Brauche mal so`n Anstupser

  • Tja, worum geht`s ?
    Ich benutze immer noch Kodi 15, einzig und alleine deshalb, weil ich mich von meinem Skin nicht trennen kann;-) . Ich hätte jetzt zwar Zeit und auch die Motivation den Skin anzupassen, finde aber nicht so recht den Einstieg.
    Es wäre schön, wenn sich jemand findet, der mir einfach nur sagt, wo ich ansetzen muss.
    Ich stelle es mir so vor, dass ich meinem Moderator;-) z.B. die home.xml rüberschicke und er mir sagt, was geändert werden muss.
    Sobald ich wieder einigermassen in der Materie drin bin, könnte der Hilfsfond aufgelöst werden.

    PS: ich würde keinerlei zeitlichen Zwang ausüben. Wenn was kommt ist gut - wenn nicht, auch nicht schlimm.
    Kleiner Obulus wird im Vorfeld gewährt. ;)

    BG

  • Hey Fremder;)..

    Also da wird dir nix anderes über bleiben als die changes durchzugehen.
    Fensterspezifisch wie in der Home bringt da nichts, vieles ist ja global und muss eher mit suchen und ersetzen herausgefischt werden.

    Ich würde so vorgehen - bin ja sogar von Gotham direkt zu Krypton:


    Erst mal auf die 16
    http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=231270

    • new windows

    Fenster aus dem Defaultskin einfach reinkopieren und Kenntlich machen, mit nem Kommentar "draft" oder "check" zum wiederfinden/nicht vergessen.

    • removed windows

    erst mal Gnadenlos "aus x´en" falls man sie noch braucht.

    • new icons

    Umsetzen falls die gebraucht werden.

    Dabei aber die krypton Änderungen "new defaulticons" im Blick behalten
    http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=250862
    Nicht das die sie nochmal Ändern/Rausfallen/Anders heißen.


    Soweit kann man das machen ohne den Skin zu sehen.

    • Suchen und Ersetzen Teile ungesehen ausführen soweit möglich

    Also sowas wie:
    removed tags
    changed infolabels
    changed built-in functions
    radiobutton control
    spincontrol
    spincontrolex
    DialogKaiToast.xml
    MyMusicNav.xml
    zorder
    sounds


    • Danach die Sachen wie Button löschen, neue dazu usw..

    Also sowas wie:
    MyMusicNav.xml
    DialogVideoInfo.xml
    DialogSongInfo.xml
    DialogKaiToast.xml
    DialogAddonInfo.xml
    Das kommen ja meist nur Buttons dazu, werden gelöscht oder neu "Übersetzt".


    Im prinzip erst mal alles was Notwendig ist aber nicht zwingend gebraucht wird.
    Sowas wie New Infolabels kannst erst mal vergessen - die hattest ja bisher auch nicht;)..


    Bis dahin geht das fast ohne hinzusehen..

    • Danach würde ich erst Krypton Fenster anpacken:

    Ganz wichtig!
    Fenster umbenennen die gleich sind aber anders heißen und den Rest erst mal "aus x´en" der wegfällt oder überflüssig wird (aus manchen wirst Codeteile brauchen)

    DialogNotification.xml replaces DialogKaiToast.xml
    DialogConfirm.xmlreplaces DialogYesNo.xml, replaces DialogProgress.xml, replaces DialogOK.xml -> neues "Kombifenster"
    DialogMusicInfo.xmlreplaces DialogAlbumInfo.xml, replaces DialogSongInfo.xml
    DialogSettings.xml replaces DialogAudioDSPSettings, DialogContentSettings, DialogMediaFilter, DialogNetworkSetup, DialogPeripheralSettings, DialogPVRTimerSettings, LockSettings, ProfileSettings, VideoOSDSettings -> Einfach das nehmen das am besten passt zum inhalt aus dem Defaultskin Dialog was buttons angeht.
    DialogVolumeBar.xmlreplaces DialogMuteBug.xml
    MyPlaylist.xml replaces MyMusicPlaylist.xml, replaces MyVideoPlaylist.xml
    • Wieder die restlichen "New windows" Fenster aus dem Defaultskin einfach reinkopieren und Kenntlich machen, mit nem Kommentar "draft" oder "check" zum wiederfinden/nicht vergessen.


    • removed windows

    erst mal Gnadenlos "aus x´en" falls man sie noch braucht.


    • Danach dasselbe mit den anderen Krypton Dingen:

    http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=250862
    Neue Fenster aus dem Defaultskin, andere löschen usw.

    • Wie die Suchen und Ersetzen Teile ungesehen ausführen soweit möglich:

    removed built-in functions
    changed infolabels
    removed infolabels
    changed infobools
    removed infobools
    deprecated infobools
    new database path
    removed control types
    slider control
    removed window names

    • Danach die Sachen wie Button löschen, neue dazu usw..,

    alles recht kompliziert da nicht den Faden zu verlieren. Die Schwierigkeit ist die neuen Fenster oder die Konsolidierungen zu packen über zwei Versionen.

    Deshalb lieber erst mal die Teile die Fehlen aus dem Defaultskin kopieren.
    Jetzt sind die überigen Fenster ja noch mit x unbrauchbar vorhanden - man kann sie natürlich auch gleich verschieben, dann musst aber die suchen und ersetzen Dinge nochmal dran denken - so hat man halt auch Dinge angepasst die rausfallen, aber besser als es vergessen zu haben wenn mans braucht.

    Nun wäre es noch wichtig DialogConfirm einigermaßen aus den "Vorversionen" Dialog yes/no und progress zum laufen zu bringen - den brauchst zum skinwechseln damit überhaupt wieder rein kommst.

    Danach dann am besten Fenster für Fenster durchgehen. Die Änderungen checken, vergleichen mit dem Defaultskin wenn mans perfekt haben will im Code:
    Also alle ID´s und LOCALIZE vorhanden, gleich usw..

    Dabei dann die fehlenden Fenster die durch kopieren aus dem Defaultskin kommen an deinen Skin anpassen.


    Und dabei dann Nachfragen wenn hängst;)

    Grüße

  • Hey,

    Also wenn man den Skin weiter Benutzen will auch Dauer sicher - die ganzen Konsolidierungen der Fenster sind schon jetzt extrem von deiner auf die neue.
    Eher ein Fluch als segen wenn man die "alten" schon hat und so ein wirklicher Fan davon bin ich auch nicht weil doch vieles das man früher mit mehreren
    anders haben konnte nun alles immer gleicher ist.

    Eine DialogMute Anzeige für "Stumm" war mit eigenem Fenster einfacher find ich.
    Oder eine Anpassung der Dialoge nach inhalt - nun hast halt nen Settingdialog der bei profilen 3 EInträge und Filter über 10 hat.

    Aber so ist es halt - wenns wo hängt einfach Fragen.

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!