Aus ZattooBoxExtBeta wird ZattooHiQ

  • @habicht @testy
    wie genau äußert sich der Fehler mit dem replay genau.
    Kommt das Auswahl Menü (von anfang anshen| Sendung aufnehmen nicht
    oder wird die Aufnahme nicht gestartet?

    Code
    ERROR: runplugin called with invalid number of parameters (should be: 1, is 0)

    Der Fehler kommt nach drücken von OK, weis aber nicht genau woher

    Post mal die zattoo.db

  • Habe den Fehler gefunden.
    Ich hänge hier mal eine Test Version dran. Versionsnummer nicht geändert

    Fehler im Programmablauf

    P.S. was jetzt mal interessant ist folgender Sachverhalt.
    Ich habe ja so um 15:30 das Abo abgeschlossen.
    Aufnehmen kann ich erst Sendungen von heute ab 15:30
    7 Tage Recall geht auch bei den von Euch monierten Sendungen (im Browser nicht)

  • Ja, krass, Sollte laut Zattoo aus rechtlichen Gründen ja nicht gehen: Aus lizenzrechtlichen und technischen Gründen füllt sich das Replay-Archiv ab Aktivierungsdatum. Das bedeutet, dass du keinen Zugriff auf Sendungen vor dem Zeitpunkt der Replay Aktivierung erhalten wirst. Hierfür bitten wir um Verständnis. --> https://support.zattoo.com/hc/de/articles…-in-der-Schweiz .... aber gut, da will man mal nicht meckern. ;)

    Dank dir, Version wird gecheckt... falls Frauchen es gleich noch zulässt.

  • Jip, läuft. [ay]

    Wenn jetzt auch noch dies gehen würde:"Wenn du eine Sendung im Replay / Restart gestartet hast, dann wird im Anschluss direkt die darauf folgende Sendung ebenso im Replay gezeigt."
    Quelle -> https://support.zattoo.com/hc/de/articles…lay-und-Restart


    [ce] Ach, wär nur praktsich und würde ein wenig geklicke im EPG ersparen, besonders wenn man die direkte Fortsetzung einer Sendung schaut. ... muss aber nicht [bk]

    Gruß

  • Wenn jetzt auch noch dies gehen würde:"Wenn du eine Sendung im Replay / Restart gestartet hast, dann wird im Anschluss direkt die darauf folgende Sendung ebenso im Replay gezeigt."

    Damit hatte ich schon mal experimentiert, da war das Replay so ähnlich wie eine Aufnahme und es gab probleme mit dem 20 min Aufnahme Nachlauf wenn die nachfolgende Sendung kleiner 20min war.
    Da zattoo aber die Api geändert hat, sollte das jetzt aber kein weiteres Problem sein, dann man keine Uhrzeiten mehr mit übergeben.
    Na dann habe ich doch mal eine Aufgabe.

    Idee das in den Einstellungen auswählbar machen

  • "Idee das in den Einstellungen auswählbar machen"

    Joa, gute Idee. Dies waere wiederum praktisch für die Leute, die ständig vor dem Fehrnseher einschlafen und so nicht die ganze Zeit der Stream weiterläuft. :)

    Da gibt es noch einen "Bedienaspekt" welchen ich in der damaligen ZattooextendedBeta Zeit besser gefunden habe.
    Wenn man aus der Kanalliste einen Sender aussucht -> dann OK drückt -> dann erscheint ja das Infofenster zur aktuellen Sendung mit weiteren Auswahlmöglichkeiten für EPG, Teletext etc.... Wenn man jetzt von hier aus in den EPG geht und dann wieder zurückspringt landet man im Startmenü (Vorschau, EPG, Kanalliste usw.), bei der ExtendedBeta ist man aber wieder in die zuletzt geöffnete Kanalliste gesprungen..
    Das fand ich persönlich angenehmer, ich bin ja auch von der Kanalliste gekommen. Da finde ich es immer noch irritierend im Hauptmenü zu landen.

    Ist aber vielleicht auch nur eine reine Geschmackssache.

    Gruß

  • Da gibt es noch einen "Bedienaspekt" welchen ich in der damaligen ZattooextendedBeta Zeit besser gefunden habe.
    Wenn man aus der Kanalliste einen Sender aussucht -> dann OK drückt -> dann erscheint ja das Infofenster zur aktuellen Sendung mit weiteren Auswahlmöglichkeiten für EPG, Teletext etc.... Wenn man jetzt von hier aus in den EPG geht und dann wieder zurückspringt landet man im Startmenü (Vorschau, EPG, Kanalliste usw.), bei der ExtendedBeta ist man aber wieder in die zuletzt geöffnete Kanalliste gesprungen..
    Das fand ich persönlich angenehmer, ich bin ja auch von der Kanalliste gekommen. Da finde ich es immer noch irritierend im Hauptmenü zu landen.

    Das ist mir so nie aufgefallen, Ich habe es schon geändert. Kommt man von einer Kategorie liste landet man auch wieder dort.

  • so das mit dem Replay weiterlaufen geht so weit.
    Bleibt aber noch das Problem mit den 5min Vorlauf und den 20mi Nachlauf.
    Ich schaue morgen noch mal in die Webseite und schaue mal.
    was ich schon mal weis das kann man als Parameter übergeben.

    Könnte man auch in die Einstellungen festlegen.
    (pre_padding | post_padding)

  • Habe mit der .37 vom Repo und von dem Post oben Probleme mit 18.9 unter Libreelec mit 1und1 Account


    Habe die DB schon neu angelegt, leider erfolglos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!