Doku-Filme und Doku-Serien in einem Menüpunkt vereinen

  • Hi Leute,

    ich habe auf AEON NOX mittels Custom Menüpunkt einen Doku Punkt erstellt, dieser verlinkt auf den Doku-Ordner auf eines meiner NAS. Funktioniert auch wunderbar bis auf eine nervige Kleinigkeit.

    Da manchmal Dokus als Filme erkannt werden (beim scrappen mittels Kodi) und manche als Serien, kann ich diese zusammen nicht mit korrekt gescrappten Infos usw. anzeigen lassen. Oder gibt es dafür doch eine Möglichkeit? Also einfach das ich sozusagen "Filme" und "Serien" im gleichen Punkt und vollständig sauber gescrapped angezeigt bekomme.

    Habe schon im Forum und bei Google gesucht und anscheinend haben das Problem mehrere Leute, aber die aktuellsten Antworten waren von 2015. Außerdem wurde meistens empfohlen Untermenüpunkte zu erstellen (Dokufilme, Dokus), dass will ich aber absolut nicht..

  • Intelligente Wiedergabelisten würden dies, wenn ich deine Anforderungen richtig interpretiere, dann erfüllen können.

    Mein System:

    Shield pro 2019 Kodi 19.4
    FIRE TV 4K MAX Kodi 19.3
    FIRE TV CUBE Kodi 19.3

    Skin Rapier
    2TB SSD in QNAP TS-253D

  • Probier es doch einfach aus. Ich hab das mal vor Ewigkeiten gemacht da hat er es dann einfach zusammen gewürfelt. Wenn du ein Programm hernimmst welches lokale Datein mit nfo Datein speichert wie mediaelch o.ä. gibt es keine Probleme mit dem Erkennen ob Serie oder Film oder was auch immer.

    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

  • Dafür gibt es bestimmt mehrere Wege wie du ans Ziel kommst...

    Überlege dir wie du am genauesten deine Wünsche umsetzen kannst, in der Regel
    kannst du ja sehr viel festlegen... beinhaltet, beinhaltet nicht, usw...

    Einfach ausprobieren ist am besten.

    Mein System:

    Shield pro 2019 Kodi 19.4
    FIRE TV 4K MAX Kodi 19.3
    FIRE TV CUBE Kodi 19.3

    Skin Rapier
    2TB SSD in QNAP TS-253D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!