Hilfe beim Skinning: Ein / Ausschaltbare Uhrzeit im Video Fullscreen

  • Ich benutze den Confluence mit ein paar eigenen Anpassungen.

    Jetzt würde ich gerne über einen Button im video osd im video fullscreen die Uhrzeit oben rechts einblenden bzw ausblenden

    Im VideoOSD habe ich folgendes für den Button schon hinzugefügt

    Hier muss natürlcih noch die <onclick> angepasst werden.

    Was mir total fehlt ist, wo kommt die Uhrzeit in den diversen Dialogen her? ich suche mir hier nen Wolf finde aber den Zusammenhang nicht.
    Denke von Euch weiß bestimmt jemand wie ich die in VideoFullScreen.xml einbinde.

    Falls jemand ein gutes Buttonicon (Confluence Stil) für den Uhrzeit Button weiß, würde mich das auch interessieren.

    Schonmal danke für Eure Hilfe

    Gruss Zippolighter

  • und weil ich grad das gefunden habe, was ich gesucht habe:

    speicher das als "custom_TimeDialog.xml" in 720p und leg das <onclick> auf

    Code
    <onclick>XBMC.ActivateWindow(1234)</onclick>

    Ergebnis:

    Externer Inhalt i51.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die Position ist natürlich noch variabel...vielleicht hilft dir das weiter...

  • Hi mad-max,
    erstmal danke für die Hilfe.

    Habe jetzt die Variante mit custom_TimeDialog.xml ausprobiert.

    Die Uhrzeit wieder aber nur für eine bestimmte Zeit eingeblendet, nicht dauerhaft sichtbar oder dauerhaft nicht sichtbar.

    Hast Du noch nen Tipp für mich wo ich da drehen muss.

    Danke Gruss Zippolighter

  • Also um das zu automatische ausbelden zu verhindern kannst du dir den Block hier ansehen...

    Code
    <control type="button" id="41">
    			<onfocus>Dialog.Close(1234)</onfocus>
    			<texturenofocus>-</texturenofocus>
    			<texturefocus>-</texturefocus>
    			<animation effect="fade" delay="3000" end="100">Focus</animation>
    		</control>

    Es sollte theoretisch schon reichen wenn du den komplett rausnimmst...oder du kannst mit der "fade"-animation etwas spielen (evenutell auch ganz raus nehmen)...

    Zum OSD:
    Du kannst auf das Window selber bestimmt ein <onfocus> setzen...das setzt du dann zurück auf das OSD...

    Code
    <window id="1234" type="dialog">
    	<animation effect="slide" start="0,40" end="0,0" time="250" tween="back" easing="out">WindowOpen</animation>
    	<animation effect="slide" start="0,0" end="0,40" time="250" tween="back" easing="in">WindowClose</animation>
        <defaultcontrol always="true">41</defaultcontrol>
        <onfocus>SetFocus(VideoOSD)</onfocus>
    	<coordinates>
    		<system>1</system>
    		<posx>820</posx>
    		<posy>680</posy>
    	</coordinates>


    Hoffe das passt dann so...
    Wenn noch was ist, als her damit...

    mm

  • Leider funktioniert das

    Code
    <onfocus>SetFocus(VideoOSD)</onfocus>

    nicht um den Focus wieder auf das VIDEO OSD zu setzen sobald die Zeit angezeigt wird.

    Demzufolge kann ich das VIDEO OSD nicht schliessen.

    ESC-Taste beendet die Zeitanzeige und nicht das VIDEO OSD

  • also wenn man im Video Fullscreen Mode auf Pause drückt erscheint der Pause Dialog rechts oben. Der Hammer wäre wenn man die Uhrzeit in diesen Dialog einbauen könnte. Gleich rechts neben dem Pause Vorlauf Rücklauf Symbol!

    Dann bräuchte ich keinen Button zum EIN und AUS schalten der Uhrzeit.

    Ich benutze die Apple Remote und möchte eigentlich ungern immer ins Menü wechseln um die Uhrzeit zu sehen.


    Welche XML ist für den PauseDialog zuständig? Dann könnte ich dort mal experimentieren.


    Ciao

  • 1000 Dank


    also wenn man in der DialogSeekBar


    diesen Bereich hinzufügt dann wir die Uhrzeit angezeigt - Yeah baby



    und das fast ganz unten nach



    so jetzt bin ich happy

  • wer die Uhr etwas größer haben will fürn Beamer - soll einfach die DialogSeekBar.xml mit dem code unten füttern.

    Confluence Skin Eden V11 720p Ordner


    dabei muss noch dieser Bereich geändert werden relativ weit oben in der Datei



    :D

  • das schaut dann im normalen Uhrzeit Modus so aus

    Externer Inhalt i48.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    und international so

    Externer Inhalt i46.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!