Kaufberatung für livetv hardware

  • komisch ist das der name nicht wirklich zu meiner karte passt

    das ist normal weil man nur die Chips benennt und nicht den Hersteller der sie auf die Platine geklebt hat

    Im ersten Post sahen die Tuner korrekt aus und bitte deaktiviere den Tuner den du ggf nicht nutzt bzw gar kein Kabel dran hast !
    Du hast aber in den Network gesagt "skip initial scan" :) sprich es scannt nicht am Anfang :)

    Du könntest mal die rechte Seite von dem Bild hier zeigen (die linke ist so korrekt)

    Die Network Settings würde ich so stellen, klappt eigentlich gut bei mir.

    Du kannst im übrigen Tvh auf Deutsch stelen in den Settings falls du dich mit dem Englischen schwer tust.

  • bei mir gibt es viel mehr muxes, gut ich hab Kabel und bin z.Zt nicht vor ort .

    hast du den Tuner enabled (angehackt) ?

    vielleicht solltest du noch mal von vorne beginnen und nicht so viel verändern all so alles auf Standard und ,,nur ,, enablen.

    schau dir noch mal die Seite genau an an der du dich orientiert hast ,irgendwie sieht es da komplett anders aus.

    sorry hätte dir gerne besser geholfen

    bitzer

  • der erste Tuner sieht okay aus der 2. ist falsch (einfach so einstellen)


    und nicht so viel verändern

    richtig, der standard passt meistens schon


    wie kann ich denn alles auf standard stellen?

    Tvh stoppen, im Windows Explorer (deine ip anpassen)
    \\192.168.0.123\Userdata\addon_data\service.tvheadend42\input und dort alles löschen
    Tvh starten

    dann unter network das so eintragen wie ich es hatte und "force scan"
    wenn du einen Tuner aktiviert hast wo kein Kabel dran hast bekommst du bei 50% der Scans fehler :)

  • auf Standard kann man es natürlich nicht so setzen (also anhacken oder so ).

    ich meinte damit trag nicht so viel Extra ein .

    Fang am besten noch mal von vorne an.

    Und enablen oder saven als nicht vergessen. !!!

    CvH kennt sich da am allerbesten aus :thumbup:

    wird schon noch klappen glaub mir ,ist am Anfang halt echt ,,schwer,, aber wenn der Groschen gefallen ist...

    bitzer

  • @CvH

    ich glaube hier stimmt was nicht,aber gut ein versuch noch.

    ich fange so an

    1. unter configuration auf deutsch bzw german stellen und auf SAVE geklickt--> Interface bleibt englisch! (da ist schon was nicht richtig.)

    2. gehe ich unter "networks und dann ADD" und wähle dvb-S aus.

    dort treffe ich folgende einstellungen


    dann drücke ich auf CREATE.

    sieht dann so aus :


    dann gehe ich auf TV ADAPTERS
    drücke dort zuerst auf den ersten Adapter "UNIVERSAL LNB ONLY" wähle dort das "Network" aus was ich zuvor erstellt habe


    drücke dann auf den ordner über der tv karte und wähle dort "ENABLED" aus und sage SAVE


    Den anderen Anschluss habe ich deaktiviert obwohl ich beide Kabel dran habe.
    Desweiteren habe ich das Strom kabel wieder an die TV karte angeschlossen.


    Dann gehe ich unter MUXES und schon steht da FAILED


    wo ist da der fehler? ?(

  • was mir jetzt aufgefallen ist ist das wirklich Ubuntu ? oder was ist bei dir ganz unten das ist doch ein windows symbol ?

    Dann zu Tvh also bei mir steht ganz oben z.b logget as XXX user oder so bei dir steht gar nix ??

  • ja ist ubuntu ich habe das aber per webbrowser von meinem anderen rechner gemacht

    ne bei mir steht da nix, wenn ich mich einloggen will nimmt er meinen admin namen und passwoirt nicht an


    also ich glaube hier ist was mächtig faul. mit dem programm selber...
    @CvH kannst du dazu was sagen?

  • sorry jetzt schnall ich nix mehr. Wie das bei dir läuft.

    ich habe auch Ubuntu 16.04 und TvH 4.09 ,weil bei mir 4.1 überhaupt nicht ging ,konnte mich da nicht mal anmelden.Bei 4.09 ging alles wie geschmiert. O.k Sat ist schwieriger beim konfigurieren als Kabel .

    muss jetzt auch leider aufhören.Muss noch was arbeiten ...

    warte mal ab heute Abend sind mehr online wo dir helfen können BJ1 oder horschte ( der hat auch Sat so weit ich weiß ) oder halt CvH .

    Tut mir jetzt echt leid für dich ,ich kann da echt mitfühlen .

    gruß bitzer

  • ja , klar ganz kurz : Achtung das gibt die stable 4.09 !!!


    [cbox]

    1. sudo apt-key adv --keyserver hkp://keyserver.ubuntu.com:80 --recv-keys 379CE192D401AB61
    2. sudo echo "deb https://dl.bintray.com/tvheadend/deb vivid stable" | sudo tee -a /etc/apt/sources.list
    3. sudo apt-get update
    4. sudo apt-get install tvheadend

    [/cbox]


    Tvheadend löschen

    sudo apt purge tvheadend

    das löscht tvh inkl allen konfigurationsdateien


    Passwort ändern


    sudo dpkg-reconfigure tvheadend


    bitzer

    4 Mal editiert, zuletzt von bitzer (28. März 2017 um 14:53)

  • ich weiss ja nicht was ihr hier für lustige sachen macht, aber haltet euch doch einfach an die offizielle doku die @ninja123 verlinkt hat und nutzt nicht iwelche uralte quellen und beschreibungen aus dem netz.
    das was @bitzer gepostet hat ist für ubuntu 15....die version ist veraltet und wird nicht mehr supported da sie keine lts version ist.
    für ubuntu 16 ist die quelle (tvh unstable DRINGEND empfohlen)
    echo "deb https://dl.bintray.com/tvheadend/deb xenial unstable" | sudo tee -a /etc/apt/sources.list
    für ubuntu 14 ist die quelle (tvh unstable DRINGEND empfohlen)
    echo "deb https://dl.bintray.com/tvheadend/deb trusty unstable" | sudo tee -a /etc/apt/sources.list
    @CvH hat euch auch schon x-mal gesagt das nicht 4.0.9 genutzt werden soll sondern 4.1x....das hat auch seinen guten grund.
    die 4.0.9 ist verbuggt und weniger stable als die 4.1 unstable, auch wenn die namen etwas anderes sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!