Aus ZattooBoxExtBeta wird ZattooHiQ

  • Nachdem die 1.3 am PC nicht ging, geht 1.3.1 wieder.
    Einstellungen aus Hauptmenü verschwunden & DASH geht mal wieder nicht.

    Shield Pro 2019 (ATV9 Stock) | Mecool M8S Pro 2018 (ATV9 Custom)
    Shield 2017 (ATV9 Stock) | Beelink GT1 2016 (ATV7 Custom)
    Kodi 19.3 (Skin by pkscout | Screensaver by enen92)

  • Oh mein Gott ist dieses Addon großartig! Auf meinem Raspi nicht mehr wegzudenken.

    1.2.4 läuft hier unter LE 8.1.1 mit inputstream.adaptive 2.0.7 und wenn mit Replay "Von Anfang abspielen" gemeint ist, das klappt auch.

    Hätte ich drei Wünsche frei, dann Reichtum und Gesundheit für rolapp und als drittes fehlt mir eine einfachere Rückwärtsnavigation im EPG, toll wären achtstündige und tageweise Sprünge!

    Ja das Problem mit dem Replay ist bei 1.3 / 1.3.1 neu aufgetreten. Vorher hatte es wunderbar funktioniert.
    EDIT Das tageweise Springen im EPG ist ja sogar schon implementiert; bis jetzt aber glaube ich nur über die "Touchscreen Controls" rechts unten zu erreichen. Fände ich ebenfalls ganz gut, wenn man sich dafür Tasten definieren könnte. :thumbup:

    Nachdem die 1.3 am PC nicht ging, geht 1.3.1 wieder.
    Einstellungen aus Hauptmenü verschwunden & DASH geht mal wieder nicht.

    Das die Einstellungen nicht mehr im Hauptmenü sind ist beabsichtigt :

    [...]Die Einstellungen habe ich aus dem Hauptmenu entfernt, Hintergrund dafür ist die geänderten Einstellungen werden erst übernommen wenn man das Plugin neu startet. Das ist so gewährleistet
    [...]

    Das mit den DASH-Streams ist allerdings schade. Scheint aber etwas mit der Konfiguration zu tun zu haben; bei mir funktionieren die (Windows 10, Kodi 17.4, inputstream.adaptive 2.0.10, ZattooHiQ 1.3.1)

    2 Mal editiert, zuletzt von Kr1ss (6. September 2017 um 15:45)

  • Danke @Kr1ss

    Das mit den Einstellungen hatte ich überlesen. Das ist ja sowieso auch so gut zu finden.

    Und DASH-Streams geht doch. Ich hab einfach mal auf doof in inputstream.adaptive 2.0.10 den 'Override HDCP status' angeschaltet & e/ max. 720p (denn 1080p will nicht laufen ...ist ja irgendwie auch logisch) ...und siehe da ...es lüppt :thumbup:

    Shield Pro 2019 (ATV9 Stock) | Mecool M8S Pro 2018 (ATV9 Custom)
    Shield 2017 (ATV9 Stock) | Beelink GT1 2016 (ATV7 Custom)
    Kodi 19.3 (Skin by pkscout | Screensaver by enen92)

    Einmal editiert, zuletzt von ll_h_a_r_r_y_ll (6. September 2017 um 18:21)

  • wie seit ihr an die 1.3.1 gekommen?

    Gruss Neuwi
    _____________________________________________________________
    Hauptsystem DS916+ (8GB) / 4x3TB WD30EFRX
    Backupstation DS214se / 2x3TB WD30EFRX
    Sunrise Internet Box mit 1 GIGA MAX
    TimeCapsule 2TB
    ASRock Beebox 128GB SSD / LibreELEC 8.2.4
    Raspberry PI3 16GB SD / LibreELEC 8.2.4

  • Hier stand ein Problem welches gelöst wurde, also nutze ich das jetzt um mal DANKE an die Entwickler zu sagen! Top App! Ohne dem wäre F1 auf ORF nur halb so schön!

    Ach noch was: Geht DASH nicht auf dem RPi3? Das ist bei der 1.3.1 grau.

  • DASH war meines wissen immer grau bei mir und funktionierte einwandfrei.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Gruss Neuwi
    _____________________________________________________________
    Hauptsystem DS916+ (8GB) / 4x3TB WD30EFRX
    Backupstation DS214se / 2x3TB WD30EFRX
    Sunrise Internet Box mit 1 GIGA MAX
    TimeCapsule 2TB
    ASRock Beebox 128GB SSD / LibreELEC 8.2.4
    Raspberry PI3 16GB SD / LibreELEC 8.2.4

  • Ohne DASH habe ich merheitlich probleme gehabt mit schweizer IP.
    Mit DASH von anfang funktioniert. Fehlerfrei


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Gruss Neuwi
    _____________________________________________________________
    Hauptsystem DS916+ (8GB) / 4x3TB WD30EFRX
    Backupstation DS214se / 2x3TB WD30EFRX
    Sunrise Internet Box mit 1 GIGA MAX
    TimeCapsule 2TB
    ASRock Beebox 128GB SSD / LibreELEC 8.2.4
    Raspberry PI3 16GB SD / LibreELEC 8.2.4

  • wie seit ihr an die 1.3.1 gekommen?

