Synology und KODI

  • Hallo zusammen,

    ich habe auf einem RaspberryPi3 KODI laufen und alles funktioniert einwandfrei.
    Auf meinem Synology NAS liegen alle Dateien und sind alle korrekt gelistet (Poster, Info, etc.)

    Jetzt habe ich die Frage ob KODI auf die Video Station oder das NAS zugreifen kann und sich dort die Daten holen kann.
    Beim scrapen von KODI selber sind immer mal wieder Filme dabei, die nicht korrekt gelistet werden. Dies würde ich gerne vermeiden und es zentral steuern.

    LG
    Scheddy

  • 1. VideoStation ist das schlechteste was du nutzen kannst. Der einzige Grund wäre damit du aus der Filestation Videos abspielen kannst
    2. Ja, könntest du indem du den UPNP Server nutzt was aber unsinnig ist
    3. Nutze den Emby Mediaserver und du wirst dich nur noch Freuen können! Außerdem ist er wesentlich schneller als die Videostation und du hast viel mehr Möglichkeiten und gerade im Zusammenspiel mit Kodi gibt es nichts besseres.

    https://emby.media/nas-server.html

    ps: Emby scraped wesentlich besser!

    3 Mal editiert, zuletzt von Snickers (1. April 2017 um 02:55)

  • Danke für deine schnelle Antwort. Werde ich mir mal genau angucken.
    Aktuell habe ich ein KODI in einer Zweitwohnung welche über das Internet auf das NAS zugreift. Wegen dem VPN Overhead in den Fritzboxen benutze ich aktuell Webdavs.
    Wie ist die Freigabe bei Emby?

    LG
    Scheddy

  • Alles inclusive und der Vorteil ist, das die Datenbank updates auch automatisch auf dem entfernten Gerät passieren und du ohne Probleme verschiedene Benutzer mit verschiedenen Watschstates einrichten kannst.

    Entweder du machst es über VPN oder einfach per Portfreigabe und über Https

    Einmal editiert, zuletzt von Snickers (1. April 2017 um 02:22)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!