14 USB Festplatten an Zotac zbox mit libreelec drauf anschließen geht nicht !? ( USB Geräte Limit?)

  • man könnte auch ein paar Platten kapazitätsmässig updaten und damit an der Gesamtzahl sparen 8o

    Ich glaube kaum, dass Du da 14*8Tb in Betrieb hast und die sogar alle noch voll sind (wenn doch, bitte Foto und Erklärung WOMIT :whistling: )

    Auch gibt es externe Doppel / Vierfach USB Laufwerke, ich hab hier auch ein paar WD Book Duo mit jeweils 2*8Tb als JBOD in Betrieb (bzw. als Backuplaufwerke, die im Normalfalle AUS sind). Ist immer nur ein USB Anschluß belegt dafür.

    Wobei, wenn es wirklich an den Controllerressourcen liegt, weis man ja nicht, ob es PRO Gerät/Platte, oder PRO Anschluß berechnet wird...
    Kannst ja mal ausprobieren, kaskadier mal die beiden Hubs (also den einen an den anderen anschließen und nur den dann zur Box hin) und schau, was / wieviel noch geht.

  • Ja haben Netzteil ist aber keines angeschlossen sind nur hdd mit Netzteil dran sind günstige no Marken Dinger!!


    Also es gehen 3 mal 4er Hubs plus 1 hdd direkt an 4 usb Anschlüssen an der zbox da werden alle 13 erkannt!
    Oder 2 7 fach hub an 2 port ports der zbox macht 11 erkannte hdd,.
    Ein 4 Fach hub an den die 2 mal 7 Fach hub macht 13 erkannte hdd mehr als die 13 gehen nicht selbst wenn ich an den vorderen usb 2.0. Anschlüssen ne Tastatur anhänge geht die nicht mehr!!

    Nein sind nicht alle 8 tb sondern auch 3-5 tb Platten!!
    Foto kann ich später zeigen wenn Interesse
    Besteht!

  • Unter Windows hab ich früher USBDeview benutzt um zusehen was alles an den USB-ports angeschlossen war oder ist.
    Zeigt den Stromverbauch der Geräte und die ID´s der Platten etc. an.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • ja hab jetzt wieder libreelec drauf da ich jetzt weiss das unter Windows auch nicht mehr usb Geräte gehen und es somit Hardware seitig ein Problem ist hab jetzt eine kleinere gegen die neue große getauscht und gut ist es einstweilen ;)

    Bis im Sommer wahrscheinlich ein Server ansteht!!
    Mal schauen danke an alle für eure Hilfe und Ratschläge ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!