Aus ZattooBoxExtBeta wird ZattooHiQ

  • auf doppelte Aufnahmen wurden noch nie geprüft. Muss ich mal testen wenn ich wieder mal Zeit habe.

    Zumindest war es bei den früheren AddOn-Versionen dann aber so, dass zwar bei versehentlich mehrfach angestoßender Aufnahme-Programmierung zwar jedes einzelne Mal "Aufnahme wurde hinzugefügt" im AddOn angezeigt wurde, aber tatsächlich nicht mehr als einmal im Abschnitt "Aufnahmen" erschien und sich der "Rest-Speicher" (20 Aufnahmen bei FreeUsern) dadurch nicht weiter reduzierte. Momentan ist dies aber eben genau der Fall! - was ja nun überhaupt keinen Sinn macht...

  • bei der Antwort wird nur ausgewerdet ob zattoo korekt antwortet. muss ich mal schauen wie das im premium ist. Am addon wurde nichts geändert. Was passiert wenn man doppelte löscht. Sind dan beide weg? Könnte daran liegen das beim freeacount kein recall gibt. Und wenn man die Aufnahme zum zweiten mal startet die Anfangszeit anders ist. Aber meine Glaskugel ist kaputt.

  • Hallo, ich kann leider jetzt nur über das Verhalten mit dem PVR_Addon für Zattoo berichten, da ZattooHQ für mich nicht mehr nutzbar ist.
    Wenn man eine von den doppelten, oder gar dreifachen gleichen Aufnahmen, löscht, sodass nur noch eine übrigbleibt, bleibt auch nur die eine Aufnahme übrig.
    Alle anderen Aufnahmen haben aber tatsächlich auch andere Aufnahmezeiten wenn sie zu unterschiedlichen Zeiten gestartet werden.
    Die Möglichkeit eine Sendung mehrfach mit unterschiedlichen Startzeiten aufzunehmen ist aber erst seit knapp einer Woche bei mir möglich.
    Wie auch bei h_a_r_r_y mit ZattooHQ Addon ist bei mir dieses verhalten aber nicht immer möglich und tritt sporadisch auf.


    Inwieweit dies nun auf ZattooHQ übertragen werden kann, da ich hier vom PVR_Addon schreibe, kann ich natürlich nicht sagen.


    Mein Problem warum ich ZattooHq nicht mehr verwenden kann:
    Der Eintrag für den Proxy-Server in System->Einstellungen->Internetzugriff funktioniert nur noch mit dem PVR_Addon für Zattoo.
    Bei Nutzung von ZattooHQ wird darauf hingewiesen, dass man sich ausserhalb seiner Grenze befindet und der Dienst nicht angeboten werden kann.
    Dies passierte von einen Tag auf den anderen mit unterschiedlicher Hardware und LE/ZattooHQ Versionen.


    Vielleicht hat hier jemand eine Idee warum der Proxy vom PVR_Addon korrekt erkannt wird und mit ZattooHQ nicht mehr klappt (löschen des Ordners im userdata Verzeichnis führte auch nicht zum Erfolg).


    Gruß

  • @rolapp


    Da ich jetzt nicht wußte von welcher der beiden Aktionen du den [definition=12,0]debug[/definition] [definition='1','0']log[/definition] einsehen möchtest, habe ich einfach zwei logs, brav nach der SkyBird1980 Anleitung, erstellt.


    Einen [definition=12,7][definition='1','1']debuglog[/definition][/definition] mit dem PVR_Addon für Zattoo wo ich zwischen 11:52 Uhr und 11:54 Uhr vier mal die Aufnahmetaste bei der gleichen Sendung gedrückt habe.
    In den Aufnahmen befinden sich jetzt auch vier Aufnahmen der gleichen Sendung mit unterschiedlichen Aufnahmezeiten. Wie schon gesagt und auch Muenster. erwähnte war dies eigentlich, bei der gleichen Sendung, vorher nicht möglich gewesen. Mich persönlich stört es eigentlich nicht wirklich wenn ich weiss, dass ich in Zukunft etwas achtsamer mit der Recordtaste umgehen sollte. .... aber es scheint ja schon einen Unterschied zum vorherigen Aufnahmeverhalten zu geben.


