Aus ZattooBoxExtBeta wird ZattooHiQ

  • @nepat die Suchen Funktion muss ich nochmal überarbeiten, ich lasse nur noch Sender in die Datenbank aufnehmen die im Abo enthalten sind. Da kommt es im Moment noch zu Fehlern, weil die Suche alle Sender beinhaltet.

    Was geht genau im EPG nicht. Kommt der Aufnahme Dialog nicht oder wird die Aufnahme nicht übernommen.
    Im Schweizer Free Account und Im deutschen Premium Account funktioniert es bei mir

  • Moin,
    ich habe seit dem Wechsel zu vodafone Kabel 200Mbit das Problem, dass abends mein Programm hakt. Vorher lief das Ganze über einen 1&1-Anschluss mit 25Mbit problemlos. Es wurde nichts verändert nur die Box von 7390 auf 6490 gewechselt.
    Die interne Verteilung erfolgt über devolo dlan-Adapter.
    Manchmal reicht es aus, dass ich den Kanal wechsele und dann läuft alles wieder. Manchmal funktioniert dies auch nicht. Dann stecke ich die dlan-Adapter auf die 1&1 Leitung und alles funktioniert wieder.
    Übrigens kann ich parallel über meinen Laptop (WLAN-Verbindung) problemlos über die Webseite schauen.

  • @rolapp - das Verhalten im EPG ist recht erratisch. Bei manchen Sendungen erscheint beim anklicken überhaupt kein Dialog. Andere Sendungen wiederum lassen sich bei selben Sender auswählen und aufnehmen. Das Verhalten ändert sich von Sendung zu Sendung ohne erkennbares Muster.

    Sendungen welche sich im EPG nicht auswählen und aufnehmen lassen können über die Suche durchaus aufgenommen werden.

    Das Verhalten tritt unabhängig sowohl unter Kodi auf Libreelec als auch unter Kodi auf Windows auf.

  • @nepat die Suchen Funktion muss ich nochmal überarbeiten, ich lasse nur noch Sender in die Datenbank aufnehmen die im Abo enthalten sind. Da kommt es im Moment noch zu Fehlern, weil die Suche alle Sender beinhaltet.

    Was geht genau im EPG nicht. Kommt der Aufnahme Dialog nicht oder wird die Aufnahme nicht übernommen.
    Im Schweizer Free Account und Im deutschen Premium Account funktioniert es bei mir

    Ich kann das Fehlverhalten aus dem EPG heraus unter allen KODI-Installationen (LibreELEC, Windows) bestätigen: es wird zwar der übliche Dialog angezeigt ("Sendung aufnehmen?" -> Bestätigung mit "OK" -> "Aufnahme wurde an Zattoo übermittelt"), aber tatsächlich übermittelt wird die Aufnahme nicht! Ich habe es gerade eben mit allen 20.00 Uhr-Ausgaben der "Tagesschau" in der ARD im Zeitraum 02.04. bis 08.04.2018 durchexerziert (FreeAccount, Schweizer-IP per SmartDNS), es ist natürlich sehr ärgerlich, wenn man dann erst am Ende merkt, dass unter "Aufnahmen" nichts gespeichert wurde... bitte fixen - vielen Dank im voraus!

    EDIT: Habes es heute Abend nochmal probiert: nun scheint es ordnungsgemäß zu funktionieren - lag vielleicht doch irgendwie direkt an "Zattoo", und nicht am AddOn?

  • H @rolapp

    Bist gut in das Osterwochenende gekommen?
    Konntest du meine Daten im [definition='1','4']Debuglog[/definition] schon Analysieren?

    Gruss Neuwi
    _____________________________________________________________
    Hauptsystem DS916+ (8GB) / 4x3TB WD30EFRX
    Backupstation DS214se / 2x3TB WD30EFRX
    Sunrise Internet Box mit 1 GIGA MAX
    TimeCapsule 2TB
    ASRock Beebox 128GB SSD / LibreELEC 8.2.4
    Raspberry PI3 16GB SD / LibreELEC 8.2.4

  • @muenster Das ist ja Interessant, Das tritt nur auf wenn ich in der neuen Woche bin. Bis diesen Sonntag geht es noch, ab Montag bekomme ich den Fehler auch, bitte mal Rückmeldung ob das bei auch so ist.

