Keine Verbindung zum Offiziellen Repository in EINEM Benutzeraccount

  • :wacko: hab grad die Nachricht von kodi.tv gelesen. Habe es erst nicht in Verbindung gebracht. Thread kann gern gelöscht werden!!!

    Hallo, ich habe ein für mich unlogisches Problem. Aber erstmal das System:

    ein Fujitsu ESPRIMO Q5030 mit Xubuntu 16.04 und Kodi 17.1, als Bildschirm ein Toshiba-TV, die Medien liegen auf einer NAS-Platte

    Was ich gemacht habe:

    Xubuntu und Kodi installiert. Der primäre Benutzeraccount soll zum normalen PC-Betrieb genutzt werden. Dann habe ich zwei weitere Benutzeraccounts erstellt, die direkt mit einer Kodi-Session starten und auf unterschiedliche Medien-Quellen zugreifen.
    Die beiden Account laufen ohne Probleme - Add-ons können ohne Probleme installiert werden.

    Das Problem:

    Gestern wollte ich einen weiteren Account erstellen. Gleichen Vorgehen wie bei den ersten beiden Accounts - ABER - ich kann NICHT auf das Kodi Repository zugreifen (damit auch keine Sprachen, Skins oder sonstiges nachinstallieren). Internetzugriff besteht und über die anderen Accounts funktioniert der Zugriff auch.

    Ich habe probiert:

    Account gelöscht und neu angelegt,
    Account Admin-Rechte gegeben,
    Addon??.db gelöscht (war ein Tipp im Netz...)

    - hat nicht zum Erfolg geführt.

    Ich habe spaßenshalber mal SuperRepo hinzugefügt - darauf kann ich dann auch zugreifen - auf Kodi Repo nicht.

    Hat jemand eine Idee? Kann man das Kodi Repo händig neu einfügen?

    Danke schon mal an alle Vorschläge!

    Jan

    Mein Kodi-System
    Hardware: Raspberry Pi 3B+, Sound: Creative Sound Blaster Play! 2 (USB Soundkarte), Ausgabe: Toshiba LCD TV 32L4333D

    Software: OSMC

    Einmal editiert, zuletzt von jot-zet (1. April 2017 um 15:27)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!