Aus ZattooBoxExtBeta wird ZattooHiQ

  • Kurzes Update: Wenn ich Kodi zum ersten Mal nach einem Reboot der Box starte ist alles okay. Sobald ich aber irgendwann übers Power-Menü schließe, ersscheint die Fehlermeldung bis zum nächsten Reboot bei jedem Start von Kodi. Vielleicht hilft Dir das irgendwie weiter.

    Es läuft ja trotz Fehlermeldung alles, von daher nicht so dramatisch. :)

  • Das Phänoment tritt bei meinem Pi immer dann auf, wenn ich zu ungeduldig bin und nicht warte bis der komplette EPG geladen ist.
    Mich stört es nicht, weil ich dann weiß, dass ich selber dran Schuld bin. Könnte das, das eigentliche Problem sein?

    Noch was:
    Die Streams laufen bei mir neuerdings nicht mehr weiter, wenn ich die HDMI Quelle wechsel, was ein wenig nervt. Weiß jemand, wo man das umstellen kann?
    Scheint ja eine allgemeine Einstellungsmöglichkeit zu sein.

  • @Che das hat glaube ich mit HDMI-CEC zu tun.
    schaue mal unter Einstellungen -> System -> Eingabe das sollte unter Geräten HDMi-CEC zu finden sein.

    Bin so eben mit der neuen Bedienung fertig geworden. Gibt es diese Woche als Update.

    Somit ist die leidliche HiddenGUI fast Geschichte, mehr später dazu.
    Ich muss nur noch eine Beschreibung der Default Keymap erstellen.

  • Update ist Online

    Mangels etwas Zeit für die Tastenbelegung habe ich die DefaultKeymap eingefügt.
    Es kann in den Einstellungen wie schon gehabt eigene Tasten belegt werden.
    Des weiteren kann in den Einstellungen zwischen DefaulKeymap und UserKeymap gewechselt werden.
    Nicht geänderte Tasten werden in der UserKeymap mit default belegt.
    In der DefaultKeymap habe ich mich so gut es ging an die LiveTvKeymap von Kodi gehalten.
    Die Einstellungen habe ich aus dem Hauptmenu entfernt, Hintergrund dafür ist die geänderten Einstellungen werden erst übernommen wenn man das Plugin neu startet. Das ist so gewährleistet

    Vielleicht könnte man ja die Tastenbelegung als Hilfe (Textbox) in die Einstellungen bauen.
    Die Tastenbelegung habe ich kommentiert,
    Die Nummer sind für die direkte Kanal Eingabe, hierfür habe ich dann doch zu der berüchtigten HiddenGui gegriffen.
    Die wird dann aber mit der Kanalnummer ausgeblendet, hier kann man ja noch mal mit der Zeit spielen.
    Außer den Tasten funktionieren die Kodi Standard Tasten für Fullscreenvideo weiterhin.
    Die Plugin Tasten funktionieren jetzt so lange das Video gestoppt wird. (Hauptmenu und zurück kein Problem mehr)

    Noch mal Danke an @peak3d für den Hinweis und den anderen die die Beta mal getestet habe.

  • @rolapp
    Funktioniert soweit sehr gut. :thumbup:

    Aber...
    Das Öffnen des OSD klappt leider nicht. Stattdessen wird bei Enter, Return oder Linksklick eine Benachrichtigung mit der Fehlermeldung "ZattooHiQ-Fehler" angezeigt.
    Getestet habe ich mit SPMC 17.4a10 (arm-v7) auf Android 5.1.1 (FireTV-Stick), SPMC 16.8rc1 (arm-v8a) auf Android 6 (Huawei ALE-21Telefon) und Kodi 17.4 auf Windows 10 (ASUS R752L Notebook). Jeweils derselbe Fehler.
    Alle anderen Tasten verhalten sich wie erwartet.

    Ich kann das noch loggen, wenn es Dir hilft; komme da aber leider heute nicht mehr zu. Morgen nachmittag gerne.

  • Auf dem Raspberry PI2 geht nicht mehr soviel.
    Die Sender werden zwar Aktuallisiert bei einem neustart, aber in das Addon komme ich nicht mehr.

    Jegliches Datenbank bereinigen usw nützt nichts.

    LibreELEC 8.1.1
    Kodi 17.4
    Raspberry PI2
    Aeon NOX Skin

    Gruss Neuwi
    _____________________________________________________________
    Hauptsystem DS916+ (8GB) / 4x3TB WD30EFRX
    Backupstation DS214se / 2x3TB WD30EFRX
    Sunrise Internet Box mit 1 GIGA MAX
    TimeCapsule 2TB
    ASRock Beebox 128GB SSD / LibreELEC 8.2.4
    Raspberry PI3 16GB SD / LibreELEC 8.2.4

  • Bei mir geht auch nichts mehr es läd und dann bricht es ab, und dann kommt die meldung fehler script es hat bei mir von Anfang an immer geklappt und weil bei einem mal nicht funktioniert müssen andere daran glauben, ich habe die Schnauze voll mit dem Gejammer ich werde Zattoo Live Tv benutzen da wird wenigstens nicht rum Experimentirt und nicht gemekert.

  • muß ich von 8.1.1 zurück gehen ? ....oder gibts da noch ne Möglichkeit ?


    Bin auf 8.1.0 ,update installiert von zattoo hiq ...und direkt wieder [definition='1','0']log[/definition] in Fehler und nix ?

    Gibts ne Möglichkeit an die Version davor zu kommen ..den die lief auch unter 8.1.1 stabil

  • [...]
    Jegliches Datenbank bereinigen usw nützt nichts.
    [...]

    Was Du mal versuchen kannst, wäre im userdata/addon_data/plugin.video.zattooHiQ/ -Ordner alles außer der settings.xml zu löschen.
    Dadurch wird beim nächsten Start die DB komplett neu angelegt, Deine Einstellungen bleiben aber erhalten.

    [...]
    Gibts ne Möglichkeit an die Version davor zu kommen ..den die lief auch unter 8.1.1 stabil

    Habe die Vorversion (1.2.4) mal hochgeladen.
    Meistens findest Du btw die älteren Addon-Versionen im Ordner addons/packages/ als .zip-Archive, die Du in Kodi direkt installieren kannst.

  • Mal kurz hier die Bälle flach halten,
    Ich habe Beta Tester gesucht zwei waren bereit dazu sonst keiner.

    Alle die bei denen es nicht zu gehen scheint haben Libreelec 8.1.1 und das ist ja noch beta!!!!!!!

    @mMike Reisende soll man nicht aufhalten

    ich hätte gerne geholfen aber ich habe erstens keine große Ahnung davon und zweitens bin ich gehbehindert und habe nicht die Kraft und die Geduld es zu probieren, tut mir leid wenn ich dich beleidigt habe aber es sind immer nur ein paar Leute die hier rum heulen und die meisten nicht, dann liegt es entweder an ihrem Gerät oder an Kodi, ich habe zwei Android Geräte das eine hat Kodi 15 und das andere sogar Xbmc und es läuft alles super, dann ist es besser man nimmt ein altes Kodi die haben wohl nicht die Probleme

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!