Filme auf mehreren USB Festplatten und verschiedenen KODI Clients ohne Netzwerkverbindung

  • Hallo liebe Community, bitte um Eure geschätzte Hilfe,

    Habe meine Filmsammlung auf 3 USB Festplatten gespeichert. Habe an drei Orten Kodi (2 x an einem PC) einmal eine HIMEDIA TV Box. Es gibt zwischen diesen Orten keine Internetverbindung.
    Aus diesem Grunde möchte ich alle Metadaten in den jeweiligen Filmordnern speichern lassen damit ich jeden Film den ich besitze nur einmal scrapen muss.
    Mir geht es auch nur um die IMDB Daten und Covers etc, brauche nicht unbedingt die infos, welche Filme ich schon gesehen habe, oder wo ich gestoppt hatte.

    Gibt es hiefür einen einfachen Weg, ohne alles 3 x machen zu müssen.

    8o

  • Es gibt zwischen diesen Orten keine Internetverbindung.

    Aus diesem Grunde möchte ich alle Metadaten in den jeweiligen Filmordnern speichern lassen damit ich jeden Film den ich besitze nur einmal scrapen muss.


    Gibt es hiefür einen einfachen Weg, ohne alles 3 x machen zu müssen.

    So ganz verstehe ich deinen Aufbau noch nicht. Sind denn auf den 3 Platten jeweils die gleichen Filme gespeichert (also drei mal)?
    Oder wieso musst du das 3x mal machen? (wenn kein Netzwerk zwischen diesen drei Orten besteht, hat kodi ja nur zugriff auf die lokale Platte)

    Zu deiner Frage: mit Media Elch oder Ember die Filme scrapen und die Daten mit auf die Platte schreiben lassen. Und unter kodi dann nur die nfo einlesen und unter Kodi nicht mehr selbst scrapen.

  • Oder unter einem Kodi die Daten scrapen lassen und dann die Funktion exportieren nutzen und seperate Dateien auswählen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Danke für die Tips


    So ganz verstehe ich deinen Aufbau noch nicht. Sind denn auf den 3 Platten jeweils die gleichen Filme gespeichert (also drei mal)?Oder wieso musst du das 3x mal machen? (wenn kein Netzwerk zwischen diesen drei Orten besteht, hat kodi ja nur zugriff auf die lokale Platte)

    Zu deiner Frage: mit Media Elch oder Ember die Filme scrapen und die Daten mit auf die Platte schreiben lassen. Und unter kodi dann nur die nfo einlesen und unter Kodi nicht mehr selbst scrapen.

    Nein auf den Platten sind verschiedene Filme, ja ich werde es mit einem externen scraper versuchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!