    Einen zweiten [definition=12,0]debug[/definition] mit Kanalauswahl in ZattooHIQ der, wie schon vorher beschrieben, den eingetragenen Proxy, der im PVR_Addon funktioniert, ignoriert.
    Das LE irgendwie das PVR_Addon für Zattoo und das VideoAddon ZattooHIQ bei einigen Einstellungen anders behandelt, wenn ich dies mal so plump ausdrücken darf, habe ich bei einer weiteren Sache schon einmal erlebt.
    In den Settings von LE habe ich testweise eine smartDNS IP unter Nameserver eingetragen die ebenfalls mit dem PVR_ADDON sofort funktionierte aber mit ZattooHIQ nicht. Erst als ich alle drei möglichen Plätze für die Nameserver mit der SmartDNS ip belegt hatte, ein Forumstipp, klappte es auch mit ZattooHIQ.
    Ich hoffe du konntest mir folgen.


    Darf ich dir die logs via Mail zukommen lassen, falls dies denn hier über Kodinerds möglich ist? Wenn nicht dann würde ich sie noch einmal kürzen.


    Beste Grüße

  • auf doppelte Aufnahmen wurden noch nie geprüft. Muss ich mal testen wenn ich wieder mal Zeit habe.

    ...und die Verbindung einfach abbricht kann das so aussehen (nicht immer).

    Auch wenn man manuell stoppt. Gestern und gerade eben beobachtet.

    Shield Pro 2019 (ATV9 Stock) | Mecool M8S Pro 2018 (ATV9 Custom)
    Shield 2017 (ATV9 Stock) | Beelink GT1 2016 (ATV7 Custom)
    Kodi 19.3 (Skin by pkscout | Screensaver by enen92)

  • sorry wenn doppel post, glaube hier ist die frage besser aufgehoben

    dumme frage: gibt es jemanden, der ein zattoo premium CH teilen würde? oder weiß jemand wie ich es selber abschließen kann? mit deutscher ec karte geht das wohl nicht.

    Hab zwar keinen CH Account, aber mit Kreditkarte sollte es evtl. gehen. Falls du keine hast, kannst du auch eine virtuelle / prepaid nutzen. Skrill bietet sowas z.B. an.

  • Also der Fehler mit den doppelten Aufnahmen kann nur bei Zattoo liegen. Denn Aufnahmen die ich schon gelöscht hatte tauchen urplötzlich wieder auf. Gerade eben wieder im Browser bemerkt und wenn ich mich so zurückerinnere war das früher auch schon ein paar mal der Fall.

    Im Addon wurden diese jetzt normal angezeigt, ebenso in der App auf der Shield. Ich vermute Zattoo hat da mindestens zwei Quellen für die Aufnahmen und wenn's blöd läuft tauchen die dann doppelt auf.

    Shield Pro 2019 (ATV9 Stock) | Mecool M8S Pro 2018 (ATV9 Custom)
    Shield 2017 (ATV9 Stock) | Beelink GT1 2016 (ATV7 Custom)
    Kodi 19.3 (Skin by pkscout | Screensaver by enen92)

  • ja bin schon dabei, weil zattoo schweiz bietet gar keine PayPal zahlungsmöglichkeit an. hat sich aber eh erledigt, das ist mir echt zu kompliziert da irgendwas zu buchen. habe da gestern stunden verbracht. bei dem was ich will steht muss man im shop buchen, den finde ich erst gar nicht, bin am herzinfakt

  • Was soll daran denn jetzt so kompliziert sein? Habe mir gerade nen Schweizer Probemonat mit Kreditkarte erstellt. Paypal wurde mir auch zur Auswahl angezeigt. Klappt wunderbar.
    Also ne schweizer IP solltest du dann schon haben. Sonst wird das nichts.
    Aber ok, ich geh jetzt auch nicht weiter drauf ein. Anleitungen zu Grauzonen sind hier sicher nicht erwünscht und außerdem wurde ja auch schon alles gesagt, was benötigt wird.

    Edit:
    Zum Beweis schenke ich dir sogar den Account. Hab meine Bezahldaten rausgenommen und den Account gekündigt. Kannst ja reaktivieren und deine Daten eingeben. PN kommt gleich. - Hat mich zwar 2,50 Euro für ne neue Skrill Karte gekostet, aber da ich eben 5 Euro gefunden hab, gleicht das Schicksal alles wieder aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!