    @Tuxino Der Fehler mit der Tastatur in HiQ-2 ist behoben ich hatte vergessen in der Keymap die AddonID zu ändern.
    Nach einem Update lasse ich die Datenbank neu aufbauen und auch die Cache Dateien neu laden. Das ist schon länger so.

    Bei Version V1.5.5 sollten beide Addons zusammen laufen. Bitte mal Rückmeldung

    Spitze, der Fehler mit dem Keymap scheint weg zu sein.
    Ansonsten habe ich keine Fehler entdeckt bis jetzt.
    Bin rundum zufrieden.
    Vielen Dank

  • Hi @rolapp

    Danke, kann ich die Benutzer irgendwie Löschen so dass ich bei null anfangen kann?
    Oder was schlägst du da vor?

    Gruss Neuwi
    _____________________________________________________________
    Hauptsystem DS916+ (8GB) / 4x3TB WD30EFRX
    Backupstation DS214se / 2x3TB WD30EFRX
    Sunrise Internet Box mit 1 GIGA MAX
    TimeCapsule 2TB
    ASRock Beebox 128GB SSD / LibreELEC 8.2.4
    Raspberry PI3 16GB SD / LibreELEC 8.2.4

  • @torpedo Was denn für ein Benutzter ?

    Der Fehler liegt wahrscheinlich hier.

    XML
    <setting id="key_recordlist" value="11" /> (Aufnahmeliste)
    <setting id="key_OSD" value="11" /> (zeige Zattoo OSD
    
    
    <setting id="key_toggleChan" value="232" /> (Kanalumschalter PiP)
    <setting id="key_record" value="232" /> (Sendung aufnehmen)

    Ändere die Taste für die Aufnahmeliste und die Taste für PiP, die anderen sehen gut aus.

  • Bitte mal kurz um Antwort;
    ich kann leider die Replay Funktion nicht mehr nutzen

    ich habe nichts verändert an meinem System
    Es kommt weiterhin immer
    Error No Zapi result

    Ist das jetzt nur bei mir so, oder hat jemand einen Tip was ich tun kann
    Danke schonmal


    Kodi Leia (LibreELEC-S905.arm-8.90.6)
    Standartskin
    Zattoo Premium (Schweiz)

    X96 Air Smart TV Box 4GB RAM + 32GB ROM
    Kodi 18.9
    CoreELEC 9.2.5
    Amlogic S905X3 64-bit Quad-core

  • Ich weiß nicht ob das jetzt schon funktioniert, aber aus der Kanalliste heraus die laufende Sendung von vorn zu beginnen liefert ebenfalls obige Fehlermeldung.

    Und danke das Du dran bleibst, und spontan ein Abo abgeschlossen hast!!

    X96 Air Smart TV Box 4GB RAM + 32GB ROM
    Kodi 18.9
    CoreELEC 9.2.5
    Amlogic S905X3 64-bit Quad-core

  • Hi @rolapp

    Besten Dank, kurz alles auf Standart gestezt und neu agelegt, siehe da, alles läuft wie es muss.
    Ein Problem habe ich aber noch.

    Wenn ich auf die Aufnahmeliste gehe, und dann wieder zum Live TV will, muss ich immer via dem Hauptmenü zurück.
    Es geht nicht einfach ins Live zurück.

    Kann man da etwas unternehmen?

    Gruess

    Gruss Neuwi
    _____________________________________________________________
    Hauptsystem DS916+ (8GB) / 4x3TB WD30EFRX
    Backupstation DS214se / 2x3TB WD30EFRX
    Sunrise Internet Box mit 1 GIGA MAX
    TimeCapsule 2TB
    ASRock Beebox 128GB SSD / LibreELEC 8.2.4
    Raspberry PI3 16GB SD / LibreELEC 8.2.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!