Externe Tastatur (belegung)

  • Habe mir jetzt eine BT Tastatur und Maus zugelegt.Ich wollte wissen welche Taste auf der Tastatur die "zurück" Taste auf dem Controller ersetzt ? Oder sieht das schlecht aus ?
    Die Maus hat leider nur [linkse , rechte, mausrad]
    Die Escape Taste ist für den Homebutton zuständig.
    Die Windowstaste startet Google Now.

  • Schonmal die Backspace-Taste ausprobiert?

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Dann kann ich dir leider nicht helfen. Mit Betätigung der Backspace-Taste meiner Logitech-Tastatur, die über den dazugehörigen Logitech-Bluetooth-Dongel mit der Shield verbunden ist, komme ich "zurück".

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Das riecht aber böse nach irgendwelchen Treiber Problemen... egal welche USB Tastatur ich anschliesse hat bei mir nen normales QWERTY Laylout... hast du mal zum Vergleich einfach ne andere Tastatur angeschlossen?

  • Nutze auch dafür External Keyboard Helper und hoffe Android und Nvidia legen mit einen Treiber da noch nach...um das halt freundlicher zu gestalten.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Ist etwas kompliziert das ganze einzurichten....... Mit External Keyboard Helper.... Irgendwie kann ich die ganzen "F" Tasten nicht selber belegen bis auf eine ^^
    Wie hast du das denn gemacht ? Gibt's eventuell ne Anleitung zu der App ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!