Emby Connect: Zugriff aus der Ferne

  • Hey Leute ich hab mal wieder eine Frage:

    Ich bin so unglaublich begeistert von Emby. Im Gegensatz zu Kodi mit MySQL ist es ein Quantensprung :thumbup:

    Nachdem Lokal im Netzwerk alles super funktioniert, wollte ich gerne den Zugriff aus der Ferne testen.

    Ich habe bei meinem Benutzer auf dem Server die Emby Connect Daten hinterlegt und mich von woanders angemeldet.

    Leider komme ich nicht auf den Server.... er wird zwar angezeigt aber nach ein paar Sekunden Ladezeit passiert einfach gar nichts. Gibt es schon Erfahrungen? Brauche ich eventuell Premium?

  • Ist denn auch die WAN IP für den Schluss gekannt?
    Vielleicht drüber nachdenken ein kostenloses Konto bei noip.com zu erstellen und darüber dann zugreifen.

    Natürlich hat Jack auch recht, der Port muss auch entsprechend durchgereicht werden.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Ahh ok da ist also noch mehr zu konfigurieren ...
    ich hatte gedacht es funktioniert wie bei der App für WD Mycloud

    Dort legt man ja auch nur einen Benutzer an und es funktioniert. Dort werden alle Benötigten Daten über den WD Server synchronisiert.

    Werde mich da nochmal ein bisschen einlesen.

    Danke für den Denkanstoß

  • Habe das gleiche Problem nur hinzukommt, dass ich die Connect Box von Unitymedia habe und dort keine Portweiterleitung einstellen kann.
    Hat jemand von euch Erfahrungen oder Tipps dazu?

    Wenn Du IPV6 hast, dann hast DU definitiv die Arschkarte.

    Ansonsten wäre ein Portmapper eine Möglichkeit - pers. würde ich aber, wenn möglich, zu einer FritzBox tendieren. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Habe heute mal den Fernzugriff ausprobiert...und ich bin fast ein bisschen enttäuscht! Portweitergabe am Modem eingestellt und es funktioniert auf Anhieb. Eigentlich habe ich ca. 2 Stunden dafür eingeplant, nach 5 Minuten funktionerte es übers 4G Netzt des Handys. Coole Sache...allerdings habe ich irgendwie ein ungutes Gefühl nach aussen offen zu sein, bin jetzt nicht so der IT-Chefe..

  • Hallo in die Runde

    Hat mal jemand versucht von einer shield über emby connect ausserhalb des Server Haushalts auf die Datenbank zu zugreifen und zu streamen?
    Hab es zum ersten mal versucht und es funktioniert gar nicht.
    Muss man da was bei den settings beachten?
    Meine Tochter hat eine shield die ich per emby connect auf meinen Server verbunden habe.
    Sie hat eine 40mbit Leitung Download und ich hier 10 Mbit Upload.
    Server ist stark genug.
    Dachte er kodiert es und streamt es auf ihre shield.
    Habe die Bandbreite auf 20 mbit gedrosselt im Emby Server.
    Wenn sie was ansieht ruckelt es so stark das es fast schon einer Dia Show gleicht.
    Bin für jeden Tip froh.
    Greetz Stealth

    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

  • Ich muss das Thema leider nochmal aufgreifen, aber könntet ihr mir vielleicht mit der portfreigabe helfen?
    Ich habe eine fritzbox, weiß nur überhaupt nicht was ich jetzt wie einstellen muss...
    Ich habe bei Emby ja einmal die interne und die externe Adresse... Aber was muss ich damit nun machen?

  • @Mr.Vain , ich mach Dir mal ein kurzes Video falls Du Myfritz als Dyndns benutzt - wobei die Öffnung nach aussen halt immer Sicherheitsprobleme hat. Aber nun gut. Dauert n bissl, will das inkl. der Anmeldung zeigen.
    Edit:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Emailadressen und so wird noch maskiert... Youtube braucht da..

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (12. März 2019 um 15:47)

  • Bei uns war kurz der strom weg und jetzt funktioniert der Fernzugriff nicht mehr. Ip Adresse ist die selbe. Habe auch neu gestartet.

    dauert ab und zu bis der myfritz dienst aktuell ist.. einfach mal 5 Minuten warten

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!