Kodi Ladebalken ausblenden + weitere Frage

  • Hallo, ich wollte mal fragen ob es möglich ist das Zahnrad das kommt wenn Kodi etwas lädt, z. B. Beim Kanalwechsel auszublenden, da ich das beim TV schauen als etwas störend empfinde.

    Zu meiner zweiten Frage, unter Pvr in den Settings gibt es einen Punkt der nennt sich Kanalwechsel mit OK bestätigen oder so ähnlich. Hab das aktiviert Kodi schaltet aber trotzdem nach der eingestellten Zeit um nicht nach OK. Gibt es da eine Möglichkeit?

    Kodi 17 standard skin (will aber evtl wieder zurück zum Titanskin)
    Windows 10
    Dvbviewer recording service + addon in kodi

    Gruß


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

  • Hi,

    das Umschalten mit OK bestätigen klappt bei mir auch nur dann, wenn ich eine Verzögerung beim Kanalwechsel (PVR -> Wiedergabe) eingestellt habe. Ich habe hier 10.000 ms eingestellt und kann so nach oben bzw unten im Mini-EPG schalten, ohne sofort das Programm zu wechseln, sondern erst beim Drücken von ok.

    Das Ausblenden des "Beschäftigt"-Symbols ist AFAIK Skinabhängig. Ich nutze derzeit Estaury Modv1 (Krypton) und dort geht das unter Extras.

  • Also gerade nochmal geschaut. Bei manchen Sendern schaltet er innerhalb der 1-2 Sekunden um bei anderen läuft der Ladebalken erst bis 15 oder so dann geht's.
    Wüsste aber nicht woran das liegen könnte. War ein komplett frisch aufgesetztes kodi 17 auf win 10. Hab nichts vom Vorgänger übernommen und Addons oder ähnliches sind auch kaum installiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!