"Filmreihe" unvollständig obwohl alle Teile vorhanden

  • Hallo Leute,

    da ich einige "Extended" Versionen von Filmen besitze, möchte ich diese in Kodi auch kenntlich machen (nicht nur über die angezeigte Spielzeit). Und da ich einige "Filmreihen" (so nennt es Kodi) darunter habe, wie Herr der Ringe, habe ich unter
    Einstellungen->Video->Bibliothek
    "Filme in Zusammenstellungen gruppieren" aktiviert

    Damit ich erst genanntes Ziel erreiche habe ich in meinem Film Ordner folgende Konstellation:

    Filme/Der Herr der Ringe - Die Gefaehrten (2001)/Der Herr der Ringe - Die Gefaehrten (2001) [Extended Cut].mp4

    Filme/Der Herr der Ringe - Die Gefaehrten (2001)/Der Herr der Ringe - Die Gefaehrten (2001) [Extended Cut].nfo


    In der nfo steht:

    Code
    <movie>
        <title>Der Herr der Ringe - Die Gefaehrten [Extended Cut]</title>
        <set>
            <name>Der Herr der Ringe Filmreihe</name>
        </set>
    </movie>
    https://www.themoviedb.org/movie/120

    Das habe ich entsprechend für die anderen beiden Teile auch getan.


    Ergebnis:
    Kodi erstellt "Der Herr der Ringe Filmreihe" mit nur zwei Filmen drin und der erste Teil wird separat in der Bibliothek angezeigt.

    Ich habe alle nfo Dateien gegen gecheckt, habe mich nirgendswo verschrieben. Ist das ein Bug in Kodi oder wie kann ich die Situation bereinigen?

  • Yo deine NFO ist einfach verkehrt.


    Code
    <movie>
    <title>Der Herr der Ringe - Die Gefaehrten [Extended Cut]</title>
    <set>Der Herr der Ringe Filmreihe</set>
    </movie>
    https://www.themoviedb.org/movie/120

    Probiers damit.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Danke für die Antwort,
    aber wenn ich deine nfo nehme und die "Datenbank exportiere" dann ist die nfo genau so formatiert, wie ich es habe.
    Heißt also, Kodi formatiert sie etwas anderes als es im wiki steht, kann sie aber lesen und deshalb habe direkt die Kodi Formatierung genommen, als ich das mal entdeckt habe.

  • Seit wann ist denn im Tag "Set" noch der Tag "Name" ??? Bei mir ist nur Set und das klappt tadellos.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Naja, vieleicht liegts auch an deinem ae anstatt ä - umlaute gehen in Kodi :)

    Nee, habe festgestellt, dass "ä" bei angelegter nfo Datei kyrillisch oder weiß der Geier angezeigt wird. Wahrscheinlich wegen irgendeiner Umformatierung zu UTF-8. Trägt man aber von Anfang an "ae" ein, macht Kodi immer brav ein "ä" draus in der Bibliothek.

    Seit wann ist denn im Tag "Set" noch der Tag "Name" ??? Bei mir ist nur Set und das klappt tadellos.

    Schon immer, geh mal in die Einstellungen, unter Video und da exportiere deine Datenbank. Dann wirst du sehen, wie Kodi die nfo umgeschrieben hat unter Beibehaltung der Information. Das kodi.wiki hat der Einfachheit halt die Info darüber weggelassen, weil Kodi es zu verwursten weiß.
    Aus
    <set>Der Herr der Ringe Filmreihe</set>
    wird
    <set><name>Der Herr der Ringe Filmreihe</name></set>

    Funktioniert ja auch bei einigen Filmreihen, aber leider nicht immer, deshalb der Thread..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!