Kein Zugriff auf Root-Dateisystem

  • Ich greife das jetzt mal auf...

    Bei Android braucht wohl das Festplattengehäuse einen speziellen Controller damit Festplatten schlafen gehen...

    Warum genau kannst du deine Filme nicht via LAN an deine Shield durchreichen? Ich habe auch Loseless Inhalte und kann diese problemlos übers Netzwerk streamen, WLAN wird dafür definitiv zu langsam sein, aber im LAN sollte es, sofern 1GB Port vorhanden kein Problem sein. (Falls du ne Fritzbox hast, musst du manchmal händische den Energiesparmodus des Lanports deaktivieren damit er von 100MB auf 1GB geht).

  • @Nevrion

    Ich bin zwischenzeitlich auf eine eigene NAS-Lösung umgestiegen...Zwangsläufig wg. der Shield.

    Hier nutze ich einfach weiter meinen Intel-Nuc, wo die USB-4-BAY (Fantec) dranhängt und nutze die gewöhnlichen Freigabe-Optionen in Windows.
    In Kodi habe ich dann pro freigegebenen Ordner eine SMB-Verbindung hinzugefügt.

    Der "Trick", dass das soweit nun ganz gut bei mir läuft: ich habe die Shield und den Nuc direkt an einem LAN-Splitter hängen.
    Somit ist die Geschwindigkeit in meinem Heimnetz unerheblich, da die beiden Geräte direkt miteinander kommunizieren.
    Den Tipp dazu hatte ich hier im Forum bekommen.

  • Wenn du doch sowieso eine NAS Lösung hast, hast du dann mal über Emby nachgedacht? Das löst zwar nicht dein Samba Problem dass du hier in nem anderen Thread beschrieben hast, es umgeht das Problem einfach :D und es macht die ganze Verwaltung deiner Medien um einiges leichter.

  • bei NFS würde ich (okay ich würde es auch ohne NFS) beim NAS auf Linux wechseln. Zu Emby gibts hier im Board nen eigenen Bereich...das ist in Verbindung mit Kodi eigentlich unschlagbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!