    Aus dem Kodinerds Repository. Update ist seit heute morgen oben. Wenn es nicht angezeigt wird, such mal nach Addon-Aktualisierungen (Seitenmenu im Addon-Browser).

    Hier stand ein Problem welches gelöst wurde, also nutze ich das jetzt um mal DANKE an die Entwickler zu sagen! Top App! Ohne dem wäre F1 auf ORF nur halb so schön!

    Ach noch was: Geht DASH nicht auf dem RPi3? Das ist bei der 1.3.1 grau.

    Das ist ausgegraut, weil es (noch) eine experimentelle Funktion ist. Funktioniert auch (noch ?) nicht auf jedem System.

  • Ich hab einfach mal auf doof in inputstream.adaptive 2.0.10 den 'Override HDCP status' angeschaltet

    Mal eine kurze (wahrscheinlich doofe) Frage:
    HIER -https://github.com/peak3d/inputstream.adaptive- ist der aktuelle inputstream.adaptive ja die Version 2.0.18!
    Wieso wird der eigentlich nicht automatisch geupdated bzw. unter Updates angezeigt? Auf meinem RPi3 (LE 8.0.1, Kodi 17.3) läuft immer noch die "alte" Version 1.0.7

    Was wäre denn die korrekte Vorgehensweise den Inputstream zu aktualisieren? Als zip downloaden und einfach "drüber installieren"?

  • Die inputstream-addons sind plattformabhängig, d.h. auf Windows läuft z.B. ein komplett anderes Build als auf Linux. Deshalb ist es nicht ungewöhnlich, dass sich die Versionsnummern da unterscheiden.

    Das hab ich soweit verstanden...
    Aber warum läuft dann auf der neuen LE Beta die Inputstream 2.x? Die sollte doch auch auf LE 8.0.1 / Kodi 17.3 laufen und entsprechend in den Updates auftauchen!?

  • Kurzes Feedback zu 1.3.1 auf Libreelec 8.2 auf Amlogic 905X.

    Live TV funktioniert. Sendungen aus dem EPG auszuwählen endet mit einem No Zapi Result Fehler. Der Fehler tritt auf egal ob Dash aktiviert ist oder nicht. Habe alle üblichen Tricks durch - d.h. bis auf die Settings Datei alle Dateien im Ordner gelöscht, Neustart.
    Bin jetzt wieder zurück zu 1.2.4 und alles ist OK.

  • Also die inputstream kommt bei mir aus einem zweiten Kodinerds Repository (Kodinerds Binary oder so)...
    Nach meinem Laienverständnis müsste dort doch dann einfach auf die aktuelle Version geupdated werden. Das passiert(e) aber nicht!

    Naja... egal! ;) Läuft ja alles...

    *Edit: hab auch ab V.1.3x akute Probleme wie oben und von nepat gerade eben beschrieben.
    Für den Moment hilft da leider nur: zurück zu 1.2.4

  • Also die inputstream kommt bei mir aus einem zweiten Kodinerds Repository (Kodinerds Binary oder so)...
    Nach meinem Laienverständnis müsste dort doch dann einfach auf die aktuelle Version geupdated werden. Das passiert(e) aber nicht!

    Naja... egal! ;) Läuft ja alles...

    *Edit: hab auch ab V.1.3x akute Probleme wie oben und von nepat gerade eben beschrieben.
    Für den Moment hilft da leider nur: zurück zu 1.2.4

    Das mit der Fehlermeldung hatte ich beim allerersten Start der neuen Version auch. Ich konnte es lösen, indem ich direkt danach einen anderen Sender live gestartet habe. Seitdem ist der Fehler nicht mehr aufgetreten und auf drei verschiedenen Geräten läuft die 1.3.1 jetzt (bis auf das Replay / Restart).

    Wegen der inputstream-Version : Mein Gedanke war, dass die neuere Version evtl. nur auf einer neueren Kodi-Version läuft; z.B. 17.4.
    Kenne mich aber mit LE Null aus, deshalb weiss ich nicht, welche LE-Version welcher Kodi-Version entspricht.

  • Erst mal herzlichen Dank für das super Addon.
    Auf meiner G Box Q läuft Libreelec mit KODI 17.4.
    Das Addon läuft echt super, nur kann ich seit den Updates vor ein paar Tagen nur noch live schauen und die vorherigen Sendungen werden mit ZAPI error kommentiert. Die DASH Streams haben bei mir noch nie funktioniert. Is tnicht schlimm, ist nur zu Deiner Info.
    Es wäre super, wenn Du die Settings wieder in die App integrieren könntest. Der Grund ist einfach Folgender: Abends geht aus irgendeinem Grund meine Bandbreite zurück und somit muss ich die Bildqualität anpassen. Dazu muss man dann komplett aus der App um umzustellen. Da ich aber hinter einem VPN schauen muss, unterbricht dieser die Verbindung und sobald ich wieder in das App gehe, baut er die Verbindung wieder auf. Ich musste das so einstellen, da ich für andere App andere Ländereinstellungen brauche.

    Danke und stürmische Grüße aus der Karibik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!