Aus ZattooBoxExtBeta wird ZattooHiQ

  • @Phil7 Raspi ist doch easy mit dem Update. SD-Card kopieren. Wenn das Update schief läuft hast du ja ein Backup.
    Hier der Link zum Addon: zattoo_hiq-bundle
    Die Abhängigkeiten habe ich da mit Reingepackt. Da war was nicht im Kodirepo.

    mal eine kleine Anleitung:

    1. Zip Datei entpacken
    2. script.module.pytz installieren
    3. script.module.tzlocal installieren
    4. plugin.video.zattoo_hiq installieren

    Bitte die Reihenfolge einhalten. Ich habe auch noch mal eine Readme mit reingepackt.
    Nach dem Installieren wirst du eine Fehlermeldung bekommen, liegt an den fehlenden Zugangsdaten.
    Die Zugangsdaten eingeben. Kodi Neustarten.
    Bei Fragen zu den Einstellungen, bitte hier für alle.
    Nicht an der Versionsnummer stören lassen, die habe ich niedriger gewählt damit ich sehe, das ist die spezial Version.
    Das sollte Funktionieren wie die aktuelle Version für Leia, mit kleinen Einschränkungen.
    Streamtyp ist fest auf hls eingestellt, Timeshift geht glaube ich nicht(nur mit dash)

    schon mal viel Spaß

    #########################################################################################################

    Update für Leia ist raus v2.0.9

    • Bugfix für die Suche
    • Video on Demand hinzugefügt

    Für VoD müssen noch ein paar Sachen gemacht werden. z.B. Fehlerroutine wenn zattoo mal was falsch überträgt

    Na dann schon mal viel Spaß

  • rolapp:

    Bei v2.0.9 funktioniert "Neue Suche" im Hinblick auf das Speichern des Suchbegriffs nun auch mit Umlauten und "ß" - prima!

    Was jedoch nicht klappt, ist das Speichern eines über das Kontext-Menü per "Eintrag bearbeiten" nachträglich geänderten Suchbegriffs, der Umlaute bzw. "ß" enthält/enthielt - hier wird wiederum die Änderung nicht gespeichert!

  • Mahlzeit!

    Fühlte mich schon komplett übergangen, diese Anleitung - auch wenn nicht für mich gedacht ;( - ist super, das habe sogar Ich geschafft. Vielen lieben Dank für die ausdauernde Unterstützung von absoluten noobs.

    Gruß,
    Sascha

  • rolapp:

    Bei v2.0.9 funktioniert "Neue Suche" im Hinblick auf das Speichern des Suchbegriffs nun auch mit Umlauten und "ß" - prima!

    Was jedoch nicht klappt, ist das Speichern eines über das Kontext-Menü per "Eintrag bearbeiten" nachträglich geänderten Suchbegriffs, der Umlaute bzw. "ß" enthält/enthielt - hier wird wiederum die Änderung nicht gespeichert!

    rolapp:

    2 Fragen:

    - Ich wollte nach langer Zeit mal wieder selber Hand anlegen beim Source-Code, finde jetzt aber unter KODI 18.6 und AddOn-Version 2.0.9 zum Verrecken nicht mehr die plugin.py- und EPG.py-Skripte - wo sind die denn nun hin?
    - Falls es mir nicht gelingt: Kannst Du bitte auch noch einen Bugfix schreiben für den Kontext-Menüpunkt "Eintrag bearbeiten", damit Umlaute und "ß" im Hinblick auf das Speichern des Suchbegriffs ebenfalls wieder funktionieren?


    Vielen Dank im Voraus für Dein Feedback!

  • @Muenster. sorry wir sind eben dabei das Kodinerds.repo umzubauen. Bugfix habe ich fertig. Vergessen hoch zu laden.
    Die Dateien lind alle unter resources/lib. Die plugin.py heißt main.py

    Die ganze Struktur des Addons hat nicht den Kodi Richtlinien entsprochen. Deshalb habe ich es auch umbenannt.

  • Leider auch mit v2.0.11 immer noch problembehaftet... es ging tatsächlich ein einziges Mal, einen Suchbegriff mit einem Umlaut zu ändern, danach klappte es aber nicht mehr, habe versuchzweise mal "Suche löschen" ausgeführt und das Experiment anschliessend wiederholt, nein, es funktioniert definitiv nicht!

  • Ja das Problem ist, ja dann erst nur aufgetreten, wenn der zu ändernde Wert auch schon einen Umlaut hatte.
    Das war wie immer, nicht getestet.

    Dafür bist ja Du da. Und nicht vergessen du hast durch den ständiges bohren und nerven richtig mit da zu beigetragen, das das Addon so gut geworden ist. VOD ist jetzt auch mit drin.

    Bleib Gesund

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!