    Für DVDs reicht die Bandbreite auf jeden Fall.
    Zu dem gleichzeitigen Zugriff von verschiedenen IPs kann ich nichts sagen, aber vermutlich ist es auf jeden Fall ein Verstoß gegen die AGBs.

    Vieleicht solltest Du auch mal in dich gehn ob da immer die gesammte Blu Ray irgendwo drauf muss. Ich persönlich bin froh wenn ich a) nicht mehr als 15GB pro Blu Ray habe oder das ich mich nicht durch ein Menü hangeln muss.
    Bildliche Unterschiede sieht man bei normalen 1080p Blu Rays eh nicht.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • hab mich jetzt mal bissi näher mit der materie beschäftigt
    amazon cloud test acc gemacht
    cryptomator und boxcryptor instaliert (mit boxcryptor komm ich net klar)
    expandrive instaliert
    mit expandrive laufwerk angelegt
    mit cryptomator dateien dateien in die cloud geschoben
    sind verschlüsselt weil wenn ich direkt aufs laufwerk zugeife komm ich net drann
    aber über cryptomator und tresor öfnen funst es
    ich kann ja nun leider nicht einfach ne freigabe machen weil das zeug verschlüsselt ist
    wie komm ich von kodi aus an die deateien?
    geht das überhaupt?
    expandrive zeigt mir als laufwerksgrösse 10tb an ist das das maximum wegen freeuser oder generell max grösse
    könnte man mit TrueCrypt oder dem neueren veracrypt für die verschlüsselung nutzen oder funst das net in netzlaufwerken weil das umsonst is im gegensatz zu cryptomator und boxcryptor

    Einmal editiert, zuletzt von sayho (17. April 2017 um 15:39)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!