DVB-VIEWER verliert Verbindung zu RS unter Kodi 17 und W10

  • Hallo zusammen,

    ich habe seit ca. 2 Wochen das Problem, dass beim TV schauen über das DVB-VIEWER addon in Kodi 17 in unterschiedlichen Zeitabständen die Verbindung unterbricht. Es kommt die Meldung, dass der DVB-VIEWER Service die Verbindung zum RS verloren hat.
    Kurze Zeit später bricht das Bild ab und die Verbindung wird neu aufgebaut. Gleiches Verhalten bei einem Client, der auch via Kodi 17 auf den RS-Server zugreift. Eigentlich habe ich nichts verändert in den letzten Wochen, außer Emby auf Kodi eingerichtet...
    Das Verhalten tritt in unregelmäßigen Abständen auf und ist aktuell nicht reproduzierbar.

    Hat jemand von euch Tipps oder ähnliche Erfahrungen?

    Danke und viele Grüße

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

  • das letzte Win10 Update hat ein Problem mit sich gebracht und kann den RS bzw DVB Viewer zum Absturz bringen. Details sind im DVBViewer Forum nachzulesen.

    Wenn ich direkt im DVB-VIEWER schaue, klappt alles wunderbar. Ich habe jetzt mal den RC1 von Kodi 17.1 installiert zum probieren. Ich werde berichten.

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

  • Details sind im DVBViewer Forum nachzulesen.

    Wo genau?
    Bisher keine Auffälligkeiten bei meiner Konstellation. Allerdings alles mit Kabel angeschlossen, also richtige LAN Kabel.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Na ok, bevor sich die Leute durch den Thread wühlen müssen:

    Zitat

    Für die DVBViewer-Abstürze, die unter Windows 10 durch das fehlerhafte Windows Update KB4013429 ausgelöst werden, sollten folgende Schritte helfen:

    1. Das aktuelle LAV Filters Setup (LAVFilters-0.69-Installer.exe) von da https://github.com/Nevcairiel/LAVFilters/releases herunterladen und installieren (Standard Einstellungen belassen, also z.B. keinen Haken bei x86 entfernen).
    2. Den DVBViewer über das Startmenü > DVBViewer > DVBViewer Pro (Safe Mode) starten.
    3. Einstellungen > Optionen > DirectX aufrufen, bei Video A überall den LAV Video Decoder auswählen, mit Übernehmen bestätigen. Das kann schon reichen. Falls nicht geht es weiter:
    4. Das gleiche bei Video B und Audio A und B ausführen, ebenso unter Einstellungen > Optionen > DVD Optionen sowie bei Bild in Bild
    5. Mit OK die Optionen verlassen.


    Warum bei einem Fehler mit den LAV Filtern aber der RS abschmieren sollte entzieht sich meines wissens.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • @domi1893 Mir fehlt noch eine Aufstellung wie deine Geräte angeschlossen sind und welche Geräte dabei sind. Ebenso kann eine [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] hilfreich sein.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • @domi1893 Mir fehlt noch eine Aufstellung wie deine Geräte angeschlossen sind und welche Geräte dabei sind. Ebenso kann eine [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] hilfreich sein.

    Im Anhang eine [definition=9,3]Kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition].
    ich hatte das Problem heute mehrmals bei PayTV Sendern. Zum Testen hatte ich dann mal das Erste eingestellt. Dort brach die Verbindung nicht ab. Was aber nichts heißen soll, denn ich kann das Problem nicht sicher reproduzieren.

    Zur Aufstellung meiner Geräte:
    Ich habe im Wohnzimmer einen HTPC mit Windows 10. In diesem PC ist eine DVB T/C Karte von Digital Devices inkl. CI Modul.
    Installiert ist auf diesem PC der RS in Version 1.33.2.1, der DVB Viewer in Version 5.6.4, sowie Kodi 17.1 RC1.
    Normalerweise nutze ich Kodi für alles. Der DVB-Viewer dient sozusagen zum Testen und als Notnagel, falls Kodi zickt - wie zur Zeit.
    Im Schlafzimmer habe ich einen Intel NUC mit W10 und ebenfalls Kodi. Das Kodi Addon greift auf den PC im Wohnzimmer zu.
    Alle Geräte sind per GB-Lan miteinander verbunden.

    Was mich wundert ist, dass das Problem so plötzlich aufgetaucht ist und die letzten Tag gehäuft auftritt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!