Aus ZattooBoxExtBeta wird ZattooHiQ

  • Habs Update zwar noch nicht geladen, aber schonmal jetzt ein fettes DANKE dafür. Die neuen Features klingen super.
    Hab aber noch eine Frage.

    Zitat von rolapp

    Bei Abo mit Recall/Restart starten die Sendungen vom Anfang , bei Free Account im Livebild

    Kann man sich aussuchen, ob die Sendung normal / live angesehen werden kann oder wird grundsätzlich von Anfang an abgespielt?

    MfG.

  • Mit deinem Tip hat das Update geklappt.

    Toll, die Replay Funktion läuft wieder.
    Vielen Dank

    Hinweis,
    bei mir ist der Kategorien Ordner leer?!

    Update, nee der füllt sich offenbar nach und nach.
    Jetzt sind schon drei Filme enthalten.

    Und die Suchfunktion ist jetzt auch sowas von besser als zuvor.
    Klasse!


    Gesendet von meinem SM-T310 mit Tapatalk

    X96 Air Smart TV Box 4GB RAM + 32GB ROM
    Kodi 18.9
    CoreELEC 9.2.5
    Amlogic S905X3 64-bit Quad-core

    Einmal editiert, zuletzt von habicht (1. April 2018 um 22:07)

  • @rolapp
    Das Problem tritt zb auf wenn man zwischendurch eine *fremdapp* zb Youtube nutzt.

    Mit der aktuellen Version muss ich das aber noch testen...

    PS: könnte auch einen Zusammenhang mit unterpowerung haben, muss auch das netzteil ersetzen.

    Host: RPI3
    Plattform: OSMC
    Orgin: *.ch

  • Mir ist aufgefallen, das wenn man neustartet, die Senderdaten einlesen lässt und anschließend in den EPG geht, die EPG Ansicht für die nächsten Stunden in Ordnung ist.

    Geht man nun aus EPG hinaus und in den neuen "Bereich" Kategorien und anschließend wieder in den EPG ist dieser voller Lücken.
    Nach einem Neustart ist der EPG dann wieder in Ordnung.


    Gesendet von meinem SM-T310 mit Tapatalk

    X96 Air Smart TV Box 4GB RAM + 32GB ROM
    Kodi 18.9
    CoreELEC 9.2.5
    Amlogic S905X3 64-bit Quad-core

  • Ich habe noch mal ein kleines Update gemacht:

    • Kategorien noch mal überarbeitet
    • Im OSD wird die nachfolgende Sendung mit angezeigt
    • Datenbank wird jetzt direkt nach dem Update neu erstellt.

    Kategorien umfassen alle Sender sortiert nach eigener Sortierung, Favoriten zu erst.
    Damit es dann flüssig läuft in den Einstellungen -> Datenbank Programminformationen bei Kodi Start laden aktivieren

  • @muenster
    Schon versucht in den Einstellungen die Datenbank zu erneuern?


    Bei mir läuft es nun besser denn je!
    Keine Probleme, nix.

    Den neuen Kategorie Bereich finde ich richtig klasse.


    Eine Frage an dich rolapp; hast du schon mal darüber nachgedacht auch die 'Gratis on demand' Funktion von der Zattoo App, oder Webseite einzubinden?


    Gesendet von meinem SM-T310 mit Tapatalk

    X96 Air Smart TV Box 4GB RAM + 32GB ROM
    Kodi 18.9
    CoreELEC 9.2.5
    Amlogic S905X3 64-bit Quad-core

    4 Mal editiert, zuletzt von habicht (3. April 2018 um 00:25)

  • @muenster mal unabhängig davon das du es selber warst ohne die wichtigen Angaben wie:

    • [definition=12,3]Debug-Log[/definition]
    • Addon-Version
    • Kodi-Version

    Nach was soll ich da schauen?
    Was wolltest du probieren in epg.py, vielleicht kann ich Dir Helfen.

