Worauf weist diese Warnung im Log hin?

  • @CvH

    Ja, auf diesem Raspberry, es ist eigentlich der dritte den ich betreibe, hängt ein Gigabit USB Adapter.

    Aber der kann diese reboots auf keinen Fall auslösen, da auch die anderen beiden Raspberrys absolut nichts
    an den USB Anschlüssen steckt und trotzdem kommt es auch bei denen zu den besagten reboot´s.

    Habe es nämlich nun auch auf dem dritten Raspberry zweimal gehabt, nur dort war leider das debuglogging
    nicht aktiviert.


    Aber unabhängig davon dass dies nicht der Grund für die reboot´s ist, diese error Meldung sagt was?

    Denn ich habe mit dem Netzwerk absolut null Probleme und alles läuft was dass betrifft tip top.

    Mein System:

    Shield pro 2019 Kodi 19.4
    FIRE TV 4K MAX Kodi 19.3
    FIRE TV CUBE Kodi 19.3

    Skin Rapier
    2TB SSD in QNAP TS-253D

  • @CvH

    Ich glaube es stürzt nur Kodi ab, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass ich beim neustart nur das Kodi Logo sehe
    und nicht das Libreelec Logo vorher.

    Werde das nächste Mal ganz genau aufpassen, aber es ist zu 99% so wie ich es geschrieben habe.

    Mein System:

    Shield pro 2019 Kodi 19.4
    FIRE TV 4K MAX Kodi 19.3
    FIRE TV CUBE Kodi 19.3

    Skin Rapier
    2TB SSD in QNAP TS-253D

  • Ich glaube es stürzt nur Kodi ab, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass ich beim neustart nur das Kodi Logo sehe
    und nicht das Libreelec Logo vorher.

    Ich hatte dies unter LE 8.0.0 auf einem Nuc auch, bis ich das Addon Nexupt Notification deinstalliert habe, seit her keine Reboots mehr.

  • Ich glaube es stürzt nur Kodi ab

    dann ist zu 99,9% in dem Fall irgend ein Addon schuld, einfach mal Kodi mit [definition='1','1']debuglog[/definition] laufen lassen und beim nächsten Absturz die alte Log wegsichern.

    Wenn das nicht hilft einfach nach und nach die addons deinstallieren (scripts vorallem)

  • @DaVu

    jetzt ist es genau nach einem reboot mit eingeschaltenem [definition='1','4']Debuglog[/definition] passiert:

    http://sprunge.us/ceOH

    http://sprunge.us/dNbK


    Habe es genau so gemacht wie du geschrieben hast, Raspi hochgefahren, einen Button gedrückt und dann kam der reboot.

    Hab sofort das so ausgeführt, also muss alles drinn stehen und habe deine vorgaben sofort nach dem selbständigen reboot
    vom Raspberry durchgeführt, nichts mehr gemacht, nur mehr mit putty die logfiles ausgeben lassen.

    Bin ja mal gespannt.

    Mein System:

    Shield pro 2019 Kodi 19.4
    FIRE TV 4K MAX Kodi 19.3
    FIRE TV CUBE Kodi 19.3

    Skin Rapier
    2TB SSD in QNAP TS-253D

  • du verwendest den rapier skin, richtig?

    Hast du mal versucht ob der Fehler auch mit einem anderen skin autritt? Vorzugsweise Estuary.

    Mich wundert halt auch, was hier passiert sein soll...

    13:46:46.520 T:1961774176 DEBUG: LocalizeStrings: loaded 43 strings from file /storage/.kodi/addons/script.tv.show.next.aired/resources/language/German/strings.po
    21:56:21.118 T:1961774176 DEBUG: LocalizeStrings: loaded 0 strings from file /storage/.kodi/addons/script.tv.show.next.aired/resources/language/English/strings.po

    diese beiden Zeilen folgen direkt aufeinander. Was ist denn in den 6h10m passiert?!

