Aus ZattooBoxExtBeta wird ZattooHiQ

  • Ich habe jetzt weitere Kopfzeilen aus dem Browser hinzugefügt. Bei 10 Logins direkt hintereinander weg wurde die Verbindung nicht mehr zurückgesetzt - den Loop konnte ich somit rausnehmen. Ist damit scheinbar behoben.

    Code
    headers =   {'User-Agent': 'Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) '
                               'Chrome/114.0.0.0 Safari/537.36', 
                'dnt': '1', 'origin': 'https://zattoo.com', 'pragma': 'no-cache', 'referer': 'https://zattoo.com/client', 
                'sec-ch-ua': '"Not.A/Brand";v="8", "Chromium";v="114", "Google Chrome";v="114"',
                'sec-ch-ua-mobile': '?0', 'sec-ch-ua-platform': '"Windows"',
                'sec-fetch-dest': 'empty', 'sec-fetch-mode': 'same-origin', 
                'sec-fetch-site': 'same-origin'}

    Hab die headers jetzt auch mal in so nem Playground Script ausprobiert. Scheint tatsächlich die Lösung zu sein. Great work!

  • Die Session hat nur eine begrenzte Gültigkeitsdauer. Mit dem pzuid-Cookie, der ca. drei Monate lang gültig ist, kann man beim v3/session/hello-Endpunkt eine neue beaker.session.id erhalten, ohne die Anmeldung komplett neu starten zu müssen (getestet im Chrome-Browser).

  • wie verhält sich das bei 3 Tage ohne Nutzung. Login existiert für das Addon noch. Bekomme aber eine 403. Beim Abrufen der Kanäle.

    Nur die Session erneuern bringt nichts.

    Komplettes Login geht wieder mehr oder weniger.

    Spontan würde mir jetzt eigentlich nur ein ganz stumpfer Workaround einfallen, falls da anderweitig nichts zu machen ist.

    Einfach alle X Stunden oder X Tage bei Addon / Service Start sämtliche .cache und .db Dateien löschen lassen.

    Also quasi automatisieren, was man jetzt manuell als Lösung machen muss.

  • Genau dem bin ich gerade auf der Spur, habe eben auch wenig Zeit. Und gut Ding braucht weile

    Für den client_app_token gibt es eine neue Adresse:

    Vorher: https://zattoo.com/token.json

    Jetzt: https://zattoo.com/client/token.json

    Womöglich wird dadurch auch dein Fehler behoben.

  • Genau dem bin ich gerade auf der Spur, habe eben auch wenig Zeit. Und gut Ding braucht weile

    Hi rolapp gibt es bezüglich dem http 403 Fehler einen neuen Stand, welcher sich als (Zwischen)-Release schon für Kodi bereitstellen lassen würde? Ich könnte mich diesbezüglich auch an der Testung beteiligen.

    Danke und Gruß Weri

  • Weri und alle andern die mal testen Wollen.

    • Fehler beim Login behoben
    • Bedienung im Live-TV geändert. Keyboard wird direkt im Addon ausgewertet ohne extra Keymap.xml
    • Dash ist voreingestellt, wide_wine nur wenn DRM benötigt. (läuft noch nicht ganz rund)

    Einige Sachen habe ich noch nicht getestet.

    Ich wäre dankbar für Test-Ergebnisse mit folgenden Angaben

    • Betriebssystem
    • Provider mit Abo
    • läuft das Addon durch, täglich benutzt oder mit mehren Tagen Pause da zwischen.

    Das Test-Addon hat seine Eigene Addon-ID, aber das orginal zattooHiQ muss deaktiviert werden,

    Da sich die Hintergrundprozesse sonst in die Quere kommen.

    schon mal Danke für das Testen.

  • Hi rolapp ein erster Test in meiner Umgebung (Rpi4 mit Android 13 und Kodi 21 alpha und ZATTOO FREE Account) führte leider auch zum ersten Fehler: Beim Aufruf der Kanalliste erscheint eine Fehlermeldung. Anbei das entsprechende kodi.[definition='1','0']log[/definition]

    Gruß Weri

  • Weri poste mal die zattoo.db aus dem user_data Verzeichnis. Hänge einfach als Dateiendung .txt an.

    in natürlich jetzt blöd das du schon kodi21 verwendest.

    Bitte schön rolapp

    Edit: Vielleicht noch ein Hinweis rolapp : Mit der aktuell im Repo veröffentlichten Version des Addon lässt sich die Kanalliste mit derselben Konfiguration unter Kodi 21 problemlos öffnen und die Streams starten.

    Gruß Weri

  • Weri Habe heute Kodi21 auf Ubuntu installiert. Da gibt es den Fehler nicht.

    Der Fehler kommt auch nicht vom Addon, sondern von deiner kodi-version.

    File "/data/user/0/net.kodinerds.maven.kodi21/cache/apk/assets/python3.11/lib/python3.11/json/decoder.py", line 355, in raw_decode

    Die Version im repo geht natürlich, ich habe bei der Testversion einige Sachen umgebaut.

    Ich lade die StreamURls beim Start in eine datenbank, dadurch Sind die Umschaltzeiten kürzer.

    was ich bei dir nicht ganz verstehe, ist das der python-Code noch eine Zeile vorher geht.

    Code: zattooDB.py
            url = json.loads(streams)[0]['url']
            if 'license_url' in json.loads(streams[0]):

    kannst du das mal ändern in :

    Code: zattooDB.py
            url = json.loads(streams)[0]['url']
            [definition='1','1']debug[/definition](url)
            [definition='1','1']debug[/definition](json.loads(streams[0]))
            if 'license_url' in json.loads(streams[0]):

    mal schauen was dann kommt.

    Bitte beim python-code die Einrückungen beachten.

  • Hi rolapp leider erhalte ich nach Ergänzung des unteren Codes in der zattooDB.py sofort nach dem Start einen Syntaxfehler für das ZattooHiq-Addon (siehe auch kodi.[definition='1','0']log[/definition])

    Gruß Weri

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!