• Hi,

    erstmal danke für die Blumen.

    Bevor ich anfange, muss ich die arbeit am script erstmal an @C0mmanda weiterreichen.
    Denn das hat er mir so gegeben. Ich habe es dann nur noch für aktuelle TVHeadendversionen gefixt.

    Ich fang mal von oben an :)

    Ich denke mal könnte das schon umbauen, indem man Teile aus dem von dir geposteten Thread aus dem TVHeadend-Board nutzt.
    Ich sehe da aber den Vorteil nicht, da es ja so auch klappt...

    Mein System schläft immer bis zum nächsten Timer, oder wenn ich meinen PC nutzte, dann schaltet das NAS sich auch ein.
    Bislang hatte ich im Urlaub keine Probleme damit, es gibt aber unter OMV3 ein plugin was sich wakealarm nennt. Dort kann
    man definierte Zeiten setzen wann das NAS hochfahren soll. Ich habe es aber selbst noch nicht probiert, von daher kann ich nicht
    sagen, ob es dabei die timer für die aufnahmen wieder löscht :(
    Ansonsten evtl einfach sicherheitshalber alle paar Tage eine Aufnahme programmieren, damit das NAS aufwacht. Die kann man
    ja später einfach wieder löschen, oder zur Not sogar via script nach der Aufnahme automatisch löschen lassen.

    Und nun zum code des scipts:

    Jetzt wo ich es mir nach deiner Anregung intensiv angeschaut habe, macht es mit der Timer-Datei wenig sinn.
    Könnte mir vorstellen, das der coder damit die funktionalität prüfen wollte, indem es nacher die timerdatei anschauen konnte.
    Allerdings müsste durch das >> die 2 in eine neue Zeile geschrieben werden. Also in deinem Beispiel so:

    echo 1 > /timer
    echo $start_date >> /timer
    echo $wake_date >> /timer
    echo 2 >> /timer

    timer-datei:
    1
    1504264800
    1504265100
    2

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Bevor ich anfange, muss ich die arbeit am script erstmal an @C0mmanda weiterreichen.
    Denn das hat er mir so gegeben. Ich habe es dann nur noch für aktuelle TVHeadendversionen gefixt.


    Ich kann da leider auch nicht wirklich etwas zu sagen, ich habe das Script nicht selbst geschrieben sondern auch nur irgendwo aus dem Netz kopiert.
    Ich kann nur sagen dass es unter OMV2 lief ;).

    Wie die Geschichte unter OMV3 aussieht kann ich leider auch nicht sagen.
    Ich habe es unter OMV3 noch nicht geschafft das System gescheit schlafen zu legen und wieder aufzuwecken (OMV3, TVHeadend 4.2, DD Cine S2) weshalb das System aktuell 24/7 läuft.

    grtz

    Meine Hardware

    [contentbox]TV-Server/NAS:
    Gigabyte GA-B85M-D2V | Intel G1840 | 4GB RAM | 1x SSD 120GB System | 1x SSD 30GB Kodi Thumbs & mySQL | 3x HDD (9TB) |
    DD Cine S2 6.5 4Tuner | OMV 2.x[/contentbox][contentbox]Backup-Server: AMD Athlon 64 X2 | 1GB RAM | 5,5 TB | OMV 2.x[/contentbox]

    [contentbox] HTPC | Asrock Q1900-ITX | 4GB RAM | 120Gb Samsung SSD | OpenELEC 5.0.8
    2x RasPi 1 | OpenELEC 5.0.8
    RasPi 2 | OpenELEC 5.0.8
    MacBook Pro | Kodi 14.2[/contentbox]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!