    Ich bin tatsächlich überfragt und würde ein Skin-Problem oder ein Add-on Problem nicht ausschließennötigenfalls auch mal den .kodi Ordner umbenennen und ohne was zusätzliches zu installieren versuchen den Fehler zu reproduzieren.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ich habe nur den Button System-->Skin gedrückt und dann kam schon der selbstständige reboot.


    Mein System:

    Shield pro 2019 Kodi 19.4
    FIRE TV 4K MAX Kodi 19.3
    FIRE TV CUBE Kodi 19.3

    Skin Rapier
    2TB SSD in QNAP TS-253D

  • ja...Bitte mal zum Standard Skin wechseln und schauen ob der Fehler auch dort auftritt.

    Am liebsten wäre es mir fast, wenn du den .kodi Ordner umbenennst

    mv /storage/.kodi /storage/kodi-bak

    Das ist wie ein factory reset Und alles ist wieder auf Standard. Dann erst testen ob es wieder vorkommt. Wenn nicht, dann nach und nach Add-ons installieren, immer wieder testen. Ich habe irgendwie den Skin in Verdacht.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • @DaVu

    Also es ist trotz intensiver testerei von mir, beim Confluence Skin kein einziges Mal aufgetreten, somit hast du mit deiner Vermutung ziemlich genau
    ins schwarze getroffen.

    Denn der Gegencheck war nach dem 2 Neustart mit dem Rapier Skin sofort "erfolgreich" gleich ein selbstständiger Reboot.

    Wenn wir jetzt davon ausgehen können es ist der Rapier Skin, was kann man da machen?

    Mein System:

    Shield pro 2019 Kodi 19.4
    FIRE TV 4K MAX Kodi 19.3
    FIRE TV CUBE Kodi 19.3

    Skin Rapier
    2TB SSD in QNAP TS-253D

  • Ich denke es ist nicht der Rapier Skin, sondern der neue Skin Helper Service. Bringt nur nichts das so ungenau zu wissen.
    Wir können es ja mal weiter geben.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • 1. ) Ich denke es ist nicht der Rapier Skin, sondern der neue Skin Helper Service.

    2.) Bringt nur nichts das so ungenau zu wissen.


    3.) Wir können es ja mal weiter geben.

    1.) Leider kann ich dieses Addon nicht deinstallieren, ist für Rapier notwendig....

    2.) Kann ich was tun damit ihr dass vielleicht noch genauer eingrenzen könnt. Würde gerne testen, falls ihr mir genaue Anweisungen gebt, was ich tun soll.

    3.) Wäre Großartig.... denn auf Rapier möchte ich, wenn geht nicht mehr verzichten.

    Mein System:

    Shield pro 2019 Kodi 19.4
    FIRE TV 4K MAX Kodi 19.3
    FIRE TV CUBE Kodi 19.3

    Skin Rapier
    2TB SSD in QNAP TS-253D

  • Ich denke nur das es nichts bringen wird weil Du da Libreelec benutzt. Noch dazu wissen wir nicht welcher Aufruf jetzt wirklich den Pi neustarten lässt.. ein Teufelskreis.
    Allerdings wird es wohl zeitnah jetzt eine neue Scriptversion geben. Wir sind ja nicht die einzigen mit kleinen Problemen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Noch dazu wissen wir nicht welcher Aufruf jetzt wirklich den Pi neustarten lässt.. ein Teufelskreis.

    Zu mehr als 90 % immer dann wenn ich den Skin Button drücke, wenn das hilft,
    und es ist auch egal ob ich den Skin Button aus dem selbst erstellten Untermenü, oder über Benutzeroberfläche "Skin konfigurieren" aufrufen möchte,
    da crasht es sehr sehr oft. Bei anderen Button viel seltener bis gar nicht.

    Wenn ich einen Crash verursachen möchte, dann gehts am einfachsten damit den Skin Button zu drücken.

    Mein System:

    Shield pro 2019 Kodi 19.4
    FIRE TV 4K MAX Kodi 19.3
    FIRE TV CUBE Kodi 19.3

    Skin Rapier
    2TB SSD in QNAP TS-253D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!