    @habicht Das mit den Kategorien hatte ich schon länger geplant.
    Mit dem Ondemand hatte ich schon mal experimentiert, bin aber wieder davon abgekommen.
    Der Grund ist ganz einfach, die Ondemand Videos sind sowieso von einem externen Anbieter, wie z.B Netzkino, SpiegelTV, 7TV usw
    Da gibt es für die meisten schon ein Kodi-Addon und warum das Fahrrad noch mal erfinden.

  • @rolapp
    Hast du natürlich völlig recht mit.
    War auch nur ne Frage aus Neugier und mit vernachlässigbarer Priorität.
    Was du jetzt mit deinem Addon hinbekommen hast ist schon eine klasse für sich.

    Vielleicht eine kleine Idee hätte ich noch.
    Auf dem Zattoo Webportal gibt es doch noch die Unterteilung der Filme in Krimi, Thriller, Liebesfilm usw..
    Wäre es das nicht noch wert einzubauen?

    Gesendet von meinem SM-T310 mit Tapatalk

    X96 Air Smart TV Box 4GB RAM + 32GB ROM
    Kodi 18.9
    CoreELEC 9.2.5
    Amlogic S905X3 64-bit Quad-core

  • @habicht das sind Genres die im OSD angezeigt werden.

    Hast du schon mal in den Listen die Info Taste gedrückt?

    diese Sachen habe ich noch auf der Agenda:

    • In den Listen bei passenden Abo zwischen Racall und Live wählen
    • Kategorien in die Benutzerdefinierte Tastatur einfügen
    • Auswahl nach Genre(Krimi, Action usw)
    • So eine Art Hilfe für die Funktionen bzw Standard Tasten

    Für Anregungen bin ich natürlich offen.

  • @muenster mal unabhängig davon das du es selber warst ohne die wichtigen Angaben wie:

    • [definition=12,3]Debug-Log[/definition]
    • Addon-Version
    • Kodi-Version

    Nach was soll ich da schauen?
    Was wolltest du probieren in epg.py, vielleicht kann ich Dir Helfen.

    Hallo rolapp,

    erst einmal Danke für Dein Angebot zur Unterstützung! Ich habe das eigentlich gut im Griff, aber um die Neugierde zu befriedigen, beschreibe ich mal im Folgenden, was ich mache :)

    Das mit den von mir vorgenommenen Änderungen in der EPG.py betrifft persönliche Präferenzen hinsichtlich der Ziffern-Tasten-Navigation im EPG per Software-Fernbedienung "Yatse", die ich hauptsächlich für KODI nutze, und zwar über den in der App dort integrierten "Nummernblock" (ich verwende alle 10 Zifferntasten sowie die "<" und ">"-Schaltflächen zum Wechseln zwischen den EPG-Tagen). Ausserdem ändere ich einige "Yes/No"-Abfragedialoge in "OK"-Abfragedialoge um, damit ich alle Entscheidungen über den "Nummernblock" treffen kann und ihn nicht ständig im EPG verlassen muss.

    Ich passe dazu jedes Mal, wenn Du ein AddOn-Update herausbringst, die EPG.py an den entsprechenden Skript-Stellen an; das geht mit dem "Total Commander" sehr einfach, da man sich die Unterschiede farbig anzeigen lassen kann und zudem ein Editor für händische Änderungen bereits integriert ist. Das verlief bisher immer problemlos, aber dieses Mal hattest Du ja einige umfangreichere Änderungen daran vorgenommen, und dabei hat sich bei meinen Anpassungen da irgendwie ein Formatierungsfehler eingeschlichen, den ich nicht direkt erkannt habe - deshalb war ich auch anfangs überzeugt, dass da irgendwo im AddOn etwas nicht stimmen müsste, und habe vielleicht etwas vorschnell einen vermeintlichen Fehler gemeldet, ohne ins Log zu schauen, geschweige es zu posten. Naja, beim mehrmaligen genauen Hingucken habe ich dann die Ursache bei meinen Änderungen gefunden - sorry nochmal dafür! Wie heisst es doch so schön: kaum macht man es richtig, schon funktioniert es :)

    Also, nicht für ungut!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!